PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integration phppb2 in Phpnuke

Maddeen
20.07.2004, 12:30
...dabei stellt sich folgendes Problem.

ich habe alles hochgeladen backup gemacht etc. funzt prima... auch das aktivieren etc in PHPnuke selber funzt... aber der link der dann automatisch im Menue erscheint funzt nit

Wenn ich draufdrücke kommt folgende Fehlermeldung.

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /usr/local/apache/htdocs/maddeen/modules/Forum/index.php on line 25

Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /usr/local/apache/htdocs/maddeen/modules/Forum/index.php on line 25

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /usr/local/apache/htdocs/maddeen/modules/Forum/index.php on line 26

Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /usr/local/apache/htdocs/maddeen/modules/Forum/index.php on line 26

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /usr/local/apache/htdocs/maddeen/modules/Forum/index.php on line 31

Der link der sich hinter dem Button im Menue steht lautet

http://www2.100mb4free.de/maddeen/modules.php?name=Forum

das lustige daran ist ja das wenn ich auf das Forum selber verlinke , also z.b mit

http://www2.100mb4free.de/maddeen/modules/Forum/index.php

funzt es.. aber dann ist das Forum nicht mehr in der Phpnuke-site sondern eigenständig --> das ist natürlich nicht gewünscht.

Kann mir jemand helfen .. oder weiss ne umgehung des Problems?

Ihr könnt ja auf die Linkz klicken um euch ein besseres bild zu machen.

THX 4 help

Mikes-PCHilfe
20.07.2004, 14:05
Hallo,

das phpbb2 kannst du nicht einfach includen, dafür muss man unter phpnuke einige einstellungen vornehmen.

Was das aber genau ist, das sollte man die in einer phpnuke community sagen können

GRuß Mike

Maddeen
20.07.2004, 14:26
ok.. versuch ichs da... thx

Mikes-PCHilfe
20.07.2004, 14:35
Hallo,

kannst dich ja mal melden was es gegeben hat

GRuß Mike

Maddeen
20.07.2004, 14:46
yo.. mach ich .. aber ich denke, bzw. weiss das bisjetzt niemand so schnell mit ner antwort war wie hier... daher hatte ich ja schon vorhin die hoffung.. aber leider kann man ja nicht alles wissen... ich poste das ergebniss ! :-)

Mikes-PCHilfe
20.07.2004, 18:03
Hallo,

ich hab unser Portal selbst entwickelt, das Forum ist von yabbse. Wenn man selbst entwickelt, kann man sich darauf anpassen.

Gruß Mike

Maddeen
20.07.2004, 21:31
Lösung:

ab PhpNuke 6.5 ist immer ein phpbb integriert... also hätte ich da garkein Standalone phpbb reinladen müssen... habe jetzt wieder das norm. Forum... nur obs funzt weiss ich nicht da sich jetzt die site nicht mehr ganz aufbaut und u.a Errormessages rausgibt... aber wer will kann selber sehen

http://www2.100mb4free.de/maddeen/modules.php?name=Forums

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/local/apache/htdocs/maddeen/header.php:32) in /usr/local/apache/htdocs/maddeen/includes/sessions.php on line 250

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/local/apache/htdocs/maddeen/header.php:32) in /usr/local/apache/htdocs/maddeen/includes/sessions.php on line 251

PHP-Nuke Powered Site: Forums

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/local/apache/htdocs/maddeen/header.php:32) in /usr/local/apache/htdocs/maddeen/includes/page_header.php on line 529

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/local/apache/htdocs/maddeen/header.php:32) in /usr/local/apache/htdocs/maddeen/includes/page_header.php on line 531

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/local/apache/htdocs/maddeen/header.php:32) in /usr/local/apache/htdocs/maddeen/includes/page_header.php on line 532

Vieleicht kann mir ja hier einer helfen ... bin auch im Nukecops forum.. aber mein english ist nicht so gut um phptechnische Probleme zu beschreiben :-(

Maddeen
21.07.2004, 14:14
Allgemeine Info bzw. auch lösung meins Problems.

Problem wird durch webpaceprovider hervorgerufen.

Immer wenn diese lustige Info " can not modify header " kommt liegt es daran das der provider / server die sogenannte

Output_buffering

nicht aktiviert hat. Wie sich rausstellt ist es schwer überhaupt nen anbieter zufinden der diese option hat.

MFG

Mikes-PCHilfe
21.07.2004, 16:21
Hallo,

danke für dein Feedback

GRuß Mike