PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus oder Systemfehler???

sunsa
03.04.2004, 16:51
Hallo,

seit gestern habe ich ein Problem wenn ich ins Internet gehe. Nach ca. 30 Sekunden bekomme ich einen blauen Bildschirm mit schwarzem Rand und die Meldung

Stop: 0X0000 usw.
Diver_IRQL_not_less_or_equal
xxxAdress F80517AC base at F8040000 Date Stamp 3eCd5361 -mrxsmb.sys
Beginnen des Speicherabbildes

???

Was ist das???? Und wie kriege ich das weg - ohne mit dem Rechner in Internet zu müssen - denn da klinkt er sich ja gleich wieder aus.

Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar :)

Mikes-PCHilfe
03.04.2004, 18:27
Hallo,

hast du Windows 2000 ? Welches Service Pack?

Gruß Mike

sunsa
03.04.2004, 18:37
Ja, Win 2000 läuft bei mir. Über das ServicePack bin ich mir nicht ganz sicher. Ichhabe im Zuge einer anderen Virenattacke vor ca. 1/2 Jahr ein paar ServicePacks runtergeladen. Ich galube ich bin bei 2.2. ???

Kann ich das irgendwo nachsehen??

Sorry ich bin immer noch ein zimlicher Laie....

S.

Mikes-PCHilfe
03.04.2004, 20:29
HAllo,

ja, klicke auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz => Eigenschaften.

Gruß Mike

sunsa
04.04.2004, 19:05
:), also:

bei mir läuft der Service Pack 4 Build 2195

Mikes-PCHilfe
05.04.2004, 11:44
Hallo,

laut Microsoft ist das Problem bekannt und sollte durch die aktuellen Updates behoben sein.

Hast du alle aktuellen Updates installiert?

Gruß Mike

sunsa
05.04.2004, 12:55
habe die keine aktuellen updates. bekomme ich die wie die Service Packs online?? Und kann ich die auf einem anderen Rechner runterladen, auf einer CD brenne und dann bei mir draufspielen?
Mensch, Microsoft hat schon seine Tücken >:(

Mikes-PCHilfe
05.04.2004, 13:35
Hallo,

nicht direkt, online ja, aber du solltest diese direkt auf dem Rechner der das Problem macht runterladen:

windowsupdate.microsoft.com

Gruß Mike

sunsa
06.04.2004, 16:56
:'(
so das habe ich probiert und das erste Update runtergeladen, mit dem Erfolg das nun gar nix mehr geht. Er hat, nach dem runterladen des updates für Explorer und anderem den Rechner runtergefahren und wieder hoch, nur das er jetzt nicht mehr hochkommt. Ich komme bis zur nachfrage nach dem Kennwort für den Administrator und dann habe ich nur noch einen blauen Bildschirm und sonst gar nix - nix tut sich mehr - oh ich hasse Microsoft.
Was kann ich tun????

Mikes-PCHilfe
06.04.2004, 18:26
HAllo,

jetzt ist der schlimmste aller Fälle eingetreten, du hast mit dem WindowsUpdate dein XP geschrottet.

SO was sollte normalerweise nicht vorkommen, aber immer wieder bei PC's mit Problemen taucht das auf.

Sorry, aber versuch deine Daten im abngesicherten Modus zu sichern und XP dann neuzuinstallieren.

GRuß Mike

sunsa
07.04.2004, 08:11
na klasse!
Auch im abgesicherten Modus läuft gar nix.

Das heißt ich kann meine Daten vergessen oder was??
Das sind ca 500 Stunden Arbeit - das kann doch nicht sein!!

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten trotzdem zu retten?
Übrigens habe ich nicht XP sondern Win 2000.
Mein nächstes Detriebssystem heißt bestimmt Linux.
Verdammt!!!!
Was ist wenn ich eine XP Upgrade Version über mein 2000 spiele. Hätte ich da eine Chance???

sunsa
07.04.2004, 09:44
PS
oder kann man von Microsoft ein rettungsprogramm bekommen, denn deren Upsate hat ja das ganze Desaster ausgelöst???? ( :'( >:(

Mikes-PCHilfe
07.04.2004, 10:41
Hallo,

du kannst versuchen 2000 nochmal auf die gleiche Partition zu installieren, ohne zu formatieren, dann solltest du wenigstens alle Daten sichern können.

GRuß Mike

sunsa
07.04.2004, 13:39
habe ich schon versucht. Wenn ich meine CD's reinschiebe, dann sagt er mir, das er jetzt alles neu instaliert und dabei die festplatte löscht, also alles verloren geht.
Wie kann ich das umgehen?
(meine Software ist vorinstaliert auf einem Sony-Vaio Notebook, vielleicht liegt es daran)
Ich bin echt verzweifelt, weil mir vieles verlorgengeht.

Mikes-PCHilfe
07.04.2004, 20:04
Hallo,

dann hast du nur eine Recovery CD, damit ist das nicht anders Möglich.

Kannst du dir bei einem bekannten eine Windows 2000 / XP Version ausleihen und danach dein System formatieren?

GRuß Mike