PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenaufbau fehlerhaft

Klaus
13.11.2002, 21:26
Hallo zusammen,

ich habe beim surfen im Internet immer wieder das Problem, daß ich beim aufruf verschiedener Seiten jeden Menge kleine rote Kreuze auf weißem Grund angezeigt bekomme.
Wenn ich dann auf Aktualisieren klicke baut sich diese Seite ohne Fehler optimal auf.
Kann es an irgend einer Einstellung liegen ?????
Ich habe XP-Home und den IE6

Danke im Voraus
Klaus ??? ??? ???

Mikes-PCHilfe
14.11.2002, 08:34
Hallo Klaus,

bekommst du diese Fehler auch auf unserer Seite? Benutzt du die Norton Firewall 2003???

Gruß Mike

Klaus
14.11.2002, 09:11
Hallo Mike,

Norton Firewall benutze ich, und auf Eurer Seite ist mir dieses Problem noch nicht aufgefallen.

Danke und viele Grüße
Klaus

Mikes-PCHilfe
14.11.2002, 16:20
Hallo Klaus,

versuch mal die Firewall auszumachen und dann Seiten zu testen, bei denen das Problem auftrat, sind die Bilder immer noch weg?

Gruß Mike

Klaus
14.11.2002, 20:54
Hallo Mike,

mir fällt auf das es sich bei den nicht angezeigten "Objekten" fast immer um irgendetwas annimiertes handelt. z.B. diese Smileys hier :'( :'( :'(
Zuerst sehe ich nur diese kleinen roten Kreuze (sehen übrigens genauso aus wie im IE das Symbol für "Abbrechen", nachdem ich aktualisieren angeklickt habe funktionierts einwandfrei.

Klaus

Mikes-PCHilfe
15.11.2002, 08:03
Hallo,

hast du mal versucht die Firewall auszumachen und dann mal zu surfen und zu sehen, ob alles angezeigt wird? Denn die Norton Personal Firewall 2003 blockt fragmentierte IP Pakete und deshalb werden die Bilder nicht dargestellt

Gruß Mike

Klaus
18.11.2002, 20:29
Hallo Mike,
kann mich erst jetzt wieder melden, ich war einige Tage unterwegs.
Also, wenn ich die Firewall (übrigens die 2002er Version) deaktiviere habe ich genau das gleiche Problem. Hätte mich auch gewundert, denn ich setzte Norton seit Januar 2002 ein und bis jetzt hat ja immer alles bestens funktioniert.
Sieht so aus als ob ich mit diesem Problem leben muss oder hast Du vielleicht noch irgend eine Idee, wäre echt klasse denn so macht surfen nur noch halb soviel Spaß. :( :( :( :(

Viele Grüße
Klaus

Mikes-PCHilfe
18.11.2002, 21:19
Hallo Klaus,

noch ne Idee wäre, die Temporären Internet Files zu löschen, vielleicht geht es dann wieder.

Gruß Mike

Klaus
20.11.2002, 19:04
Hallo Mike,

die Temporären Internet Files lösche ich regelmäßig ca. jede Woche. Daran kanns also auch nicht liegen.

Sag mal, ich habe vor 2 Tagen den QuickTime-Player wieder deinstalliert weil der sich überall "vordrängelte" und ich muß sagen das seitdem dieses Problem nicht mehr aufgetreten ist. Kann doch nicht damit zu tun haben, oder ???????

Viele Grüße
Klaus ??? ??? ??? ???

Mikes-PCHilfe
20.11.2002, 20:18
Hallo Klaus,

ein zusammenhang könnte bestehen, da der QuickTime auch Bilder darstellen kann. Es kann sein, dass bei der Installation vom QuickTime etwas schief gelaufen ist und deshalb das Problem dar war ::)

Gruß Mike