PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Longhorn Fieber?

Xsche85
28.01.2003, 22:18
Hört immer mehr von dem neuen System

Microsoft Windows Longhorn 2004

was ist dran
was ist neu?
In jeder Zeitschrift steht was anderes
wer weis was genaues?

Mikes-PCHilfe
29.01.2003, 08:03
Hallo,

es gibt noch keine so genauen Infos, das sieht man daran das jede Zeitschrift was anderes schreibt.

Was aber kommt: Microsoft führt einen SIcherheitsstandard ein, der keine gebrannten CD´s, keine MP3 bzw. Software downloads zulässt. Das System soll so sicherer und ist dadurch einen einen von MS + Intel + AMD entwickelten Prozessor gebunden.

Mehr Infos habe ich auch noch nicht, aber schau mal hier:

http://www.windows-tweaks.info/html/windowslonghorn.html

Gruß Mike

Xsche85
29.01.2003, 11:32
wie keine Mp3s ,Software ???

Mikes-PCHilfe
29.01.2003, 16:59
Ja, nichts illegales mehr. Es soll auch nicht mehr möglichsein solche Seiten anzusurfen, also keine Warez, Hacker, ****o usw.

Aspect: Dialer gefahr wird damit unterbunden

Gruß Mike

Xsche85
29.01.2003, 19:23
Woran wollen die den wissen was was ist???
dann würd ich bei dem XP bleiben bis die ersten insider Updates ;D ;D kommen....Das wäre ja Schwachsin Rechner ohne Mp3s , KazaA ;-).-...

Mikes-PCHilfe
29.01.2003, 20:25
Hallo,

nicht nur das, du musst es bei jeder kleineren Hardware Änderung aktivieren und es funktioniert nur noch spezielle Hardware die von Microsoft als Sicher eingestuft wurde.

So ist es auch nicht mehr möglich DVD Rip Programme zu installieren oder ähnliches

Gruß Mike

Xsche85
29.01.2003, 20:28
Ist doch dann der letzte Müll naja XP läuft ja stabil mit alle der wohl auch nächsten Programm generationen!

Mikes-PCHilfe
29.01.2003, 20:30
Mal sehen ob das in Deutschland überhaupt so zulässig ist, abwarten und Tee trinken

Xsche85
30.01.2003, 00:15
Finde mit Windows XP hat Microsoft ein guten Schritt getan!
Wenn die sich jetzt so ein Bock mist geben ist meiner Meinung nach Microsoft selber schuld!

Mikes-PCHilfe
30.01.2003, 17:44
Hallo,

du wirst keine andere Möglichkeit haben, denn die nächste Generation der neuen Rechner wird bereits mit Longhorn und den Sicherheitsfeatures ausgestattet sein, möchtest du dann in Zukunft einen neuen schnelleren Rechner kannst du nur noch Longhorn benutzen, da XP nicht als Sicher eingestuft wurde.

Gruß Mike

Xsche85
30.01.2003, 22:07
Wie nicht als Sicher eingestuft wurde müsste doch mit nem 3,0 oder 3,5er Ghz Rechner noch XP Installieren könne oder?

Christoph
30.01.2003, 23:15
Ne, dann is nämlich aufm Rechner ne "Fritz-Karte" montiert, die die Harware und Software installationen sofort uüber I-Net versendet.
Eigentlich is dat voll beschiss, weil wenn man sich WinXP original gekauft hat, dann neue Harware haben will muss man sich Longhorn kaufen, weil die für die neue Hardware garkeine Treiber für alte Betriebssysteme vorhanden sind!
Alles pure Abzocke

Mikes-PCHilfe
31.01.2003, 08:02
Genau richtig, aber da ist MS im moment ja schwer in der kritik, ich denke da wird sich noch was ändern, damit werden die nicht durchkommen, und falls doch, dann hat die ganze Raubkopiererei unter Windows ein Ende gefunden

Gruß Mike

Xsche85
31.01.2003, 08:48
Denke da wird es auch wieder neue Carcks unso geben hab ja mein XP Home Orgingal *freu* Aber hat damals mit der Aktivirung auch gehiesen von wege nicht umgänglich....

Mikes-PCHilfe
31.01.2003, 14:29
Hallo,

Du verwechselst etwas, wenn die Hardware nur mit einem System läuft das 100% sicher ist und mit keiner gecrackten Version, dann wird es da nichts geben.

Die Hardware arbeitet nur mit Longhorn, mit sonst nichts

Gruß Mike

Xsche85
03.02.2003, 22:34
Was ist das eigentlich für eine LongHorn build Version die im Netz so rumschwebt mit 400MB oder so? Is mir scho ma auf I-Seiten begegnet ...Weis wer was drüber??

Mikes-PCHilfe
04.02.2003, 08:18
Das wird doch schon wieder illegal ....

Ich kenne keine Longhorn Version im Internet

Xsche85
04.02.2003, 08:45
Schon klar das das wieder Illegal wird!
Dachte aber wäre villeicht was bekannt....

Mikes-PCHilfe
04.02.2003, 15:51
Nein, da musst du dich woanders umhören :o

Mikel
14.04.2003, 16:21
Hi,

also was ich über Longhorn weiß ist, dass die neue "Version" Build 4008 seit März, die Verteilung über die IRC-Channels gestartet hat. Das ist natürlich illegal.
Als neuheit gilt das gpöante Dateisystem WinFS. Wie in Build 3683 läuft im Hintergrund ein Dienst namens WinFS, der aber auch auf dem bekannten NTFS basiert. Neu ist auch die Installationsroutine die in zwei Phasen unterteilt ist, die durch einen Neustart getrennt sind. Das Aufspieln von Longhorn läuft jetzt deutlich schneller ab und ohne allzu viele Benutzereingaben. Longhorn verschling fast zwei GB. Na ja, es gibt auch andere Veränderungen und du kannst ja mal bei microsoft reingucken, ob die vielleich informationen hätten.

Gruß Mikel! 8) ;D

schenker
14.04.2003, 21:24
Da werden die Hardware Hersteller sich aber selber ins Knie schiessen,wenn keiner das Zeugs kauft,und sich jeder seinen Rechner selber zusammenstellt.Ich denke da an den Kopierschutz,kaum iss ein neuer da,gibts neues CloneCD oder nen Crack.Der Schuss geht nach hinten los,alles wird illegaler statt sicherer.Aber wie gesagt,da wird MS noch viel Prügel einstecken.Und Linux jubeln.Gruss Schenker 8)

Mikes-PCHilfe
14.04.2003, 22:18
Hallo,

@Mikel: Danke für die Infos, stand in der aktuellen CHIP drin, also wer mehr Details will, muss die neue CHIP kaufen

@Schenker: Genau das ist deren Problem, wenn Longhorn wirklich so auf den Markt kommt wie geplant, dann wird es entweder keiner mehr kaufen oder es wird wie du sagst gecrackt und kopiert so das man Longhorn dennoch normal benutzen kann.

Gruß Mike