PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Directx

Matze
23.01.2003, 22:17
???
Hi, ich habe folgendes Problem: Spiele die Directx erfodern laufen nicht. System XP mit directx 8.1, das Diagnosetool dxdiag stellt ein Problem mit dem Sound fest. Ich habe Sound on Board auf einem MSI MS-6380 K7T266 Pro ATX Board. Sämtliche Treiber hab e ich schon probiert zuletzt den 74mu150a, alles ohne Erfolg. Wenn ich in der Systemsteuerung HW-Eigenschaften der Audio Controller kontrollieren will gibt es Probleme mit rundll32.exe.
Bei Microsoft-Spielen kommt die Datei trouble.rtf, danach stürtz die Anwendung ab. Könnt Ihr mir helfen???

Mikes-PCHilfe
24.01.2003, 08:13
Hallo,

bei einem MSI Board war doch die LiveUpdate Software dabei, versuch damit mal deine Soundkarte zu updaten

Gruß Mike

Matze
29.01.2003, 21:21
Hi Mike,

vielen Dank für den Tipp, hat soweit gut geklppt. 100% zufrieden bin ich jedoch noch nicht.

Wenn ich jetzt das Directx-Diagnose Tool starte und den Sound teste stürtzt dxdiag nach dem 4 Soundmuster ab. Hast Du noch eine Idee??

Gruß
Matze

Mikes-PCHilfe
29.01.2003, 22:00
Hallo,

also hat das alles erstmal gut funktioniert. Hast du auch die Chipsatztreiber installiert? Könnte sein das deswegen DirectX abschmiert

Gruß Mike

Matze
30.01.2003, 13:11
Hab ich auch gemacht !!

Mikes-PCHilfe
30.01.2003, 17:45
Hast du vielleicht sonst vorher mal andere Soundtreiber installiert und wovon noch überreste da sein könnten?

Ich habe mit XP die Erfahrung gemacht wenn der Sound mal hinüber war (mir hat ihn ein Game zerhauen das ich deinstalliert habe), ist nichts mehr zu retten, ich musste XP neuinstallieren

Gruß Mike

Matze
31.01.2003, 11:01
Das kommt mir bekannt vor, die Probleme hab ich seid der Installation/Deinstallation von Spielen. Danach habe ich XP neu installiert (allerdings noch mit dem alten Treibern)
Allerdings ohne Erfolg!!

Gruß
Matze

Mikes-PCHilfe
31.01.2003, 15:12
Hallo,

versuch mal XP nochmal neuzuinstallieren und dann die neusten Treiber direkt zu installieren ??

Gruß Mike