Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP bei 1&1
Hallo allerseits!
Ich habe ein Problem: ich kann nicht meine PHP Scripts ausführen lassen.
Zuerst habe ich zu Hause Apache und PHP installiert und alles getestet. Ich war super froh, als alles endlich funktionierte. Beim publizieren on-line klappt's nicht:(
Ich habe meine Seite bei 1&1. In FAQ habe ich folgendes gefunden.
Auf unseren Server ist zur Zeit die PHP Version 4.0.6 installiert. PHP ist nicht als Modul im Apache installiert, sondern über einen Wrapper als CGI ausgeführt wird.
Könnte mir, bitte, jemand dabei helfen? Was soll ich tun damit alles on-line funktioniert?
Gruß,
i11ya
Mikes-PCHilfe
20.04.2004, 20:02
Was läuft nicht?
Hast du selbst was programmiert?
GRuß Mike
ehrlich gesagt, nicht. Script war for free. Ich habe das herruntergeladen, auf meinen Rechner (mit Apache und PHP) angepasst und getestet. On-line bekomme ich Fehler 501 kann nicht implementiert werden. Script kann auch ich zuschicken.
Mikes-PCHilfe
20.04.2004, 20:09
Hallo,
Apache und PHP unter Windows ???
Woher hast du das Script und wie heißt es?
GRuß Mike
Hallo,
ja, unter Windows.
Script "ecards_1-01" habe ich irgendwo im internet gefunden.
Autor heisst IBPS Friedrichs
Gruß,
I11ya
Mikes-PCHilfe
20.04.2004, 20:34
Hallo,
also das hier: http://www.ibps-friedrichs.de/81.php
Hast du alles so gemacht wie in der Readme steht? Hast du Dateien verändert?
GRuß Mike
Hi,
ich habe alles so gemacht wie es da steht. Ohne das alles würde das auch auf meinem Rechner nicht funktionieren, wenn ich richtig verstehe.
Ich glaube, das problem ist irgendwo beim integrieren in meine Homepage: www.ournewpage.de/_ecards/ecards.html
und es liegt, so viel ich verstehe daran:
Auf unseren Server ist zur Zeit die PHP Version 4.0.6 installiert. PHP ist nicht als Modul im Apache installiert, sondern über einen Wrapper als CGI ausgeführt wird.
Gruß I11ya
Mikes-PCHilfe
21.04.2004, 14:26
Hallo,
das script was du benutzten willst braucht ein CGI Verzeichnis und Perl unterstützung hast du das in deinem Tarif?
Gruß Mike
Basic (was auch immer das heissen soll) CGI's sind bei mir im Tarif enthalten.
Mikes-PCHilfe
21.04.2004, 15:14
Hallo,
im Basic Tarif hast du keine freien CGI's auch keine PHP Unterstützung
Gruß Mike
Wie ein mein Kumpel sagt: PGH - Pech gehabt:)
Danke für deine Hilfe.
und noch eine Kurze Frage, da ich noch nicht so fit in solchen Sachen bin und FAQ von 1&1 super verwirrend ist: Wenn ich dann ein Account mit Unterstützung von PHP und CGI bekomme, mussen Ordner cgi und cgi-bin schon da sein oder muss ich sie selbst anlegen?
Gruß,
I11ya
Mikes-PCHilfe
21.04.2004, 15:39
Hallo,
der ist schon da.
Ein Paket mit PHP Unterstützung kostet 13,99 € pro Monat
Ein Paket mit PHP und CGI Unterstützung kostet 19,99 € pro Monat
GRuß Mike