PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-OUT zum TV anschliessen??

savas
20.01.2003, 20:31
Hallo Mike

wollte fragen ob man einen speziellen Fernseher braucht um es an den rechner anschliesen zu können weil meiner nur ein scwarz-weiss bild empfangt??Habe es schon mit verschiedenen
kabeln probiert aber es klapt einfach nicht.

Mikes-PCHilfe
21.01.2003, 08:09
Mit welcher Software bzw. mit welchen Treibern versuchst du das Bild auf den Fernseher zu holen.

Gruß Mike

savas
22.01.2003, 11:56
Hallo Mike

danke für deine schnelle antwort hab auch den mail bekommen
und tvtool probiert aber kein erfolg .
Ich habe den aktuellsten Treiber schon drauf wenn du die fürs Grafikkarte meinst .

Mikes-PCHilfe
22.01.2003, 12:34
Hallo,

du hast doch auch eine nvidia Karte, oder? Hast du mal einen anderen Fernseher getestet? Ist das ein S-VHS oder ein CHINCH Ausgang an der Grafikkarte?

Gruß Mike

sava
22.01.2003, 17:49
hallo,

ja eine nvidia GeForce2Mx/MX400 die wird auch vom tvtool unterstützt und einen S-Video Ausgang .
Einen anderen fernseher habe ich auch schon probiert und zwar einen Grundig der einen S-video,2xScart und 3xChinch(Gelb,Rot,Weiss) eingänge hatte.
Bei dem ist es mit einem Scartadapter und auch über den Gelben Chinch eingang ohne TV-Tool nur mit einem Chinchkabel einwandfrei gegangen ,aber der fernseher war defekt (Farbflecken beim normalen Betrieb) und deshalb wollte ich es umtauschen ,zu meinem Pech war es schon ausverkauft
da hab ich einfach einen Sony mit den selben eingängen geholt
und was ist passiert >:(wieder das gleiche Problem und jetzt gerade habe ich den auch zurück gebracht.Jetzt habe ich garkeinen Fernseher und bin ziemlich generft .

Grüße

savas

Mikes-PCHilfe
22.01.2003, 18:53
Hallo,

wie ich es mir dachte, es liegt am Fernseher. Aber teste wenn du wieder einen Fernseher hast ob das umstellen von PAL auf NTSC was bringt

Gruß Mike

schenker
22.01.2003, 19:39
Schuldigung das ich mich da einmische.Hatte das selbe Problem bei nem Phillips.Musste dort im Menü des TV auf den Y/C Eingang,nicht auf die EXT 1 und 2 wo man es vermuten würde.Vorausgesetzt Deiner hat diese Auswahl.Am besten geht es über den treiber der nVidia,am besten einen Detonator.Dort in die Device Section schalten und auf TV oder "Erkennen von TV"klicken.Müsste dann eigentlich gehen.Deutschland,also Pal B noch einstellen.Als Verbindung habe ich ein Composite Kabel.
Gruss Schenker

Mikes-PCHilfe
22.01.2003, 20:51
Hallo,

musste selbst feststellen das es mit den Detonatoren einige probleme geben kann.

Wenn TVTool mal funktioniert hat, dann kann man versuchen den Detonator einzurichten

Gruß Mike

savas
23.01.2003, 19:44
Hallo Leute

Hat leider alles nicht geholfen (ntsc,TV menü Y/C),würde aber gern noch das mit dem Detonator probieren weiss aber nicht wie das geht.Ausserdem werde ich noch meinen Treiber für die Grafikkarte deinstallieren und neu installieren vielleicht bringts ja was.Ansonsten meinen die meisten Fernsehhändler das es nicht am fernsehen liegt sondern am Kabel oder einstellungen der grafikkarte ich selber weiss garnicht mehr was ich davon halten soll .Es will einfach nicht funktionieren.

Gruss

Savas

Mikes-PCHilfe
23.01.2003, 19:50
Klar kommts auch auf das Kabel an, ich benutzte ein S-VHS Kabel, 20 Meter für knapp 60 €. Dafür ist die Qualität extrem gut.

Welchen Detonator verwendest du? Ich musste nichts einstellen, habe TVTool mal installiert zum testen und es ging direkt in bunt.

Gruß Mike

savas
23.01.2003, 20:17
Ich habs ja auch schon mit mehreren Kabeln probiert .
Weiss gar nicht was das eigentlich ist (detonator),hab im moment nur TV-Tool aber bei mir ists nicht so bunt wie bei dir.

Mikes-PCHilfe
24.01.2003, 08:07
Detonator ist der nVidia Referenz Grafikkartentreiber.

Ich benutzt immer noch die 28.32, da ich sehr zufrieden damit bin.

Welche benutzt du? Kannst du nachsem im Gerätemanager und dann unter Grafikkarte dort steht dann als Treiberversion so etwas:

z.B. 2832 oder 3228 oder 4109

Gruß Mike

savas
27.01.2003, 15:15
Hallo Mike

Das Problem war das TV-Tool meinen TV-Chip nicht richtig erkannt hatte,nach dem ich es neu installiert hatte bräuchte ich nur noch auf NTSC umzuschalten und schon hatte ich Fabe
auf dem Fernseher ,dann nur noch ein paar fein Einstellungen .
Ich bedanke mich für deine Hilfe ohne die hätte ich es bestimmt nicht geschaft. :D

gruss

savas

Mikes-PCHilfe
27.01.2003, 15:20
super, das freut mich

Gruß Mike