Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falscher Virus Alarm
Kadettilac
02.02.2003, 16:52
Hi ! Hab heute ne Mail bekommen, in der von einem Virus namens "jdbgmgr.exe." gewarnt wird ! Es steht weiter in der Mail, dass man die Datei umgehend löschen soll.
Nachdem ich das gemacht habe bekam ich eine weitere Mail, in der stand, dass es sich um einen Scherz handele.
Jetzt meine Fragen :
1.) Ist "jdbgmgr.exe" wirklich harmlos ?
2.) Wenn ja, wie wichtig ist es für das System? Welche probleme treten ohne die Datei auf ? Was sind die Konsequenzen des Löschens ?
3.) Wo bekomme ich die datei im Ernstfall wieder her ?
Sollte das wirklich ein Scherz gewesen sein, dann hoffe ich mal es war ein harmloser !
Falls nicht, dann gibt es zu viele Spassvögel im Netz :(
Danke im Voraus !
Mikes-PCHilfe
02.02.2003, 16:55
Hallo,
Ja es war ein Scherz die Datei ist für die Java Maschine im IE verantwortlich, ich kann sie dir schicken:
Wohin ???
P.S. Das nächste mal hier erst fragen bevor man so etwas löscht
Gruß Mike
Kadettilac
02.02.2003, 17:00
Und wozu braucht ein normalsterblicher eine Javamaschine im IE ? Was ist denn das überhaupt ! (Verzeiht meine blasphemisch offene Unwissenheit ! ;D)
Selbstverständlich werde ich ab jetzt erst den Rat des Weisen PC-Medizinmannes einfordern, bevor ich mich ans operieren mache :D
Danke für die Rasche Antwort !
Mikes-PCHilfe
02.02.2003, 17:02
Hallo,
um JavaApplets anschauen zu können, soll ich dir die Datei schicken? Dann poste deine Mailadresse hier mal
Gruß Mike
Kadettilac
02.02.2003, 17:23
olivergymnich@aol.com
Mikes-PCHilfe
02.02.2003, 17:28
Habs dir geschickt
Kadettilac
03.02.2003, 15:05
Danke für die schnelle Hilfe und Antwort !
Mikes-PCHilfe
03.02.2003, 15:08
Kein problem, so sind wir halt
Eine solche Mail habe ich vor etwa einem Jahr von Norman erhalten. 24 Stunden später die Entschuldigung und Korrektur.Dieser Scherz nimmt nie ein Ende.
Renate
Mikes-PCHilfe
03.02.2003, 21:32
Hallo,
wie gesagt, bevor so etwas gelöscht wird, fragt hier bei uns nach .. :)
Gruß Mike
Ich hatte es aber nicht gelöscht! So ein glück, das kam mir irnedwie vom Namen her seltsam vor, hörte sich bekannt nach Windows an.
Renate
Mikes-PCHilfe
04.02.2003, 16:11
Hallo,
da kann man nicht immer drauf gehen, denn die neusten Viren nennen sich wie Windows Systemdateien, deshalb kann es sein das der Virus explorer.exe heißt.
Gruß Mike