PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..:: eigenschaftenanzeige von *.avi-dateien ::.

supersonic
03.02.2003, 16:48
tach!
mein vati hat 98se und hat probleme bei der anzeige im windowsexplorer:
wenn er ihn öfnet und auf eine "avi-datei" rechts klickt um sich die eigenschaften der datei anzeigen zu lassen klappt das. schließt er aber das eigenschaften-fenster und möchte erneut sich die eigenschaften anzeigen funktioniert es nicht mehr. klartext: immer nur einmal anzeige der eigenschaften von "avi-dateien" möglich.

hat hier irgendjemand nen rat???

besten dank!

Mikes-PCHilfe
03.02.2003, 21:34
Hallo,

ist das nur bei AVI Dateien so ??? Sind das DivX Dateien?

Gruß Mike

Xsche85
03.02.2003, 22:27
Weis nich was er genau wollte aber mit dem Codec Viewer kann er in die Dateien ja reinschauen was für codec etc....
www.internet-freiheit.de -> Tool Sammlung

supersonic
03.02.2003, 23:34
danke für die antworten!!!!

@ Xsche85: ich möchte nicht in die dateien reinschauen sondern nur per kontext auf die datei die eigenschaften-anzeige aufrufen können...
@ Mikes PC Hilfe: muß ich ne noch mal fragen ob das nur bei AVI-dateien is. aber ich glaube es sind keine DivX-dateien, da es seine eigenen aufnahmen sind bzw. videomitschnitte von TV-sendungen.
aber ich glaub du weißt in etwa was ich meine?!
ich frag ne nochmal...

danke!
bis denne!

Mikes-PCHilfe
04.02.2003, 08:16
Hi,

vielleicht ist es bei generell so bei extrem großen Dateien

Gruß Mike

supersonic
18.02.2003, 19:39
nee...die größe spielt dabei keine rolle.
ich hab mal n paar screenshots gemacht:
nr. 1 zeigt den aufruf beim ersten mal, wo alles funktioniert.
nr. 2 zeigt den aufruf beim zweiten mal, wo es eben nicht mehr funktioniert...
es geht dabei um die anzeige der details..
er müsste jedes mal erst windows neu starten um sich diese anzeige wieder anzeigen zu lassen.

http://www.designweiss.de/avi.htm

Mikes-PCHilfe
18.02.2003, 19:43
Wenn er bei dem 2. Bild auf Test klickt, kann er es dann ansehen??

Also nur beim 2. Mal sind die Eigenschaften weg. Teste mal ob das auch bei anderen Files so ist.

Ich schlimmsten Fall ist es ein Win98 BUG

Gruß Mike

supersonic
18.02.2003, 20:16
...er sagte nur was von avi. denk mal dass es nur da net klappt. was is n win98bug? n fehler?

Mikes-PCHilfe
18.02.2003, 21:11
Ja genau, das ist ein Fehler.

Kann mirs nicht anders vorstellen

supersonic
19.02.2003, 16:42
...und was hilft dabei? "format c:" und wieder neu droff???

Mikes-PCHilfe
19.02.2003, 20:52
Denke nicht, denn wenn es ein Win98 BUG ist, dann hilft entweder nur ein Windows Update was dieses behebt oder der Umstieg auf ein neueres System.

Da es nur bei AVI ist, denke ich kann es gut ein BUG sein, da es sonst direkt von MS behandelt worden wäre