PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hacker Angriffe?

Xsche85
03.02.2003, 21:47
Hi hätte mal ne Frage und zwar wegen Hacker & Cracker..
Wenn Leute viel kram mit Firewall auf dem Rechner habe sind die viel Hacker Anfälliger als leute mit Wenig Software wie Zone Alarm, Norton und und Was ist den da zu empfehlen

Patrick
03.02.2003, 21:50
ich würde dir gerne ne antwort drauf geben aber irgendwie habe ich die frage nicht so ganz verstanden. :(

bitte formulier das ma anders :-*

gruß patrick :D

Mikes-PCHilfe
03.02.2003, 21:53
Noch was zum Grundsatz:

Hacker und Cracker sind 2 verschiedene paar Schuhe: Hacker decken Sicherheitslücken auf und helfen diese zu schließen und richten keinen oder nur zum demonstrieren schaden an.

Cracker haben das Ziel an fremde Daten ranzukommen und Systeme zu zerstören (hört sich jetzt sehr brutal an, aber so sieht man besser den unterschied)

Hacker helfen, Cracker sind die bösen

Firewall hin oder her, wenns ne Softwarefirewall is, dann is es fürn Ar***, da die ganzen IP Pakete trotzdem am Rechner ankommen. Sinnvoll ist eine Firewall erst wenn man sie auf einem Rechner der sich zwischen dem Internet und dem lokalem Netz befindet

Gruß Mike

Xsche85
03.02.2003, 21:59
Meinte wie man sich am besten ovr Hackern schützen kann da die ich kenne die viel Block Softweare vor Hackern auf dem PC haben mehr angriffe haben als welche OHne

Patrick
03.02.2003, 22:05
also erstma zu deiner signatur: "wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten" ....davon hab ich schon mehr als nen sack voll ;D (solltest zu deiner signatur noch den satzbau hinzunehmen)

ich schätze ma ehr das es den leuten mit ner firewall eher auffällt wenn jemand auf ihren pc zugreift, oder es versucht...diese bilanz die du da grade behauptest kommt nur dadruch, das die ohne firewall unwissend sind...

gruß patrick :D

Mikes-PCHilfe
03.02.2003, 22:07
Das hätte ich nicht besser sagen können

ich schätze ma ehr das es den leuten mit ner firewall eher auffällt wenn jemand auf ihren pc zugreift, oder es versucht...diese bilanz die du da grade behauptest kommt nur dadruch, das die ohne firewall unwissend sind...

Xsche85
03.02.2003, 22:40
Auser die Standart Cracker die mal in ner Zeitung oder so gelese habe wie ma mit Sub7even umgeht hab ich groß noch keine Cracker/Hacker gesehen.... Was tun sdie den auf ner Privaten Festplatte wo es so groß nix zu Holen gibt... Was für Schutzmeschanismen sollte man den haben?

Mikes-PCHilfe
04.02.2003, 08:11
Da gibt es keinen Schutz gegen, wenn die rein wollen, dann kommen die auch rein.

Sinnvoll ist eine Hardwarefirewall wie ich sie auch habe

Gruß Mike

Xsche85
04.02.2003, 22:28
Mit nem router ? Da sind ja Firewalls auch drinne oder wie meinst du mir Hardware Firewall??

Mikes-PCHilfe
05.02.2003, 07:23
Ja auch, ne Hardwarefirewall is ein Rechner der zwischen dem Internet und dem lokalten Netzwerk hängt und durch den alles durchläuft was ankommt und auch gefiltert werden kann.

Wie zum Beispiel Port Mapping usw.

Gruß Mike

Sascha
05.02.2003, 09:44
Und mal ganz im ernst wenn es einer der was davon versteht auf dich abgesehen hat ist das kinderleicht wenn er die nötigen toolz und ahnung hat wie er sie bedient ;) schau mal hier nach da hanns du was lernen www.diabolo666.com

Mikes-PCHilfe
05.02.2003, 13:42
Gute Seite ....

Christian
05.02.2003, 16:14
Noch was zum Grundsatz:

Hacker und Cracker sind 2 verschiedene paar Schuhe: Hacker decken Sicherheitslücken auf und helfen diese zu schließen und richten keinen oder nur zum demonstrieren schaden an.

Cracker haben das Ziel an fremde Daten ranzukommen und Systeme zu zerstören (hört sich jetzt sehr brutal an, aber so sieht man besser den unterschied)

Hacker helfen, Cracker sind die bösen
>>> So ist es !!!
Firewall hin oder her, wenns ne Softwarefirewall is, dann is es fürn Ar***, da die ganzen IP Pakete trotzdem am Rechner ankommen. Sinnvoll ist eine Firewall erst wenn man sie auf einem Rechner der sich zwischen dem Internet und dem lokalem Netz befindet

>>> Das hätte echt von mir sein können ;-) *G*

Gruß Mike

Generell Infos zu Hacker angriffen usw. Auch wie man sich schützt gibt es auch auf der Partnerseite von Mikes - PcHilfe (http://www.stealthlogin.de)

Ansonsten hat Mike hier voll und ganz recht. Erstmal muss man die Begriffe unterscheiden. Ausserdem gibt es lieder keinen 100 % Schutz. Einen Personal Firewall oder auch Desktop Firewall egal ob Norton oder Zone Alarm sind alle nicht effektiv. Da wie bereits schon gesagt die TCP Packete am Rechner ankommen. Ob diese nun Fragmentiert sind oder auch nicht spielt hier erstmal keine Rolle.... bei weiteren Fragen zu diesem Thema stehe ich auch gerne zur Verfügung.....

Gruß Christian
sa@stealthlogin.de

Christian
05.02.2003, 16:19
ahhhh nein im Gotteswillen. In einem Router ist keine Firewall.... Bitte nicht diese Begriffe zusammen werfen Router nicht gleich Switch und auch nicht gleich Firewall es gibt auch keinen Switch / Router oder so....

Ein Router arbeitet mit einem Packetfilter. Es können Regeln erstellt werden, wo gewisse Pakete abgefangen werden können. Oder auch IpFor.

Ein Paketfilter in einem Router ist vergleichbar mit iptabels unter Linux.

Mit nem router ? Da sind ja Firewalls auch drinne oder wie meinst du mir Hardware Firewall??

Mikes-PCHilfe
05.02.2003, 19:14
Hallo,

wunderbar, besser hätte man es nicht erklären können

Gruß Mike

Christian
05.02.2003, 21:09
Kein Problem ;-)

Danke.

Mikes-PCHilfe
06.02.2003, 08:29
Aha, der Herr hat sich auch registriert .... ;)