PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chat Fenster öffnet nicht???

Neuer XP Nutzer
29.01.2003, 01:04
Hallöchen,

habe seit heute mittag XP !!!!

wollte das erste mal chatten, im www.spinchat.de und das Applet Fester öffnet sich nicht???

Wird nicht mal geladen....

Habe in meinen erweitereten Internet Optionen geschaut und gesehn, das ich im vergleich zu meinem Bruder (der auch XP hat) unter dem Begriff Java 2 v 1.4 nicht den Punkt Microsoft VM habe.

Liegt es daran oder woran liegt es???

Bitte helft mir

Neuer XP Nutzer
29.01.2003, 01:08
in der status leiste steht dann auch: Applet Chat notloaded???

Xsche85
29.01.2003, 07:39
In Widnows XP ist Standart mässig kein Java mehr eingebaut
Musst entweder Das Service Pack 1 von Win XP Installieren
oder ziehst dir das Java PlugIn von meiner Seite

www.xsche.de
über den direkten Link
http://www.alexanders-welt.com/downloads/msjavx86.zip

Mikes-PCHilfe
29.01.2003, 08:06
Hier noch einige Download Mirrors

http://www.mikes-pchilfe.de/modules.php?name=tipps&page=winxp/tipps/java_vm.htm

Gruß Mike

Neuer XP Nutzer
29.01.2003, 14:55
??? ???
ok, habe jetzt das java-plugin mscj86 geladen und installiert. Jetzt ist zwar die Microsoft VM im IE drin, aber das chat-fenster kann immer noch nicht geladen werden (Fehlermeldung in status-"applet transition(chat) not loaded")

habe jetzt noch zudem das SP1 für xp-prof. gesaugt, aber noch nicht installiert, da ich vom Hörensagen Muffensausen bekommen habe, dass xp nach SP1-Installation abstürzen könnte.

Will doch nur chatten können--> JAVA-Problem?!?

Xsche85
29.01.2003, 15:00
Sollte mit dem Patch aber normal wieder funktionieren!
Probeire es dochmal mit dem
Windows XP Service Pack 1
habe es auch auf meinem PC eigenltich 0 Probleme PC läuft schon Monate ohne Pause! Ansonste probier mal mit Netscape 6.0 oder 7.0 ob es da genauso ist...

Neuer XP Nutzer
29.01.2003, 16:25
Problem noch nicht beseitigt!!!

1. Habe das Java-Plugin installiert usw. (s.o.)--> klappt nicht mit chat!

2. Habe versucht, wie Xsche-85 es beschrieben hat, das Service Pack1 zu installieren, aber bekomme trotz chip-brenn-anleitung die Fehlermeldung, dass Serial nicht ok ist (xp is halt geburned)

3. wenn jetzt kein Lösungsvorschlag mehr kommt, der funzt, muss ich wohl wieder auf WIN2000 zurückgreifen--> da hat alles geklappt!!!

4. Hoffe auf erfolgsversprechende Antworten...thx

Xsche85
29.01.2003, 16:51
Musst mal auf Mikes Antwort warten...
Hast du es schon mit Internet explorer Update?
Normal sollte es mit dem Java PlugIN funktioniern

Neuer XP Nutzer
29.01.2003, 16:57
naja werde dann auf Mike´s Antwort warten...(habe übrigens die neuste Version vom IE)

Mikes-PCHilfe
29.01.2003, 17:05
Hallo,

poste mal die URL zu dem Chat hier.

Gruß Mike

Neuer XP Nutzer
29.01.2003, 17:43
startseite: http://www.spinchat.de/index

dann kann man ohne registrierung recht schnell an einem chat in einem neu-aufgehenden Java-fenster teilnehmen; und diesen vorgang führt IE einfach nicht aus mit o.g. Fehlermeldung:-"applet chat notloaded"
wie gesagt, die index-seite u.a. funktionieren tadellos, nur diese java-applets nicht.

gruss&dank fürs nachdenken...

