Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cache für Internetseiten
Helmut Franz
29.01.2003, 14:19
Hallo
Wie funktioniert eigentlich der Cache für Internetseiten? Ich war der Meinung, dort werden alle besuchten Seiten gespeichert bis er voll ist. Dann werden die zuletzt besuchten Seiten gespeichert und die ältesten dafür gelöscht. Das ist scheinbar aber nicht so. Ich wollte heute offline Seiten aufrufen, die ich eine Stunde vorher besucht hatte. Ohne Erfolg, es kam die Meldung offline nicht verfügbar.
Gruss Helmut
Mikes-PCHilfe
29.01.2003, 17:19
Hallo,
vom Prinzip richtig, ich arbeite nicht mit Offline Inhalten, deshalb kann ich dir nicht genau sagen worauf dieser zugreift.
Aber der Cache speichert die letzen Seiten die angesurft wurde, so sollte es normal sein
Gruß Mike
Hallo Mike
danke für die Antwort. Ich arbeite normalerweise auch nicht offline, deshalb habe ich das jetzt zufällig festgestellt. Komisch ist, dass manche Seiten verfügbar sind und andere nicht. Z.B. hat bei der Startseite von Web.de sogar ein Link funktioniert, dagegen kam bei meiner Sparkasse eine Fehlmeldung obwohl ich diese zuletzt aufgerufen hatte. Ich habe jetzt einmal alles gelöscht und werde etwas verfolgen was sich wieder einträgt.
Gruss Helmut
Hallo Helmut.
Das ist einfach.Du hast bei deinem Browser eingegeben, wie lange diese Seiten gespeichert werden sollen.
Wenn du jetzt offline bist und hast 5 Tage eingegeben, dann klicke auf "Verlauf" beim IE.Du erhälst dann unter der Favoriteneinteilung eine Liste der Tage, die gespeichert sind.
Jetzt gehst du noch bei "Datei" auf offline arbeiten und du kannst beliebig die Seiten, die aufgelistet sind dir anschauen.Nur eine Seite, die vor 6 Tagen geschaut wurde, ist nicht mehr da.Und bei der Fehlerbehebubg immer darauf achten, das die Seiten, die im Cache vorhanden sind, auch von dort geladen werden, also nicht neu sind.Deshalb muß man manchmal bei der Problembehebung den "Verlauf" leeren, Cookies und temporäre Dateien löschen.Probier es aus, es funktioniert, und viele Sachen, die man lesen will, muß man nicht online lesen!
Gruß Renate
Mikes-PCHilfe
29.01.2003, 20:20
Hört sich vielversprechend an, mal sehen was Helmut sagt
Gruß Mike
Helmut Franz
30.01.2003, 14:13
Hallo Renate, Hallo Mike
ja es ist wirklich leicht, wenn man weiss wo man klicken muss. Vielen Dank Renate für die Information. Ich habe immer unter Internetoptionen >Dateien anzeigen versucht die Seiten zu betrachten. Das Symbol Verlauf im Browser hatte ich noch nie benutzt
Besten Dank Gruss Helmut
Helmut Franz
30.01.2003, 14:42
Hallo
ich bin nochmal da.
Die gespeicherten Seiten kann man auch mit Eingabe der URL in die Adresszeile aufrufen. Das ist dann allerdings seltsam weil nicht alle im Verlauf vorhandenen Seiten funktionieren. Ich habe vorhin alles gelöscht und dann web.de und mikespchilfe mit Link zum Forum besucht. Im Verlauf waren dann beide Page enthalten. Mit Eingabe der URL kam aber nur mikes-pchilfe, diese sogar mit Link zum Forum, bei Eingabe von web.de kam die Meldung nicht offline vorhanden - obwohl es im Verlauf eingetragen ist. Über den Verlauf konnte ich beide Seiten anzeigen.
Das soll ein Laie verstehen !
Gruss Helmut
Mikes-PCHilfe
30.01.2003, 17:40
Hallo,
das ist typisch Windows. ... ;D
Gruß Mike
Hallo Helmut.Damit mußt du leben.Das ist so wie eine Art Überschrift.Mit der Zeit weißt du, wie es (nicht) funktioniert.
Aber den Anfang hast du ja schon mal.
Gruß Renate
Mikes-PCHilfe
30.01.2003, 18:41
Dieses Thema ist auch ein guter Hinweis für meine Tipps.
Helmut Franz
30.01.2003, 19:58
Wie hat Mike immer geschrieben Das Leben ist hart und dann kommt Windows oder so ähnlich.
Gruss Helmut
Mikes-PCHilfe
30.01.2003, 20:10
SO ungefähr, er lautete so:
Das Leben ist hart, Windows ist härter und dann komt Lotus Notes
;D ;D ;D
Gruß Mike