Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KazaA vor dem aus?
Stimmt es das KazaA auch nun kurz vor dem aus ist fand KazaA eigentlich nach Audiogalaxy was meiner meinung nach das beste war hat KazaA den 2ten platz verdient aber was ist dran hab gehört die wollen jeden Account jetzt überwachen...???
Christoph
29.01.2003, 22:31
Ja, hab sowas in der Art gehört.
Wollen über Kazaa registrieren was man saugt und dir dann ne Rechnung von den Verlagen etc. schicken. Wie das möglich sein soll weiß ich au net.
Aber wenn Kazaa was kostet, spriesst sowieso nach nem Monat ne neue tazschbörse ausm Boden, wie bei Morpheus
Bei den ganzen Hackern, Crackern etc...
Glaube nicht das das was bringt wenn dies wieder Geld kostet nachdem Audio Galaxy geschlossen wurde kam nach kurzer Zeit ja auch KazaA ist zwar nicht so gut un so flott wie AudioGalaxy aber trotzdem nicht verkehrt gewesen! Meiner meinung nach
Mikes-PCHilfe
30.01.2003, 17:36
Hallo,
ja Kazaa verschickt Rechnungen, letzter Fall in Dänemark vor knapp 4 Wochen. Jeder User hat eine IP, und diese IP gehört einem Provider. Mit richterlichem Beschluss können Behörden bei den providern die Adressdaten ermitteln.
So bekommt ihr dann eine Rechnung
P.S. Auch Emule ist betroffen
Gruß Mike
Wie hoch sind diese denn?
Worauf muss dman den achten?
Mikes-PCHilfe
30.01.2003, 19:16
Achten kann man auf nichts, das markst du nicht, die suchen sich willkürlich Leute raus.
Berechnen tun die pro Lied oder Film den du dann direkt löschen musst.
Film: knapp $60
Lied: knapp $8
Und du musst es direkt löschen nachdem du bezahlt hast, ansonsten gibt es noch eine ANzeige.
Gruß Mike
Aber irgend einen Schutz davor wird es doch auch gebe oder nicht? Also gehen die nach den Sachen die im Share liegen seh ich das richtig?
Wohin soll den das noch führen mit dem Internet?
Wenn man angst haben muss was im Netz zu saugen sicher
Filme mit KazaA , eMule & Co zu saugen ist weitestgehend Illegal ABER was ist wirklich mit denen ;) die sich nur Sicherheitskopien ziehen wollen was laut dem Gesetz einem verbraucher ja auch Zusteht oder nicht? Das ist doch legal warum sollen diese Leute den auch ebstrafft werden? Verstehe das irgendwo nicht...
Christoph
30.01.2003, 23:09
Wie willste dir denn dir denn ne "Sicherheitskopie" vom Herr der Ringe 2 machen, der erst in nem halben Jahr auf DVD giebt?
GGibt bei Muli und Co ja auch alte Filme wie "Eiskalte Engel" und und und die es ja scho ewig auf DVD gibt was da so illegales gemacht wird sind ja 2 verschindene paar sachen und wär zieht sich den auch Kino filme oder so das macht man doch nicht..... ?
Mikes-PCHilfe
31.01.2003, 08:07
Hallo,
es ist grunsätzlich illegal, denn es ist keine Sicherheitskopie mehr von dir, sondern eine Kopie von der DVD eines anderen.
Es kommt nicht auf den Share Ordner an, sondern darauf was du lädst, alles was von deiner IP geladen wird wird protokolliert und nachher berechnet, so einfach
Gruß Mike
KazaA möchte keine Daten Rausgeben
http://www.chip.de/news_stories/news_stories_9647290.html
Hab gerad gefunde auf der Chip.de
Mikes-PCHilfe
31.01.2003, 15:14
Ich denke dass Kazaa doch mit den Userdaten rausrücken muss, und falls er es nicht tut, dann der Provider
Gruß Mike
Kaum gibt es im netz was was gut ist dann wir des auch abgeschafft Anfang bei KazaA , Audio galaxy, Morpheus und und und.... Nur weil die Musik Industrie was verpennt hat...
Es gibt doch soviele tausend Menschen mit DSL & Flatrates..wie wollen die die den alle auf die Spur kommen was wer macht nur weil einer Flathat heist ja nich das er KazaA oder eMule hatkenne hier welche sind nur normal surfer ohne diese Tools....
Mikes-PCHilfe
01.02.2003, 10:00
Hi,
verstehe dein letztes Posting nicht ganz, aber gut.
Das hat mit Flat nichts zu tun, wenn du bei Kazaa was lädst wird deine IP dort gespeichert, die die normal surfen, bei denen wird die IP auch nicht gespeichert, so kann sich jeder selbst aussuchen was er macht.
Gruß Mike
Bei eMule un eDonkey gibt es ja keine Zentralen Server wie bei KazaA also kann ja nix gespeicehrt werden oder?
schenker
01.02.2003, 14:07
Soviel ich weiss wollen die erstmal die abzocken die ganze Alben uploaden.Aber in Deutschland gibt es noch kein Gesetz das es erlaubt IP Adressen rauszugeben.Es ist auch noch kein Fall bekannt in Deutschland wo das im Falle einer Tauschbörse geschehen ist.Kazaa hat übrigens die Am.Musikindustrie wegen Geschäftsschädigung verklagt.Bin gespannt was da rauskommt.Würde mich aber mal interressieren ob das "Kazaa Light deutsch"auch direkt mit Sharman Networks verbunden ist und so IP Adressen speichern kann?Habe keine Ahnung wie so was abläuft.
