PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Support-Strategie => Forum offline

Mikes-PCHilfe
26.07.2004, 21:49
hi @ all,

bitte lest euch folgenden Artfikel mal durch und postet ggf. hier eure Kommentare zu dem Artikel.

Bitte lest den Artikel komplett um uns zu verstehen: http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=news&view=details&id=28

Danke und Gruß

Mike

baluff
27.07.2004, 13:51
Hallo Mike

das ist ja dicke Post, die Du uns hier zumutest! Obwohl natürlich verständlich bei Deinem Aufwand.

Ich finde es etwas schade, da so der Geist eines Forums natürlich verloren geht (jeder hilft jedem in den Dingen, die er weiss).

Nur zu meinem Verständnis: Das Forum wird geschlossen, aber man kann Fragen an Euch Admins stellen und bekommt per Mail eine (noch kostenlose) Antwort? Erst nachdem das "Ticket" geschlossen wurde, können andere die Korrespondenz im "Archiv" ansehen? Keine Diskussionen und Zweitmeinungen mehr?

Ich verstehe auch nicht ganz, wie Du Deinen Aufwand so verringern willst, da Du (oder Ihr) alle Anfragen selbst beantworten müsst.

Na ja, hauptsache Du und Deine kompetente Hilfe bleiben uns auf den einen oder anderen Weg erhalten!

Wünsche Dir viel Erfolg!
Gruss
baluff

P.S.: nun muss ich wohl mit einer Unterschriftssammlung beginnen zum Thema: "Don't kill that forum ..." ;)

Mikes-PCHilfe
27.07.2004, 15:53
Hallo,

korrekt, nur noch Admins können antworten posten, keine externen Hilfen mehr. Darüber sind wir uns schon bewusst und haben uns das lange überlegt.

Diesen Schritt nehmen wir dann auch komplett aus dem Ticketing-System heraus. So wird eine schnellere Bearbeitung unserer Seits garantiert.

Und die antworten bleiben natürlich kostenlos, genauso qualitativ hochwertig und schnell wie es bis jetzt war. Nur alles viel einfacher gestaltet.

Sie wird jeder registrierte Benutzer auf dem Portal in seinem Profil seine PC Daten speichern können und braucht diese nicht jedesmal neu eingeben. Dadurch wird uns einige Nachfragearbeit erleichtert und der User braucht nicht so viel zu tippen.

P.S. Ich denke auch eine Unterschriften-Sammlung wird uns über kurz oder lang nicht vom Ticketing-System trennen.

Gruß Mike

Marcus
27.07.2004, 20:57
Hi Mike,

ich muß das jetzt erst mal auf mich wirken lassen aber eine Frage hätte ich da, im Endeffekt bleibt doch alles an Dir hängen da Du ja der einzige Admin bist, die Frage kommt deshalb weil ja von Admins (Plural) gesprochen wird.

Grüße

Marcus

Maidenman
27.07.2004, 20:58
Alles ok, aber wer sollen diese Admisn sein? Ich meine viele User(marcus, egore , auch ich) haben schon vielen ohne deine Hilfe geholfen, und wenn diese nun wegfallen, gibt es noch mehr Arbeit für euch.
Auch wäre es Schade, von einem Schönen Forum zu einem Frage==>Antowrtsystem zu wechseln.

P.S.: Ne Alternative ist schon als Pm an dich gesand.

Mikes-PCHilfe
27.07.2004, 21:13
Hallo,

das ist natürlich machbar, das ich eine bestimmte USergruppe mit in die Admins aufnehme. Es ist so, dass ich jemanden an der Hand hätte, der mir bei einem Ticketing-System unter die Arme greifen würde. Er würde das zwar auch im Forum tun, da aber in den letzten 6 Monaten das Forum auch unter vielen "Trollen" leiden musste, sind wir zu dem Entschluss gekommen, was zu ändern.

Noch ist ja nichts offline oder aus ;)

GRuß Mike

Marcus
27.07.2004, 21:16
Hi Mike,

hab Dir gerade ne PM geschickt, scheint als das meine Vermutung richtig ist ;)

Grüße

Marcus

Mikes-PCHilfe
27.07.2004, 21:28
Hab dir auch geantwortet.

Aber nochmal kurz public für alle:

Ich habe einen weiteren Admin an der Hand der mich intensiv unterstützen will. Habe mit ihm die Problematik besprochen, und wir haben lange diskutiert.

