Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozessor-Erkennung
Athlon 2100+ mit 1700 Mhz wird nur als 1500 +mit 1,29 MHZ erkannt ?
Board K7s5a WIN 98 / WIN XP ?
Der Prozessor wurde aber schon als 2100+ erkannt.
Es wurde nichts geändert und plötzlich nur noch 1500+
Im voraus schon mal Danke. :-[
Mikes-PCHilfe
22.01.2003, 08:14
Hallo Kalle,
hatten einen anderen Beitrag hier im Forum, wo der FSB (FrontSideBus) im BIOS zu niedrig war, er hat ihn wieder auf 133 gestellt und dann lief er wieder schneller
Vielleicht hilft das auch bei dir
Gruß Mike
Danke für die Antwort, aber ich habe festgestellt das ich im Bios(Ami) CPU PNP Setup
den CPU Speed auf 100/100 stehen habe und in auch nicht mehr verstellen kann.
Ich habe ein K7S5 Board mit 133MHZ SDRAM Speicher.Kann es sein das die Werte vom Bios
automatisch runtergesetzt wurden weil der Speicher es nicht mehr packt?
Ich hoffe das es die richtige Stelle im Bios ist.
Vor zirka einer Woche blieb der PC beim Hochfahren einfach im Bios Setup stehen.
Ich habe gedacht es ist jemand aus versehen auf die Tastatur gekommen und habe speichern
und schließen bestätigt.
Danke schon mal im vorraus! :(
Allso Ich bin mir sicher das du den FSB im Bios verstellen kannst wahrscheinlich hast du irgendwas übersehen ;) Ich würde auch mal ein Bios update machen ;-)
Mikes-PCHilfe
23.01.2003, 15:16
Hallo,
das denke ich auch. Schau mal ob da nicht noch ein Wert auf AUTO Steht, diesen auf manual stellen und jetzt kannst du auch den FSB ändern
Gruß Mike