Gruss Schenker ;D
schenker
01.02.2003, 14:16
Ich möchte aber mit meinem Beitrag nicht missverstanden werden.Ich halte das saugen von ganzen Alben und Software sowieso für Quatsch.Aus einem anderen Forum ist mir ein User bekannt,der Hatte sich das ganze WinXp gesaugt und dann auch noch gefragt wie man das zum laufen bringt.Solche "Profis" bringen doch das ganze sharen mit einzelnen Titeln,Bil ???dern oder Freeware in Verruf.Gruss Schenker
KazaA will keine Daten raqusgeben!
http://www.chip.de/news_stories/news_stories_9647290.html
Siehe Link
Mikes-PCHilfe
01.02.2003, 16:30
Hallo,
ich bin auch dagegen. Zumal wie du sagst es noch einige gibt die dann auch noch Support für so etwas haben wollen.
IP Speichern: Dazu braucht man keinen zentralen Server zum Downloaden, ein kleiner Server an dem sich angeldet wird (das wird sich ja bei Kazaa) der loggt IP´s mit
Die Fälle die bekannt sind: Die AntiSoftwarePiraten stellen sehr viel Musik und Software zur Verfügung, wenn du bei denen was lädst (zufall kann das sein) dann haben die deine IP und haben dich auf frischer Tat ertappt.
Gruß Mike
achso aber sit doch soweit ich weis in Deutschland noch nichgt durch...
Mikes-PCHilfe
01.02.2003, 17:10
noch nicht, aber das wird kommen, und falls nicht hat es mit Longhorn ein Ende
Wann soll das den Offiziell kommen wer weis da was den. Wo kann man sich den Informieren im netz?
Mikes-PCHilfe
02.02.2003, 10:17
Hallo,
wie schenker schon sagt steht das noch nicht fest. Es kann gut sein, was ich auch glaube, dass sie damit in Deutschland so shcnell nicht durchkommen.
Dafür wird aber Longhorn kommen, und dann ist es ja eigentlich egal. da man sowiso nichts mehr laden kann.
Gruß Mike
Aber ob das so Legal dann wird?
Ob sich das mit LongHorn durchsetzten wird?
Wenn ich mir keine Files mehr aus dem Netz laden kann.
Was ist das den für ein leben wenn man nur noch Kontrolliert wird
Mikes-PCHilfe
02.02.2003, 12:08
Richtig so, jeder Entwickler steckt viel Arbeit in seine Software, wie ich auch, und dann werden die Dinger einfach weitergegeben.
Ich finde es richtig so
Das mag ja sein!
Kann verstehen das die nit ihr krma verschenke wolle aber wa is das den fürne Internet Vorstellung wenn ma so gut wie nix mehr machen kann....
Mikes-PCHilfe
02.02.2003, 12:18
du kannst alles machen was legal ist, und das sollte genügen
hmm dann versteh ich das nit so genau?
Woher weis der DOwnlaod was Legal is oder illegal kann ich mit LongHorn dann meine Mp3 Sammlung wegwerfen wenn ich das da nich mehr darf? Mp3 Player unso is ja dann auch unrentabel....
Mikes-PCHilfe
02.02.2003, 12:23
wie palladium,so nennt sich das neue Sicherheitskonzept, funktioniert weiß ich nicht, abwarten
Ob es dafür nicht auch viele kleine Hintertürchen gben wird wie bei dne anderen office & Windows Systemen... ;-)
Aber was mich Interessieren würde is das was jetzt aus kazaA wird und Co fand das mit dem P2P eigentlich nich schlecht kann das bestimmt auch ohne Illegalen kram nutzen!
Wie wäre es mit nem eigenen P2P System geht das kann ma das irgendiwe proggen oder so ? Dann könnt ma ja die Downloads so auf der Platte lassen un dann über die Nutzer die es wollen verteilen lässt wäre doch ne Idee so spart man beim WebHoster Traffic, Kosten und WebSpace nur als Idee...müsste doch gehe so ne Art FTP oder so?
Mikes-PCHilfe
02.02.2003, 12:32
Nein, Longhorn ist an Hardware gebunden, und die Hardware an Longhorn.
kleiner tip:
es gibt sog. stealth programme, bei denen man eine ip beliebig eingeben kann oder das programm sie auch in regelmässigen abständen automatisch ändert
Mikes-PCHilfe
03.02.2003, 14:59
Bringt aber nix, da du vom Provider ne andere IP bekommst. Wenns drauf ankommt, dann gibt der Provider alles raus
Christoph
03.02.2003, 16:03
Und sowieso, denkt doch mal an das Bundeskartellamt!
Die können doch wohl nich zulassen, das Microsoft sich mit Hardwareanbietern verbündet, das würde das monopol von Microsoft doch nur noch verstärken.
Mikes-PCHilfe
03.02.2003, 16:05
Hi,
es ist aber leider so, schau dir die ganzen Artikel bei Heise.de Chip.de usw an, da siehste wie es aussieht
Gruß Mike