PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werde Dialer nicht los !!! Wie kann ich Dialer ganz löschen ?

Maehone
01.06.2004, 15:37
Hallo an alle Hilfsbereiten !

Systemdaten: Athlon XP 1700+
512 MB DDR
80 GB Platte
Win XP Home
Telefonanlage: EUMEX 504 PC SE
Internetzugang über MSN mit ISDN

Auf dem betroffenen Rechner läuft Win XP Home Edition mit zwei getrennten Benutzerkonten. Der eine USer kommt ohne Probleme über ISDN und CAll by Call ins Internet. Kann also schonmal kein Hardware-Problem sein.
Ich, der andere User, komme nicht mehr ins Internet. Ich habe bis jetzt eine Call by call Verbindung über Msn genutzt. Die Probleme begannen damit, dass ich mir anscheinend einen Dialer eingefangen habe. Auf dem Desktop hat sich eine Verknüpfung mit dem Namen "Live!" eingenistet.
Ich habe Antivir, Yet another Warner drüberlaufen lassen. Die haben auch den Dialer gefunden. Trotzdem bekomme ich, sobald der Rechner hochgefahren ist, immer noch eine Meldung mit folgenden Text:" Achtung! Es wird versucht, eine Verbindung zu Rufnummer .... aufzubauen. Wollen sie dies zulassen ? JA NEIN
Ist da vielleicht noch ein Dialer versteckt, der sich in den Autostart eingenistet hat ? Ich hab zumindest in der Registry keinen mehr gefunden.

Vielen Dank im Voraus

Maehone

Mikes-PCHilfe
01.06.2004, 20:24
Hallo,

nur ganz wenige Dialer lassen sich löschen, die meisten kommen immer wieder. Versuchs indem du das Benutzerkonto löschst und ein neues anlegst.

GRuß Mike

EselMetaller
21.07.2004, 10:20
Würde das nicht auch mit dem Proggi TraxEx (Freeware) funktionieren? Das ist ja spezielisiert auf das Finden und löschen von lästigen Ordner-/ Lösch-/ Internet und sonstige Spuren inklusive Dialer.

EselMetaller

Manfred
21.07.2004, 13:48
Hallo!
Nee das funzt nicht,ist ja auch nicht darauf ausgelegt . Dialer findet das Dingens auch nicht.
Mfg.
Manfred

Mikes-PCHilfe
21.07.2004, 16:24
Hallo,

korrekt, dafür ist YAW da.

GRuß Mike

Nikolino
30.08.2004, 10:10
Hallo
habe mich auch schon mal gefragt, ob einen Dialer einschnappe. Ich habe aber analogen Telefonanschluß mit DSL. Kann da was passieren?

Gruß Nikolino

Mikes-PCHilfe
30.08.2004, 10:39
Wenn du kein Modem mehr im PC eingebaut hast was betriebsbereit ist, dann kann nichts passieren.

GRuß Mike

Nikolino
22.09.2004, 13:41
Hallo,

ist schon etwas alt der Thread, aber wollte nur ne kleine Frage stellen. Wo kann ich denn das sehen, ob ein Modem eingebaut ist, denn ich habe mein PC so wie er ist(vorgefertigt) gekauft? Steht das zufällig unter Gerätemanager->Netzwerkadapter?Habe nichts unter Bezeichnung Modem dort gefunden.

Gruß Nikolino

Mikes-PCHilfe
22.09.2004, 17:02
Hallo,

wenn du doch kein Modemkabel angeschlossen hast, kann dir doch nichts passieren. In der Systemsteuerung gibts einen Punkt Modem

GRuß Mike