PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totalausfall...

Marcus
13.11.2002, 14:46
Hallo Mike,

heute morgen hat mich mein Rechner mit den salbungsvollen Worten das die Datei WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM beschädigt oder nicht vorhanden sei begrüßt. Ein weiteres hochfahren war nicht möglich. Ich habe nun mittels Recovery CD eine "Parallelinstallation" vollführt damit ich überhaupt was machen kann und bin nun dabei meine Daten zu reden. Es bleiben mir aber noch ein paar Fragen:

1. Ist der Zustand des "Kaputten" Betriebssystems noch zu retten. Wenn nein wie kann ich es löschen (oder geh ich falsch in der Annahme das das mich unnütz Festplattenplatz kostet).

2. Analog zu 1. soll ich komplett neu installieren wenn ich meine Daten gerettet habe?

3. Da ich bislang ein stabiles System (ha, guter Witz) hatte habe ich das SP1 nicht installiert. Jetzt habe ich ja ein jungfräuliches System empfiehlt sich das die SP1 Installation?

4. Die Hauptfrage: Wie passiert so ein Scheiß ich habe nirgends rumgefummelt und am Abend zuvor lief der Rechner noch ohne Probleme.

Ja das ist jetzt viel Stoff aber ich bin irgendwie recht ratlos und frustriert. ???

Grüße Marcus

Mikes-PCHilfe
13.11.2002, 17:52
Hi,

zu retten ist nichts mehr, sichere alle deine Daten und installiere XP komplett neu. Das SP1 installiere auch direkt danach.

Wie das zustande kommt, kann keiner genau sagen. Meistens ist es irgendeine Software die so etwas verursacht, durch einen falschen Aufruf oder durch einen BUG in der Software wird etwas verändert und deshalb kommt der Fehler.

Hast du Software oder sonstiges installiert oder hast du irgendwelche Software benutzt und dort etwas umgestellt (vielleicht Optionen)

Gruß Mike

Marcus
13.11.2002, 22:43
Hi Mike,

ich habe jetzt auf der Parallelversion alle Daten (hofentlich, hab halt mal unter C:\Dokumente und Einstellungen die Ordner der Benutzer gebrand, reicht das so?) soweit gesichert. Wenn ich dich richtig verstanden habe soll ich jetzt komplett neu installieren damit ich danach nur noch eine Version auf dem Rechner hab und nicht mehr zwei wie jetzt gerade, richtig so.

Da hät ich nur noch eine bescheidene Frage wie mach ich das???
(OEM mit Recovery CD)

Leicht gestresste Grüße und gute Nacht

Marcus

Mikes-PCHilfe
14.11.2002, 08:33
Hallo Marcus,

einfach mit der CD booten und installieren (im Setup kannst du formatieren)

Gruß Mike

Marcus
14.11.2002, 21:45
Hi Mike,

so nur noch ein paar Treiber updaten und dann sollte alles so sein wie es mal war. Dachte echt es gibt Probleme, aber glück gehabt.

So nun hab ich endlich mal Zeit was zum neuen Forum zu sagen:

Sehr gelungen und darüber hinaus auch noch so anwenderfreundlich das Deppen wie ich auch noch nen posting hinkriegen. Also superklasse und Daumen hoch :D

Gruß Marcus

Mikes-PCHilfe
15.11.2002, 08:05
Danke danke, dass war auch sinn der Sache, dass wir es einfacher machen. :D

Gruß Mike