Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W32 Spyboot Worm
fightfish
04.06.2004, 15:30
Hallo,
habe seit zwei Tagen stündlich die Meldung "Spyboot Worm entdeckt und gelöscht" von Norton Antivirus auf meinem Monitor. Wie kommt der Sch....Worm immer wieder in mein System?? Und wie kann ich mich dagegen absichern??
Gruß fish
Mikes-PCHilfe
04.06.2004, 16:31
Hallo,
installier alle wichtigen WindowsUpdate, reinige mit Ad-Aware und Spybot deine Platte, dann sollte alles wieder in Butter sein
Gruß Mike
Hallo Mike,
woher weis ich was die wichtigen WindowsUpdate´s sind??
Gruß Enrico
Mikes-PCHilfe
14.06.2004, 20:31
Hallo,
das wird dir bei Windows Update gezeigt.
GRuß Mike
huhu,
ich habe ebenfalls diesen Spyboot wurm drauf - dieser wird von
Norton - Antivirus erkannt kann aber nicht gelöscht werden.
Ebenso findert er einen virus namens sys-exe
Ich habe in diesem Thread gelesen das mit Spyboot und Ad-aware
dieses zu bereinigen wäre - kann ich diese 2 Programme neben
Norton aufspielen und laufen lassen?
Gruss
Mick
Hallo!
Na klar kannste das. Gehst Du in abgesicherten Modus da kann Norten das Teil entfernen.
Mfg. Manfred
Mikes-PCHilfe
13.07.2004, 11:08
Hallo,
SpyBot Search & Destroy wäre auch noch zu empfehlen.
Gruß Mike
Augenring
16.08.2004, 17:40
Hi,
nun, ein Problem gelöst, gibt es dem nächsten die Klinke ;D ::)
Ich hab jetzt auch den W32. spybot. worm drauf.
Mit Norton liess der sich erstmal gar nicht entfernen, weder reparieren, noch löschen, noch die Quarantäne. Die Fehlermeldung zu diesem lässt sich auch nicht wegklicken, sie kommt immer wieder, egal ob der Rechner online ist, oder nicht - sie bleibt ständig da.
Die windows Update´s installiert mein System eigentlich immer regelmässig automatisch, sobald etwas neues gefunden wird.
Nun hab ich beide Tipps hier gezogen und installiert, Ad-Aware und SpyBot Search & Destroy.
Beide Programme haben auch direkt auf Viren angeschlagen und die Fehler behoben, den ständig dableibenden W32. spybot. worm aber, hat keins der beiden Programme gefunden, also nicht mal angezeigt.
Gibt es da noch weitere Möglichkeiten, den runter zu bekommen?
Windows Neuinstallation wäre mir eigentlich zu schade, der mittlerweiligen Datenmenge wegen.
Gruss
Ar
Mikes-PCHilfe
16.08.2004, 21:01
Hallo,
ja mit a² aus unseren Downloads
GRuß Mike
Augenring
17.08.2004, 14:26
Hi,
auch damit hats nicht geklappt.
Erkennt und behebt zwar andre Viren, aber nicht diesen hartnäckigen spybot.worm ???
Gruss
Ar
Mikes-PCHilfe
17.08.2004, 16:15
Und damit: http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml
CWSShredder hattest du auch schon getestet?
GRuß Mike