PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 PC´s und Router

Animus
09.08.2004, 10:29
Hallo,
ich habe einen Win XP PC mit DSL. Jetzt bekomme ich einen 2. PC auch mit WinXP. Beide möchte ich mit einem Router ohne Modem(DSL Modem ist vorhanden) verbinden. Wenn ich aber die Probleme im Forum lese, wird mir als Laie himmelangst vor dem, was auf mich zukommt. Gibt es Router ,die einfach in der Installation sind? Noch eine Frage ,muß ich auf dem neuen PC auch eine Internetverbindung zu meinem Provider installieren oder geht das alles über die Routervebindung ?
Gruß Hans

Marcel
09.08.2004, 13:26
Hallo,

eine Internetverbindung mit Router und 2 PCs herzustellen ist zimlich einfach. Da brauchst du keine Angst zu haben. Auf dem zweiten PC brauchst du keine Internetverbindung zu istallieren, nur eine Netzwerkverbindung.

Wenn du einen guten Router suchst, kann ich dir den Siemens Gigaset SE515 dsl empfehlen. Wenn du einen günsigen und einfachen Router suchst, ich habe noch einen abzugeben. Kannst dich ja mal melden.

Wenn du Fragen zur Einrichtung der Verbindung Router > PCs hast, frag mich einfach, ich erklär dir dann, mas du tun musst.

Gruß
Marcel

Mikes-PCHilfe
09.08.2004, 14:15
Hallo,

und hier gibts die Anleitung: http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=tipps&area=3&view=details&id=98

GRuß Mike

Animus
17.08.2004, 12:44
Hallo Mike,
jetzt ist das eingetreten,was ich befürchtet habe: ich kriegs nicht hin. Bis in die halbe Nacht habe ich probiert. Doch der Reihe nach. Also beim Router war eine Kurzanleitung dabei.Mit der habe ich mal angefangen. Da hieß es die Kabel verbinden und dann den Router ans Netz.
Also Das DSL Kabel vom externen DSL Modem in die WAN Buchse und Nr. 1 in die Netzwerkarte vom PC 1. Den 2. PC habe ich nicht eingeschaltet, aber das Kabel reingesteckt.
Dann sollte die Basiskonfiguration PPoE erstellt werden. Da hieß es nun : Starten sie den Browser und geben Sie die IP-Adresse 192.168.123.254 des Breibandrouters ein.
Da hörte es auf, weil keine Verbindung möglich war. Auch ohne Router war unter dieser IP.Nr. keine Verbindung möglich.
Danach habe ich mir deine Installations anleitung (10 S.) heruntergeladen und habe alles genau so gemacht, wie beschrieben. Allerdings mit der obigen IP-Nr. Das habe ich mehrmals durchgeführt, aber eine Internet Verbindung ist nicht möglich. Ich habe Pt. 1 und 3 abgearbeitet. Pt. 4 Proxiserver habe ich nicht gemacht. Da ist mir die Adresse nicht klar.
Nun bin ich als Laie am Ende meines Latein. ???

Mikes-PCHilfe
17.08.2004, 13:04
Hallo,

ok. Dann fangen wir von vorne an. Mach alles das was in meiner Anleitung stand rückgängig, da die Anleitung für einen Routerbetrieb nicht geeignet ist.

Poste mal welcher Router das ist. Dann schau ich mal nach welche IP das ist.

GRuß Mike

Animus
17.08.2004, 13:48
Hallo Mike,
vielen Dank, dass Du mir helfen willst.
Das ist ein Digitus DN-11005, ein Router mit Druckeranschluss.
Gruß
Hans

Mikes-PCHilfe
17.08.2004, 16:11
Hallo,

gut, hab die Anleitung gelesen.

Hast du den Router neu oder gebraucht gekauft?

Gruß Mike

Animus
19.08.2004, 14:21
Hallo Mike,
der Router ist neu. Ich habe mich inzwischen mit der IP Adresse einwählen können. Es lag daran, dass immer die Webseite automatisch angewählt wurde. Nach Abstellung ging es. Nun habe ich entsprechend der Kurzanleitung die Installation vorgenommen, jedoch ohne Erfolg.
Die Vernetzung klappt nicht. Ich habe auch teilweise Die große Anleitung ausgedruckt, die ist aber auch nicht gerade erklärend. Also es ist noch nicht optimal.
Gruß Hans

Mikes-PCHilfe
19.08.2004, 14:36
Hallo,

was hast du denn konfiguriert?
Hast du die Internetverbindung eingetragen?

Dann brauchst du auf deinem PC danach nur noch den Browser aufmachen und surfen und nicht mehr manuell einwählen, das macht ja der Router.

GRuß´Mike

Animus
21.08.2004, 12:30
Hallo Mike,
ich habe kapituliert vor diesem Instalationsproblem. Ein PC Fachmann habe ich für engagiert, der das Routerproblem auch lösen konnte. Somit habe ich den Router zurückgeschickt. Ich habe mittels Crossover Kabel die Sache viel einfacher gelöst.
Vielen Dank nochmals für die Hilfe.
Gruß Hans

Mikes-PCHilfe
21.08.2004, 16:05
Wunderbar ;)

GRuß Mike