PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP-Abstürze

Kläuschen
28.01.2003, 20:02
Hallo zusammen,
folgendes Problem. Wenn ich das bei Windows XP integrierte Kartenspiel "Spider Solitär" spiele kommt am Schluß des Spiels ein kleines animiertes Feuerwerk. Just in diesem Moment stürzt der Rechner ab. Es verändert sich die Bildschirmauflösung so das alles riesengroß erscheint und dann kommt die Meldung "Windows hat einen Gerätefehler endeckt".
Wenn man in der Computerverwaltung in die Ereignissanzeige schaut steht dort folgender Fehler:
"Treiber ati2dvag für Displaygerät befindet sich in einer unendlichen Schleife, wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft oder die Hartware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden sie sich an den Hartwarehersteller um Treiberupdates zu beziehen."
Ich habe aber die aktuellsten Treiber drauf und trotzdem immer diese Abstürze..
Noch eine Frage, ich habe vor ca. 4 Wochen ein neues Mainboard eingebaut bekommen kann es eventl. damit zusammenhängen und hätte man nach dem Einbau Format"C" machen müssen (wurde nämlich nicht gemacht)
Danke für eventl. Antworten
Gruß Klaus

Mikes-PCHilfe
28.01.2003, 20:43
Hallo,

kann gut sein das es am Board liegt. Als erstes die neusten Grafikkartentreiber und die neusten Chipsatztreiber vom Board installieren

Gruß Mike

Kläuschen
28.01.2003, 20:46
Hi Mike,
alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, wurde sogar vom PC-Fachmann eingestellt.
Hätten vielleicht doch Format c: machen müssen
Gruß Klaus

Mikes-PCHilfe
28.01.2003, 20:55
Hallo,

normalerweise ist das auch normal das man nach einem Boardtausch das System neuinstalliert. Warum der Fachmann das nicht gemacht hat, ich weiß es nicht .....

Wenn du alle Daten gesichert hast, dann mache Format C: und installiere XP neu. Es kann gut sein das noch alte Boardtreiber im System tätig sind und diese beim Ende des Spiels einen Fehler verursachen

Gruß Mike

Kläuschen
28.01.2003, 21:07
Hi Mike,
naja, wie das halt mit den sogenannten "Fachmännern" manchmal so ist.
Ich werde Format c: machen und das BS neu installieren, melde mich dann wieder, ob es funktioniert, kann aber eine Weile dauern bis ich dazu komme.

Vielen Dank
und viele Grüße
Klaus

Mikes-PCHilfe
28.01.2003, 21:13
Kein Problem, du kannst dich hier jederzeit melden ;)

Gruß Mike