PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML: per Link Datei mit bestimmtem Programm öffnen

heimeworld
01.08.2004, 11:19
Hallo,
ich möchte wie bei Start, Ausführen (was wunderbar klappt) dass eine Datei mit einem bestimmten Programm startet.
Doch mit HTML funktioniert dies leider nicht.

Hier mein leider nicht funktionierendes Beispiel:
<A href="MeoView.exe datei1.meo">Datei 1 - Beispiel</A>

Wie ist dies zu bewerkstelligen?

Danke im Voraus
heimeworld

Mikes-PCHilfe
01.08.2004, 11:33
Hallo,

das geht nicht. DU kannst im IE nur auf eine Datei verweisen, danach gibt der IE dir erst ein Download-Fenster, wenn du dort direkt auf öffnen klickst, wird die Datei mit dem Standard-Programm geöffnet

GRuß Mike

heimeworld
01.08.2004, 12:09
hi,
danke für die schnelle Antwort.

Also es sieht folgendermaßen aus:
Ich habe hier ca. 500 Dateien, die mit einem bestimmten Programm geöffnet werden sollen.
Da denkt jeder, das wäre doch leicht über eine Dateiendungsverknüpfung zu machen.
Pech gehabt!
Die Dateiendung die diese Dateien haben passt auch zu einem anderen Programm, welches das falsche ist. Dass ich diese Verknüpfung einfach überschreibe und mit meinem Programm verknüpfe scheidet dann natürlich auch aus.
So, ich wollte dass alles dann als HTML (iss nich die Arbeit und soll auch gut aussehen) bauen, doch dies geht ja leider nich (wollte es so haben, dass man in HTML auf die Datei klickt und die dann zusammen mit dem richtigen Programm startet).
Übrigens: Dies ist ein offline Projekt (also kommt nich auf ne Homepage).
Kann mir da einer bitte weiterhelfen.

Danke im Voraus
heimeworld

Mikes-PCHilfe
01.08.2004, 13:29
Hallo,

es ist nicht machbar.
Es wäre eine fatale SIcherheitslücke wenn der du dem Browser sagen darfst mit welchem Tool er die Datei aufmachen soll.

GRuß Mike

heimeworld
01.08.2004, 18:14
Habe mir etwas überlegt:

Per Batch-Datei; doch fertige mal 500 Batchdateien an mit den Links. Gibts da keine Automatisierung?

Doch wie genau soll die ausschauen???

Habe mir mal überlegt:
@ echo off
MeoView.exe datei1.meo

Doch was daran stört: dem Anwender wird das erscheinende und erst nach Beenden des Programms schließende Batch-DOS-Fenster stören.

Mikes-PCHilfe
01.08.2004, 21:25
Hallo,

ich stell mir das mal vor:

User klickt auf einen Link, IE fragt nach Download, user klickt öffnen, DOS Fenster geht auf, nächstes PRogramm startet mit Datei, DOS Fenster geht zu.

SOllte der USER nicht öffnen sondern speichern drücken, liegt die BATCH Datei lokal. Also musst du in der Batch auch den Downloadlink angeben wo die Datei liegt. Dann geht wieder ein Downloadfenster auf.

GRuß Mike