PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner v. Tevion-MD 5345

pepper
24.01.2003, 16:14
Hallo,
habe bei ALDI einen Scanner(Tevion MD 5345)gekauft.
Auf dem gescannetn Bild bzw.Dokument waren quer über das
gesamte Bild kleine Striche.Nach Rücksprache mit der F.Medion wurde das Gerät zur Reparatur eingesandt.Habe heute ein neues Gerät bekommen.
Leider ist der gleiche Fehler wieder da.Schon auf der Vorschau sind alles kleine Striche über das gesamte Blatt.
Es kann doch nicht sein,daß alle diese Geräte defekt sind.
Oder muß ich irgendwo was einstellen,was ich aber bisher nicht gesehen habe.

Gruß

pepper

Mikes-PCHilfe
25.01.2003, 09:39
Hallo,

nein das ist ein Hardwarefehler. Im schlimmsten Fall hat Medion dir den gleichen Scanner wieder geschickt den du eingeschickt hast.

Wende dich wieder an Medion und erkläre denen auch das es so nicht gehen kann

Gruß Mike

pepper
25.01.2003, 16:45
Hallo Mike,

danke für die Antwort.Habe eben die Fa.Medion angeschrieben und mich massiv beschwert.
Habe eben gelesen,daß es für genau dieses Gerät einen neuen Treiber gibt.Meinst Du es hat Zweck,diesen Treiber herunterzuladen und es nochmal zu versuchen?
Wenn ja,kannst Du mir dann auch erklären,was ich bei Herunterladen eines Treibers besonders zu beachten und zu tun habe.Habe noch nie einen Treiber installiert.
Muß der alte Treiber vorher gelöscht werden?Wenn ja,wo?

Gruß

pepper

Mikes-PCHilfe
25.01.2003, 19:48
Hallo,

schau mal unter Systemsteuerung -> Software -> ob dort der Treiber auftaucht, falls ja dort deinstallieren und dann den neuen installieren.

Ansonsten einfach drüberinstallieren.

Gruß Mike

pepper
16.02.2003, 15:01
Hallo Mike,

hat lange gedauert,aber der Scanner ist jetzt ok.
Das Gerät war nicht defekt.Nachdem ich formatiert und neuinstalliert hatte,war alles ok,keine Striche mehr.
Keine Ahnung,woran es gelegen hat.

Gruß

pepper

Mikes-PCHilfe
16.02.2003, 16:01
Hallo,

neija gut, dann hat sichs ja gelöst

Gruß Mike