Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..:: audiorecorder ::..
supersonic
03.02.2003, 16:54
tach!
ich benutze me und möchte sound mit hilfe des "audiorecorders" aufnehmen. (habe nix anderes gefunden)
so, der gibt mir aber immer nur 1min an maximaler aufnahmelänge in cd-qualität... ???
es gibt da auch ne möglichkeit mit diesem oder nem anderem ding von windows so lang wie möglich aufzunehmen, nur wie???
wenn man z.bsp. alte platten aufnehmen möchte...
gruß!
hast du ne gute soundkarte??? wenn ja versuch doch deinen plattenspieler an deinem pc anzuschließen...da geht die aufnahme doch normalerweise doch auch...(wenn ich mich nicht irre) und auch besser...
das ist aber nur eine vermutung von mir
gruß patrick
Mikes-PCHilfe
03.02.2003, 21:33
Hallo,
google mal nach Cool Edit 2000
Gruß Mike
supersonic
03.02.2003, 23:28
...erstmal vielen dank für die antworten!
@Mike:... geht doch sicher auch ohne cool edit, oder?
@Patrick:... ich habe nur sound on board, aber mit micro-eingang. aber das is es nich. ich kann ja aufnehmen. nur leider immer nur 1Min.
schonmal mit "TotalRecorder" versucht ist Freeware und nimmt so lange auf wie du willst alles was in deinem Windows passiert!
Mikes-PCHilfe
04.02.2003, 08:14
Hallo,
nein, leider kannst du mit Windows eigenen Sachen nicht viel anfangen, Cool Edit 2000 ist sehr gut für so etwas, leider aber Shareware
supersonic
04.02.2003, 18:14
...danke! ;D
hab den total recorder ausprobiert. is n gutes ding! ;o)
nur eine frage noch: welche klangeinstellung sollte ich einstellen wenn ichs in cd-qualität als mp3 speichern möchte? 192kb/s bei 44khz???
Mikes-PCHilfe
04.02.2003, 18:17
Hallo,
ja das ist schon sehr gute, am besten wären aber 256 KB mit 44 hz
Gruß Mike
supersonic
04.02.2003, 19:12
...ok, wenn de meinst. hoff nur da übersteuert nix.
Mikes-PCHilfe
04.02.2003, 19:45
nene, keine Angst, 256 KB ist ne spitzenqualität
Der TotalRecorder ist ja auch Freeware meines Wissens mit dem kann man auch unbegrenz aufnehmen...
Mikes-PCHilfe
05.02.2003, 07:19
Hi,
das erwähntest du bereits
schonmal mit "TotalRecorder" versucht ist Freeware und nimmt so lange auf wie du willst alles was in deinem Windows passiert!
Ich muss ihn auch mal testen, habe mich immer mit Cool Edit 2000 befasst
Gruß Mike
man kann auch mit dem audiorecorder endlos aufnehmen dazu nimmt man einfach nur eine min auf ohne raufzusprechen das speischert man und fügt es in eine neue datei ein dieser vorgang ein paar mal wiederholt und man kann ewig und 3 tage aufnehmen
Mikes-PCHilfe
11.11.2003, 15:58
Da bevorzugt glaube ich jeder die andere Freeware methode.
Gruß Mike
jop finde ih auch ich wollts nur anmerken ich wollt ma so tun als ob ich auch ein paar tricks drauf hab ;;)))
Mikes-PCHilfe
12.11.2003, 17:21
:D
Gruß Mike