Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Diskettenlaufwerk
Seit einigen Tagen meldet sich, wenn ich online bin plötzlich das Diskettenlaufwerk zu Wort.
Per Lichtanzeige und mit einem Geräusch, als wenn eine Diskette gelesen wird.Nach 4-5-mal ist dann Ruhe.
Diskettenlaufwerk ist noch nie benutzt, es ist auch keine Diskette darin.
Virusscan mehrmals negativ,was könnte das sein.Der Rechner ist 3 Monate alt, sonst muß ich den Verkäufer anrufen.
Hat jemand etwas ähnliches?
Gruß und Danke.Renate
allso Ich denke das das laufwerk oder das kabel wahrscheinlich einen defekt hat
Danke Sascha.Da werd ich doch wohl besser morgen die firma anrufen.Ich hab ja 3 Jahre Garantie.
Gruß Renate
Das ist in diesem fall denke Ich das Beste und sicherste hast übrigens ne mitteilung hier bekommen ;D Lg Sascha
Mikes-PCHilfe
04.02.2003, 19:45
Hallo,
benutzt die Norton Anti Virus? Oder sonst irgenwelche neue Software in letzter Zeit installiert?
Gruß Mike
ich glaub auch das liegt am virenscanner...nen defektes kabel is unwahrscheinlich (wie sollte das diskettenlaufwerk denn noch abgefargt werden wenn das kabel defekt ist???)
gruß patrick :D
Mikes-PCHilfe
04.02.2003, 19:54
auch wieder war
Ich benutze Antivir.Hab da im Forum auch irgendwas gelesen mit dem Diskettenlaufwerk, kann es aber nicht mehr nachvollziehen.Aber Antivir scannt doch nur, wenn ich das Hauptprogramm starte, oder nicht?
Nur dieser Virenwächter, der sannt immer(wenn eingestellt)
Renate
also an einem virus glaub ich eh nicht wenn der schon drauf währ würde dein av prog nix taugen und währe schon betroffen und ein trojana ist unwahrscheinlich warum sollte der der denn zuriff hat aus spass dein laufwerk zu strarten bringen ist doch alber da gäbe es viel lustigere möglichkeiten wie zb dur ne angeschlossene webcam schauen oder dein monitor bild rüberholen ;-) also ich denke das es eher ein hardware problem ist ;-)
Sascha das ist bei Antivir ein großes Problem, das ev. durch Neuinst
allation zu lösen ist.Eventuell. ich probier es aus.Renate
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=6
Schau dir das mal an!
Ja da hat Reante wohl Recht aber seltsam hab dieses problem n icht Av ver 6 und Win xp home Lg Sascha
Mikes-PCHilfe
05.02.2003, 13:34
Da war ich doch schon auf dem richtigen Weg, also mal AntiVir Deinstallieren und testen ob immer noch zugegriffen
Gruß Mike
also ich würde auch vermuten das es an anti vir liegt da dies z.t. auf lizenzdisketten zugreift von daher würde ich das programm mal deinstallieren und neu installieren und dann mal schauen ob das problem noch immer auftritt
Mikes-PCHilfe
05.02.2003, 15:36
Hallo,
mal sehen was rauskommt
Gruß Mike
Ich habe wie Antivir es vorschlägt den Virenwächter versuchsweise deaktiviert(geht aber auch nur versuchsweise) um zu sehen, ob das Problem dann auch da ist.Bis jetzt kann ich nicht klagen. Mal abwarten.
Mikes-PCHilfe
05.02.2003, 19:41
Neija, wie ich schon dachte, es liegt bestimmt an dem Virenscanner
Es lag am Virenscanner.Beim letzten Update hatte sich von allein ein Haken gesetzt vor>Laufwerke prüfen aber für den Virenwächter, nicht das Hauptprogramm.Habe den Haken entfernt, da war alles okay.Nun habi ich im Forum von Antivir nachgefragt, weil ja dann die Laufwerke nicht überwacht werden.Der Virenwächter ist für eingehende Sachen, auch Mails da.Das Hauptprogramm scannt gespeicherte Sachen, auch die Laufwerke.Es ist auch heute abend nichts gewesen-Ruhe im Karton.Habe dann den Haken gesetzt bei >scannen beim Schreiben, da hat das Laufwerk sich sofort gemeldet, als ich hier vorhin etwas eingetragen habe.
Also Mike und auch Renate, habe ihr gutgemacht.Aber allen anderen auch Dank!
Gruß Renate
Mikes-PCHilfe
05.02.2003, 20:34
Hallo,
wunderbar :)
Gruß Mike
Alles okay.Mails werden beim eingehen gescannt, Laufwerke werden auch gescannt, aber nur wenn sie gescannt werden sollen.Diskettenlaufwerk bleibt ruhig.
War zugegebenerweise ein Fehler von Antivir das XP betroffen hat.
Renate
Mikes-PCHilfe
06.02.2003, 14:28
Hallo,
ich denke das hier ist auch ein guter Hinweis für alle anderen
Gruß Mike
Habe noch immer keine Probleme.Nach einem Update die Einstellungen des Virenwächters kontrollieren und korrigieren sagt Antivir, dann bleibt das Geklapper aus.Renate
Mikes-PCHilfe
09.02.2003, 20:31
So soll es auch sein
P.S. Du brauchst nicht jede Woche zu schreiben das noch alles in Ordnung ist, brauchst er dann zu posten falls es mal nicht mehr geht