PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k bleibt beim Starten von heute auf morgen hängen

KlausCC
02.08.2004, 22:26
Hallo zusammen!

Nachdem mein Win2k-System 18 Monate sauber gelaufen ist, macht es jetzt ohne Vorwarnungen beim Booten massive Probleme: weisser Progressbar auf schwarzem Grund läuft sauber durch; ebenfalls der blaue Progressbar unter dem bunten "Win2k auf NT-Technologie"-Bild. Wenn der blaue Progressbar "vollgelaufen" ist, bleibt das System stehen, der Lüfter (Laptop) bläst vor sich hin, der hell-dunkel-blaue "Lebensstreifen" über dem Progressbar läuft weiterhin durch und gelegentlich blinken die LEDs vom Netzwerkdongel.

Die diversen Bootoptionen (abgesichert, VGA, ...) verändern das Verhalten nicht signifikant.

Ein Versuch mit der Reparaturkonsole war ebenfalls erfolglos: Hier wurde die Installation zwar angezeigt, aber nach der numerischen Auswahl gings wieder nicht weiter.

Die zweite Rettungsoption, bei der man im Idealfall die Rescue-Disk angelegt haben sollte :-( hilft auch nicht weiter. Hier bleibt das System bei der Suche nach einer Win2k-Installation hängen.

Auch der Versuch, Win2k über die vorhandene Installation drüberzubügeln war nicht erfolgreich. Hier bleibt der Rechner beim Durchsuchen der Festplatte nach bereits vorhandenen Installationen hängen.

Die Platte ist übrigens physikalisch in Ordnung: mit der Knobbix-CD (bootfähige Linux-CD von ct) konnte ich den Laptop starten und dank Sambar meine Daten über's Netzwerk auf einen Win2k-Rechner retten. Also droht zumindest kein Daten-Super-Gau :-)

Trotzdem wäre ich für hilfreiche Tipps zur Restaurierung des Systems sehr dankbar!

Schönen Abend,
Klaus

EGore
02.08.2004, 23:27
Hast du mal ne Neupartionierung und anschliessende Neuinstallation probiert?

EGore

KlausCC
03.08.2004, 08:44
Nein, bisher hatte ich noch die Hoffnung, das System retten zu können. fdisk ist dann meine letzte Option :-|

Klaus

Mikes-PCHilfe
03.08.2004, 10:04
Hallo,

nachdem du schon einiges versucht hast, hab ich auch keine andere Idee mehr außer was Egore schon gepostet hat

GRuß Mike

KlausCC
03.08.2004, 10:19
Vielen Dank euch beiden!

Ich hatte ja schon befürchtet, um eine Neuinstallation nicht herumzukommen. Ist wohl auch kein falscher Schritt nach 18 Monaten - signifikante Geschwindigkeitsverluste des Systems waren im letzten halben Jahr durchaus spürbar...

Schönen Tag,
Klaus

Mikes-PCHilfe
03.08.2004, 11:50
Hallo,

na dann viel Glück

Gruß Mike

docbrown
05.02.2005, 18:43
Hatte auch ein System Win2K das bei 2/3 des blauen Statusbalken eine ca. 3min Pause gemacht hat und dann weiter bootete.

Hab´s nie rausgefunden was es war.....

Sonst lief alles super auf dem Rechner.

Achso das waren damals 2 baugleiche Systeme. Der eine mit Pause der andere ohne beim Booten.

Mikes-PCHilfe
06.02.2005, 11:16
Denke das Problem hat sich aber schon lange erledigt :)

GRuß Mike