Letztendlich sind wir aufgrund einiger Vorfälle in letzter Zeit zu diesem Ergebnis gekommen. Zwar war das jetzt noch kein Endgültiger entschluss, aber ein Ziel was wir vor Augen haben.

GRuß Mike

Maidenman
31.07.2004, 19:57
Hallo,
steht nun schon ein termin zwecks Chat?

Mikes-PCHilfe
31.07.2004, 21:22
Hallo,

nein, mehr dazu nur per PM, danke

GRuß Mike

sepp59
01.08.2004, 16:25
Hallo Mike

Ich finde es schade, dass das Forum wie es jetzt ist nachher nicht
mehr geben soll.

Bist du nicht auch der Meinung das gerade das Forum deine Seite
so bekannt gemacht hat wie sie jetzt ist das "Mikes PC Hilfe Forum"

Ich bin auch der Meinung das du mit diesem Weg auch einige
Benutzer verlieren wirst, wenn es nur die währen die du als
"Trollen" bezeichnest hättest du sicher gewonnen.

Aber du bist der Boss von diesem Forum.

Gruss Lion 8)

Mikes-PCHilfe
01.08.2004, 16:57
Hallo,

jetzt gibts mal offiziell Entwarnung.

Also das Forum bleibt, es wird kein Ticketing-System geben, bzw. wird das Forum nicht ablösen.

Habe jetzt die ganze Woche am Forum gearbeitet, unsere Admins sind das Forum gerade am testen, nächste Woche Sonntag wird das neue Forum online gehen. Mehr komfort für euch und für uns admins.

Grüße Mike

Timo
16.08.2004, 12:24
da jetzt schon 16 tage vergangen sind, wollte ich mal fragen wann das neue forum kommen wird und welches board es dann sein wird. ???

gruß,
timo

Mikes-PCHilfe
16.08.2004, 14:28
Hallo,

aufgrund der vielen Änderungen hat sich in den letzten Tagen noch ein BUG eingeschlichen, der muss erst noch beseitigt werden.

Das Board wird das gleiche wie das hier sein, nur mit vielen wesentlichen Neuerungen die komfortableres Arbeiten ermöglichen.

Der Termin wird voraussichtlich nächstes Wochenende sein

GRuß Mike

Timo
16.08.2004, 18:59
Alles klar... :)

Mikes-PCHilfe
16.08.2004, 20:49
Neue Infos poste ich dann hier.

Gruß Mike

3networks
23.08.2004, 14:01
ich finde es super, dass das Forum online bleibt :) !!! Ist nämlich wirklich einmalig ...man will nur mal an Microsoft denken, an die Supportunstützung dort. ! Ohne Seriennummer bzw. ProduktKey geht gar nichts, und letztendlich muss man dafür auch noch was zahlen!

.....es gibt sicherlich nur wenige soo gute Foren wie dieses! ....

Mikes-PCHilfe
23.08.2004, 15:38
Danke Danke 8) freut mich wirklich

Nach langem hin und her und auch mit den anderen Admins gesprochen, sind wir dann zu der Entscheidung gekommen, das Forum nur weiterzuentwickeln um es noch besser zu machen.

GRuß Mike

3networks
23.08.2004, 15:41
ja genau so sollte es sein! =)

Mikes-PCHilfe
23.08.2004, 15:49
Ja prima ;)

Gruß Mike

baluff
27.08.2004, 23:07
Na sieh mal einer an ... komm ich aus meinen langen Ferien zurück und guck mal in Mike's Forum ... und es ist noch online!!!

Grossartiger Entschluss von Euch, das Forum in dieser Form laufen zu lassen. Vielen Dank!

Bye
baluff

Mikes-PCHilfe
28.08.2004, 10:40
Klaro, und wie du siehst mit vielen extras ;)

GRuß Mike

Parsley
26.10.2004, 21:24
Hi!

Ich bin zwar noch neu hier, aber nachdem ihr uns (http://forum.mikes-pchilfe.de/index.php?board=6;action=display;threadid=3695) so toll geholfen habt habe ich mich entschlossen, mich hier an zu melden und euch regelmäßig zu besuchen und so gut ich kann und es meine Zeit zulässt zu helfen. Ich finde dieses Forum super!! Gut, dass ihr es nicht abgeschafft habt! ;)

Gruß Parsley

Mikes-PCHilfe
27.10.2004, 08:16
Freut mich dass du zufrieden bist.

P.S Wir haben auch ein Gästebuch :)

http://www.mikes-pchilfe.de

Gruß Mike