PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL Umzug

Maddeen
19.07.2004, 14:14
Hallo euch allen erstmal.. bin neu hier und habe gelesen das hier sehr guter Support vorhanden ist.
Den brauch ich auch da ich ein relativer Noob bin was sowas angeht.

Zur Ist-Situation

Eigene Postnuke page mit pnphpbb2 Forum etc.
Habe Backup gemacht. ( in verschiedenen Formen..dazu mehr )

Zur Soll-Situation

Neue phpnuke(weil mehr mods etc.) page mit phpbb2 ! ;-) aber natürlich will ich zumindestens die 12000 Forumbeiträge retten.

Simulationsstart: :-)

Also ich habe erstmal ein komplettes backup(mit phpmyadmin) von allen
nuke_phpbb2_xxx tabellen gemacht.
Einige (warum auch immer) musste ich zerlegen

--> 1. Frage: Darf ich das? muss ich was beachten?

Habe auf neuem Webspace Phpnuke installiert. und jetzt der kasus knacktus (2.) ;-)
Erst die Tabellen einspielen und dann phpbb2 updaten oder erst phpbb2 installieren und dann die tabellen updaten=?

Glücklicherweise haben sie ja (bei phpbb2 kann ich das prefix ja selbst bestimmen) die gleichen Tabellennamen. Also dürfte das doch kein Problem darstellen oder?

Naja..aber das ist ja noch nciht alles... wenn ich dann diese Backups versuche aufzuspielen klappt alles... bis auf nuke_phpbb2_post_text :rofl: also das wichtigste an dem ganzen Forum klappt nicht.

Folgende Fehlermeldungen bekomme ich.

bei Gzip:
a) blablab... 30 sekunden dann schut down oder son schiss ?

b) Möglicherweise haben Sie einen Bug im SQL-Parser entdeckt. Bitte überprüfen ...blabla... wie bei philli und maidenman auch !!

bei nur Sql:

a) kein SQL-Befehl

b) blablab... 30 sekunden dann schut down oder son schiss ?

Selbst wenn ich die Tabelle "nuke_phpbb2_post_text" teile in

folgende Versuche:
0-5000 datensätzen
5000-10000 datensätze
10000-12000 datensätze

... aber selbst dabei kommen o.a fehlermeldung !

Von daher bin ich erstmal ratlos weil die 12000 Posts dürfen um jeden preis nicht wegfallen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt weil wenn man keine ahnung hat ist es schwer zubeschreiben. :-) Ich hoffe das mir jemand helfen kann ... bin echt gekniffen

MFG
Maddeen

Mikes-PCHilfe
19.07.2004, 14:53
Hallo,

lade die alten Tabellen hoch, lade das alte phpbb2 hoch, danach update die Dateien. Danach update die Tabellen.

zum einspielen: Dein neuer Webhoster erlaubt wie jeder andere auch nur 30 Sek. wie lange ein PHP Skript laufen darf.

Schicke deinen SQL Dump dem Support, diese können den Dump einpielen.

Gruß Mike

Maddeen
19.07.2004, 16:38
Herzlichen Dank.. hat alles gefunzt !!! Bis später... habe öfters mal nen problemchen !!bzw. evt. kann ich ja auch mal helfen :-)

Maddeen
19.07.2004, 17:00
Heheh .. da ist auch schon wieder eins... nach dem Update sehen alle Daten (hier:mehrzahl von Datum) so aus

You last visited on %19.%07.%2004, %15:%

Warum ??

fehler weil ich von PNphpBB2 auf phpBB2 gewechselt habe ?

habe auch schon in der Adminstartion von phpbb2 nachgeschaut ob da das DAtumsformat anders aussieht.. ist aber nicht so.

P.S Auch neue post werden mit dieser eigenartigen DAtumsformation dargestellt.

jemand noch ne idee?

THX in advance

Mikes-PCHilfe
19.07.2004, 21:29
HAllo,

vermut einen Fehler bei der Ausgabe des Datums.

Überprüfe mal die Einstellungen im Forum ob du dort das Datumsformat einstellen kannst

GRuß Mike

Maddeen
19.07.2004, 21:58
ja.. kann ich ... aber selbst wenn ich es nur auf " M " setze gibt er trotzdem immer das datum etc. mit den % aus !! :-(

Mikes-PCHilfe
20.07.2004, 14:02
HAllo,

sehr komisch. Hast du mal im Forum von phpbb2 gefragt?

GRuß Mike