Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich sehe was was du nicht siehst
habe folgendes prob ich und mein bruder wohnen im selben haus er hat bei sich in der wohnung einen dsl anschluss damit ich aber auch ins netz kann haben wir nen router gekauft und dann ein kabel duchs haus gezogen läuf ja eigentlich alles ganz gut kann auch ins internet
doch EINE SACHE WÄRE DA MEIN BRUDER KANN auf meinen rechner zugreifen aber ich nicht auf seinen was kann ich machen damit ich auch wieder auf seinen pc zugreifen kann
ps ich verstehe nochwas bei netzwerkverbindungen habe ich zwei karten oder so ein dingsdas nennt sich 1394-verbindung und das ander nennt sich lan verbindung ist da normal habe schwere zweifel dran
mfg
florian
Hallo!
Also, erstmal welches Betriebssystem nutzt denn du und welches dein Bruder?
Würde mal darauf tippen, daß du Win95/98/Mell und er 2000/XP hat...
Dann müsste er mal sein Gastkonto aktivieren.
Ansonsten nochmal posten wer nu was nutzt!
Wegen der 1394-Verbindung. Das ist ganz normales FireWire, i.Link oder wie auch immer man das benamsen will. Darüber lassen sich auch Computer verbinden, nicht nur DV-Kameras anschliessen, hat mit deinem Problem aber nichts zu tun!
Grüße
EGore
wir haben beide xp (leider)
Mikes-PCHilfe
21.05.2004, 17:26
Habt ihr auch beide das Gastkonto aktiviert?
GRuß Mike
Mikes-PCHilfe
22.05.2004, 09:46
Hallo,
gut, dann lege jetzt auf deinen PC das gleiche Konto wie dein Bruder auf seinem Rechner nutzt an, mit gleichem Paswort.
GRuß Mike
Mikes-PCHilfe
22.05.2004, 15:59
Hast du jretzt auf beiden PC's beide Konten gleich eingerichtet?
Gruß Mike
ja auf meinem pc sind jetz 2konten einmal meins dann das von meinem bruder
alles eingestellt auch gleiche arbeitsgruppe usw
aber nochwas es hat mal ne zeitm lang gefunzelt da mussten wir nicht die konnten einstellen
Mikes-PCHilfe
23.05.2004, 12:38
Hallo,
vielleicht irgendwelche Firewalls ib Benutzung?
GRuß Mike
schon aber immer wenn wirs prob habe wir sie ausgeschaltet :(
Mikes-PCHilfe
25.05.2004, 15:54
Welche Firewalls ?
Gruß Mike
Mikes-PCHilfe
27.05.2004, 08:45
Habt ihr vielleicht unterschiedliche Netzwerk Protokolle installiert?
GRuß Mike
nein alles gleich muss ich vielleicht denn router auch bei mir istalliren oder so
ps: schuldigung das ich mich lang nicht mehr gemeldet habe hatte viel zu tun
mfg florian
Mikes-PCHilfe
09.06.2004, 11:54
Hallo,
wie Router auch bei dir installieren?
Benutzt ihr beide XP Pro? Habt ihr beide Ordner freigaben gemacht? Beide die einfach Dateifreigabe?
GRuß Mike
ja wir haben beide ordner freigegeben und wir haben beide xp home
Mikes-PCHilfe
09.06.2004, 18:55
versuch mal ein netzlaufwerk herzustellen aber dort dann "einen anderen benutzernamen verwenden" und dann einen Account nehmen der vorhanden ist
GRuß Mike
ich merk schon das das alles nichts bringen wird aber ich werds versuchen ;)
Mikes-PCHilfe
12.06.2004, 14:53
Das könnte aber klappen
Gruß Mike
heineken
13.06.2004, 22:13
also erstmal ich bins florian
und ich wollte nur sagen das das auch nicht geklappt hat
ich glaube ich las es lieber wenn ich was von meinem bruder brauch dann muss er mir das halt auf meinen pc schmeissen (er kann ja auf meinen pc zugreissen ich aber net :'()
Mikes-PCHilfe
14.06.2004, 08:49
Das kann aber nicht sein.
überprüfe mal in deinen TCP/IP Einstellungen deiner Netzwerkkarte ob dort überall NetBIOS aktiviert.
GRuß Mike
heineken
20.06.2004, 15:16
oh war es nicht jetzt klapt es auch hätte man aber auch früher drauf kommen können
danke für die hilfe :D
mfg heineken
Mikes-PCHilfe
20.06.2004, 16:01
na also :)
Freut mich
GRuß Mike