Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RJ45 - RJ11 Stecker Problem
Hallo,
ich habe ein ISDN-Kabel (5m) "verlegt und eingebaut".
Jetzt kommt DSL.
Das ISDN Kabel ist ja mit RJ45 Steckern bestückt, während das DSL Splitter RJ11 braucht.
Kann man nun über eine RJ45Dose folgendermaßen anschließen?
Kabel - RJ45 Stecker - RJ45 Dose - RJ45 Dose - RJ45 Stecker - Kabel - RJ11 Stecker - DSL Splitter
Würde das funktionieren?
Mikes-PCHilfe
25.06.2004, 15:18
Hallo,
das Kabel von Splitter zu Modem ist ein normales RJ45 Kabel, kein RJ11 Kabel. ISDN ist komplett RJ11.
GRuß Mike
Ehrlich?
Das heißt, ich muss das Kabel garnicht neu verlegen?
Ist ja nun ein ganz normales ISDN-Kabel.
Aber wieso steht dann bei den Modems dazu, Kabel RJ45 zu RJ11?
Dann hab ich mir ja ganz umsonst Gedanken gemacht.
Gruß Ivonne
Mikes-PCHilfe
26.06.2004, 11:37
Hallo,
nein, ISDN ist RJ11, und das was du brauchst ist ein RJ45 Kabel von Splitter zu Modem.
Desweiteren hat ein RJ45 Kabel 8 Adern und keine 4 wie das RJ11.
GRuß Mike
Das stimmt so nicht Mike. Der Anschluß vom Splitter zum Modem ist kein reines RJ45, auf jeden Fall nicht was die Steckergröße angeht. Der Splitter hat einen reinen RJ45 Stecker, jedes DSL Modem was angeschlossen wird, benötigt für die reinen DSL-Daten aber eine RJ11 Stecker. du hast zwar Recht, das die Leitung nur 4adrig ist, jedes Netzwerkkabel ist standardmäßig auf jedenfall 8 Adrig, es sei denn man baut sich ein eigenes mit RJ45 Stecker undnutzt nur 4 Adern.
Was du brauchst Ivonne, ist ein einfaches ISDN Kabel mit einem RJ45 und einem RJ11 Stecker. Nun ist der Beitrag ja schon ne Weile her, aber mich würde es trotzdem mal interessieren, wie du deine Anlage nun aufgebaut hat.
Für alle weiteren oder auch späteren Interessenten : Ich habe solche Kabel vorrätig in fast allen Längen da. Falls irgend jemand also ein solches Kabel benötigt, dann schreibt mir einfach eine Mail.
Viele Grüße,
Nicolai
Mikes-PCHilfe
06.11.2004, 11:13
OK, habe es nochmal bei mir nachgesehen, hast recht
Gruß Mike