Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2000 Bildschirm schwarz!
Also habe P4 mit win 2000 und wenn ich 2000 installiere und den Grafiktreiber auch dann fährt win 2000 bis zur hälfte hoch dann dauert es 1 Minute und dann geht es weiter aber dann bleibt der Bildschirm dunkel was kann das sein ??
mfg
digi-pex
31.07.2004, 10:58
hmm ich tippe auf die grafikkarte. Vielleicht ist es der falsche treiber? Hast du deinen aktuellen treiber? Was hast du denn? TFT oder Röhren-Monitor? Ich hatte mal das gleiche Problem, doch bei mir war es, dass ich auf mein altes Notebook directX 8 eingespielt hatte aber er nicht damit kompatibel war.
mfg digi-pex
Mikes-PCHilfe
31.07.2004, 17:50
Hallo,
DirectX ist normalerweise zu allen Grafikkarten abwärtskompatibel.
Also dein Rechner bootet 2000, du siehst das W2K Logo, danach sollte der blaue Hintergrund von Windows kommen, dann kommt bei dir schwarz, korrekt?
Geht der Monitor in Standby oder ist das Bild schwarz?
Blinkt links oben ein Cursor?
GRuß Mike
Pentium 4 mit 2,8 GHz !
Win 200 wurde das erste mal installiert Festplatten wurden vorher Formatiert !
Grafikkarte ist onboard, stecker sitzen fest...ich bin ja kein anfänger, aber sowas hatt ich noch nie^^
das bild ist schwarz!
mfg
Rolf
Mikes-PCHilfe
31.07.2004, 21:25
Hallo,
blinkt links oben un Cursor?
Gruß Mike
Mikes-PCHilfe
01.08.2004, 11:24
Hallo,
kannst du erkennen ob das ein Windows Schirm oder ein DOS Schirm ist, der schwarz ist.
Also direkt nach dem Setup ist das so?
GRuß Mike
hallo!
also der schwarze bildschirm müsste ein windows-bildschirm sein, da windows zunächst teilweise? strartet. die grafikkarte ist aber in ordnung.
gruß
rolf
Mikes-PCHilfe
04.08.2004, 14:29
Hallo,
hast du es mal mit einer anderen Grafikkarte versucht?
GRuß Mike
andere versionen von windows laufen ja!
schon, aber es könnte ja eine Inkompatibilität von Win2000 mit deiner Grafikkarte sein.
Aber erst mal noch ne Verständnisfrage bezogen auf dein erstes Posting.
Also habe P4 mit win 2000 und wenn ich 2000 installiere und den Grafiktreiber auch dann
Also, Win2000 lässt sich normal installieren. Aber nach vollständiger Installation versuchst du den mitgelieferten Treiber zu installieren und danach geht nix mehr?
EGore
Mikes-PCHilfe
06.08.2004, 09:42
Hallo,
ahhhh, guter Hinweis.
Also erst nachdem du den Treiber installierst geht nix mehr?
GRuß Mike