PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update-Server?

Renate
23.01.2003, 18:15
Bekam gestern eine Meldung, bei mir wäre eine Sicherheitslücke entdeckt worden.Dann hatte ich in ein paar Sekunden einen Download.Ist zwar ordentlich abgelegt, kann aber nichts damit anfangen: Setup (IBS-DIALER und IBS AG)Dieses Programm wählt automatisch einen eigenen Updateserver an Name: Update Server SYE-10002 Dann wird oder soll ein Update geladen werden, um die Sicherheitslücke zu schließen.Da mir das Ganze merkwürdig vorkommt, habe ich die Verbindung getrennt.Es wird eine Verknüpfung auf dem Desktop abgelegt.Wenn ich den Download wieder beginne, muß ich aber immer von vorne beginnen.Weiß jemand, was das ist.Firewall und Antivirenprogramm negativ. Programm 0190 Warner habe ich nicht installiert.Renate

Mikes-PCHilfe
23.01.2003, 18:24
Hallo Renate,

ohoh, das kann teuer werden. DU hast dir einen Dialer installiert. STeht dabei was es kostet, wenn nicht dann sind es meistens sehr hohe Kosten.

Bekannt sind Dialer u.a.: 800 € pro Einwahl

Versuche ihn dezuinstallieren falls dies möglich ist, meistens aber nicht. So wenig wie möglich ins Internet einwählen bis der Dialer entfernt ist. Das Update ist ein Lockmittel, es gibt keine Sicherheitslücke.

Gruß Mike

Renate
23.01.2003, 18:42
Danke Mike.Sowas habe ich mir schon gedacht.Das Gleiche hatte ich schon mal vor ein paar Wochen.Habe damals einfach deinstalliert.Oder gibt es dafür ein gutes Programm?
Danke!

Mikes-PCHilfe
23.01.2003, 19:16
Hallo,

wenn du glück hast kannst du es normal deinstallieren, falls nicht, dann gibt es kaum Tools die so etwas hinbekommen.

Ich kenne einige Dialer die kann man deinstallieren und nach einem Neustart sind se wieder da.

Gruß Mike

Renate Gantner
23.01.2003, 19:44
Mike, er ist weg.Aber du bist so schnell, das hätte ich nie gedacht.
Habe noch Yaw runtergeladen, es gibt sehr viele Programme.
Danke Mike, er ist weg!

Mikes-PCHilfe
23.01.2003, 19:45
Hoffentlich ist er weg, das merkst du spätestens auf der nächsten Telefonrechnung

Gruß Mike

Renate
24.01.2003, 17:35
Hallo Mike.Hatte ihn ja vor Wochen schon mal.Heute kam die Telefonrechnung. Etwa 8€ für 2 Verbindungen zu einer o190 Nummer, die ich nicht angewählt habe.Habe ihn damals deinstalliert, weil ich nicht wußte, was das ist.Gestern ar das gleiche Programm.Habe aber die Verbindung zum Server sofort unterbrochen.Ausserdem habe ich ein Modem, das nicht zu überhören ist.Der ist weg und jetzt bin ich besser geschützt.
Gruß Renate

Renate
24.01.2003, 18:40
Hallo Mike.Bin ihn zwar los, aber er will schon wieder installiert werden.Angeblich habe ich wieder eine Sicherheitslücke.Wo führt das noch hin?

Mikes-PCHilfe
25.01.2003, 09:35
Niemals installieren, einfach abbrechen.

Bekommst du die Meldung per Email oder wo bekommst du die Meldung

Gruß Mike

Renate
25.01.2003, 19:19
Die Meldung kommt plötzlich online, so wie Microsoft auch seine Updates ankündigt, aber mit entsprechendem Bild.
Dann steht da "Geben sie in die Adressleiste ihres Browsers die Adresse ein: Setup.b6.to" Wenn ich die eingebe,habe ichmdas Setup schon auf dem Rechner, wenn ich abbreche, legt es eine Verknüpfung auf dem Desktop ab(für die nächste Onlinesitzung)aber den hatte ich gestern nochmal zum Download, der kriegt mich nicht mehr.Das ist ja schlimm.Habe alle Laufwerke und Festplatten mehrmals mit YAW 3.5 gescannt, er ist jedenfalls weg.
Danke dir nochmals, bin mit ein paar Euro davongekommen.
Renate

Mikes-PCHilfe
25.01.2003, 19:50
Das ist ja dann nochmal gut gegangen, schau ggf. nochmal unter Systemsteuerung -> Software ob du dort noch was finden kannst

Gruß Mike

Renate
26.01.2003, 19:18
Hallo Mike.War nichts mehr da.Hatteaber heute abend schon 2x eine n Hinweis, jemand hat mich im Chat verpasst und wollte mir noch ein Bild von sich zeigen.Soll dann eine bestimmte Seite eingeben.Da hab ich doch wieder das Gleiche.Ich dachte, das mit einem Virus wäre so schlimm, für mich wird das hier zur Dialerplage.
Aber mich erwischt keiner mehr.
Renate

Mikes-PCHilfe
26.01.2003, 19:52
Einfach nicht mehr drauf reagieren, löschen und fertig ....

Impactor
26.01.2003, 20:25
hi,
kann das auch beim DSL passieren.Habe gehört das dialer bei dsl keine chance haben stimmt das.

Mikes-PCHilfe
26.01.2003, 21:14
Hallo,

nein nein das geht nicht, DSL wählt keine Nummer mehr. DSL Dialer sind Programme die dir eine Nummer anzeigen die musst du anrufen und bekommst einen KEY. diesen gibbst du auf der Seite ein wo du hin willst und sobald du auflegst verrällt der Key.

Gruß Mike