Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WebCam Probleme
Habe eien Terratec webCam USB Super Kamera Geniales Bild aber manchmal schaltet diese seltsamer weise einfach mit im Chat ab. Woran könnte das hängen?
Du kommst bestimmt beim chatten ausversehen gegen das Kabel und löst somit einen Wackelkontakt aus ...;)
oder die cam hat nen Herstellerfehler das nach ner gewissenbetriebszeit sich etwas überhitzt und dann ausgeht....und nach 5 minuten klappt se dann wieder...hatte ich auch schonmal...(nicht mit einer cam aber mit anderen sachen)
muss nicht zur lösung führen, kann aber.
;D
gruß Patrick
Mikes-PCHilfe
03.02.2003, 15:00
Hallo,
denke auch das es an einem von beidem liegen muss
Gruß Mike
Niend as lämpchen geht aus aber wenn ich es aus USB raustecke und einstecke funzt es wieder aber auch nur für kurze Zeit
Mikes-PCHilfe
03.02.2003, 21:37
Hallo,
hast du die neusten Treiber drauf? Teste die Cam mal bei nem Kumpel an dem Rechner, geht sie da
Gruß Mike
Das habe ich morgen mal vor weis nich das Prob war ja bei meinen andren 2 WebCams auch von logitech ... find das echt seltsam
Mikes-PCHilfe
03.02.2003, 22:04
Vielleicht dein Board defekt ....
Dachte auch das es was am USB ist aber Scanner etc.. gehen ja einwandfrei deswege dacht ich ligt nit am Board meine Norton Uttilitys und PC Check haben gesagt wäre alles in Ordnung
Mikes-PCHilfe
03.02.2003, 22:22
Das sind kein Tools um ein Board zu checken ....
Ich denke eher das ein Hardwaredefekt dran ist, melde dich mal wenn du die Cam woanders getestet hast
Mit was kann ich den noch ein Board Checken...???
Mikes-PCHilfe
04.02.2003, 08:13
Hallo,
du arbeitest doch bei VOBIS; ihr müsstest doch Analyse Tools da haben. Es gibt keine Software im Inet mit der man testen kann ob ein Board defekt ist.
Ist stelle mir einen wackler am USB vor, das kann Software auch nicht herausfinden
Hab das PC Check etc.. drüber laufen gelasse aber fand nix ich probiere es heute abend mal bei meinem anderen USB Stecker villeicht bleibt es ja da mit Strom versorgt
das liegt nicht am steckplatz, sonst würde doch dein scanner nach der zeit auch ausgehen...oder???
ich schätze ma ehr das liegt an deiner cam...
gruß patrick :D
Mikes-PCHilfe
04.02.2003, 16:12
Hallo,
das finden wir am besten heraus wenn er die cam wo anders testet
Gruß Mike
Ist aber scho die 3te Cam
2x Logitech Messenger
1x Terratec WebCam USB
vieleicht liegt es einfach an einer firewall oder schlechte chatt software versuche es doch ma über hotmail mit dem chatten
Mikes-PCHilfe
04.02.2003, 18:11
Ja Firewall wäre noch ein Punkt, aber am chat denke ich liegt es nicht
Gruß Mike
Wahr einfach auch nur mal so ein Gedanke von mir Lg Sascha
Firewall hab ich keine wie meintest du über Hotmail kenn zum Chatten via cam eigentlich nur NetMeeting...
Ganz einfach der msn messenger hat auch ne chatt funktion mit web cam solltest du einfach mal ausprobieren denke ich lg sascha
Mikes-PCHilfe
04.02.2003, 19:46
Hallo,
hast du die Cam mal auf nem anderen Rechner getestet?
Gruß Mike
An einem anderen PC ist das selbe PRoblem ebenfalls WinXP und bei meinem Nachbar der hat Win2k drauf da is das nicht...Seltsam oder???
Mikes-PCHilfe
05.02.2003, 07:21
Hallo,
dann ist es kein Hardwareproblem sondern ein XP Treiberproblem. In diesem Fall ist es das beste wenn du dich direkt an den Hersteller wendest
Halte uns am laufenden
Gruß Mike
Terratec hat mir en Antwort geschrieben von wegen neuste
Direct X Version zu sauegen...Kennt jemmand n Direct Link ohne WebInstaller? Und soll neuen Chipsaatz Installieren wo find ich den genauen is das immer VIA?
Mikes-PCHilfe
21.02.2003, 08:06
Hallo,
DirectX gibts bei Microsoft, und der Chipsatz steht in deinem Handbuch
Gruß Mike