Xsche85
29.01.2003, 18:06
Villeicht im Iexplorer -> Extras -> Internet Optionen -> Sicherheitsstufen? villeicht deaktiviert oder so?

Neuer XP Nutzer
29.01.2003, 18:18
schon abgecheckt, alles aktiviert!
klappt trotzdem nicht ???

Xsche85
29.01.2003, 19:22
Hast du des mal ausprobiert mit dem Netscape ob es da geht? Seltsam... echt Seltsam.... oder installier das Java PlugIn nochma nue machst ein neustart und probierst es dann auch wider aus...

Mikes-PCHilfe
29.01.2003, 20:24
Hi,

also bei mir funtzt der Chat, leere mal deinen kompletten Cache des IE und versuchs dann nochmal

Gruß Mike

Neuer XP Nutzer
29.01.2003, 21:26
8)eure gut gemeinten Tipps wurden natürlich auch mit unter als erstes angewandt, denn das habe ich ja schon überall gelesen, aber thx in allen Ehren :D
es hat alles zu keinem Erfolg geführt :P :P :P

ich hab ne seite gefunden, wo man den java-test machen kann, falls noch nicht bekannt-->http://www.misitio.ch/

und da kommt mein problem zu Stande, ich kann die Analog-Uhr nicht sehen :'(

kämpfe mich jetzt durch den endlangen ms-html-text von ms-support und gebe bei Erfolg Infos weiter...

bis denn....thx for support ;)

::) ::) ::)p.s.: für weitere tipps (auch wenn schon bekannt) bin ich stets wachsam & schaue regelmäßig in den thread... ::) ::) ::)

Mikes-PCHilfe
29.01.2003, 22:02
Hallo,

du meinst diese URL: http://www.misitio.ch/ie/ie_all/java/javatest.html??

Und das hier hast du auch versucht:

Falls links von diesem Text eine Uhr zu sehen ist, funktioniert Java auf Deinem System.
Die Optionen für Java findet man unter Internetoptionen - Sicherheit - Stufe anpassen - Microsoft VM - Java-Einstellungen

Gruß Mike

Neuer XP Nutzer
30.01.2003, 00:21
Kann leider diese dämliche Uhr nicht sehen*kotz*

Ich verstehe es einfach nicht !!!

Xsche85
30.01.2003, 01:35
Also nun stehe ich auch auf dem schlauch!
Villeicht hat Mike ja noch einen Rat!
Normal wenn Sicherheitseinstellungen & Java PlugIn neu installiert sidn auch das Service Pack 1 von WinXP sollte es normal funktionieren ist mir ein Rätsel

Neuer XP Nutzer
30.01.2003, 17:02
Also....war jetzt ganz schlau !!!! :) :) :)

habe meine Festplatte formatiert.....Win 2000 drauf gemacht und dann ein XP-Upgrade gemacht.......und es hat funktioniert !!!!!! :D :D :D :D :D

Ich bin jetzt echt glücklich!!!!

Sorry nochmal das ich euch Kopfschmerzen zugefügt habe.

Trotzdem Vielen Dank nochmal

Flikko

Mikes-PCHilfe
30.01.2003, 17:48
So kann man es auch machen, hätte mich aber trotzdem intressiert an was es gelegen hätte

Gruß Mike

Neuer XP Nutzer
30.01.2003, 19:10
Wenn ich ehrlich bin, interessierts mich nicht mehr!

Aber es ist schon sehr umständlich, solch einen Schritt (WIN2000-->XP) machen zu müssen, nur um Java vernünftig auf seinem Rechner zu haben >:( >:( >:(

Wie gesagt, vorher fast alles versucht & alles auch so wie bei meinem Bruder (gleiches System mit gleicher XP-CD und gleichen Einstellungen) eingerichtet gewesen--> aber Java wollte net!!!

Jetzt geht es, also mein Tipp: Wenn nix mehr geht-->format C und fang von vorne an.... ;D ;D ;D

nochmals schönen Dank und bis zum nächsten Problem... 8)

ciao

Mikes-PCHilfe
30.01.2003, 19:17
Format C ist in den meisten fällen das beste.....