Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win Me deinstallieren
Hallo,
Möchte auf meiner zweiten Platte Win XP installieren und anschließend auf der ersten Platte Win Me deinstallieren.
Habe meine zweite Platte mit Partition Magic eingerichtet und habe jetzt in der Readme gelesen, das Bei der Deinstallation von Win Me die Daten auf der neuen Platte gelöscht werden können. Dort steht auch was von einer Sicherungsdatei Suhdlog.dat, aber die gibts bei mir nicht.
Wie sollte ich am besten vorgehen?
Mikes-PCHilfe
02.03.2004, 16:00
Hallo,
das macht so keinen sinn, sichere dir alle wichtigen Daten auf die 2. Platte und formatiere ME dann und installiere direkt XP in die 1. Platte.
GRuß Mike
passivbox
02.03.2004, 22:28
Stimme ich Mike zu. Ein Update ist nicht zu raten. Viel Probleme die man sich schafft die man doch eigentlich nicht haben will.
Saubere Lösung. Dateien von der Platte schaffen (Brennen, auf andere Partition schieben und dann die Partition mit Win MEEEHEHEHHEE löschen & neu erstellen und dann formatieren)
ACHTUNG! vorher sicher gehn das Du weißt welche Partition welche ist wenn Du deine Festplatte unterteilt hast. Am besten einfach die genau größe und Bezeichung aufschreiben sonst haste nachher die falsche gelöscht. Ich würde mcih nicht auf die Buchstaben bezeichung von Windwos verlassen.
Gruß
Passivbox
Mikes-PCHilfe
03.03.2004, 11:49
Hallo,
die Partition nicht mit ME löschen, das kann alles das XP Setup selbst, und dann formatierst du die ME Partition im Setup als NTFS, damit du auch die guten Sicherheitsfeatures nutzen kannst.,
GRuß Mike
passivbox
03.03.2004, 19:13
jep. klar.....
hätte man mal dazuschreiben sollen das man das
mit WinXP-CD machen sollte. *grübel* Etwas mit
meinen eingenen Worten verhaspelt.
Mein Fehler :)
Aber dafür sind wir doch alle Windows-User
Gruß
Passivbox
Mikes-PCHilfe
03.03.2004, 19:25
Hallo,
zumindest zu 1/3 Windows User, sonst zufriedener Redhat 9 User ;)
GRuß Mike
Hallo,
war leider längere Zeit nicht online, aber vielen Dank für die Tipps.
Ich wollte XP nicht ohne Grund auf die 2. Platte installieren, da die 1.Platte etwas blöd partitioniert ist. (5 GB/15 GB/18 GB).
Wenn, dan müßte ich die 1. Platte komplett neu partitionieren(ca. 15 GB/23 GB). Kann ich das auch mit der XP-CD machen oder wie sonst, da ich ja dann kein Betriebssystem drauf habe.
Aber was ist mit meiner eigentlichen Frage, der Warnung von Partition Magic, daß bei unter ME erstellten Partitionen nach der Deinstallation von ME die Daten zerstört werden können?
Gruß Ingo
Mikes-PCHilfe
08.03.2004, 18:24
Hallo,
wenn du neu partitionierst, ist alles weg.
DU kannts mit der XP selbst partitionieren, während des Setups.
GRuß Mike
Hallo,
Die Partition mit ME läßt sich nicht löschen, es sind benötigte Daten fürs XP-Setup drauf.
Wie bekomme ich die Partition Trotzdem weg?
Erst XP auf D: installieren und dann C: löschen mit Partition Magic klappt auch nicht, C: läßt sich irgendwie nicht löschen.
Gruß Ingo
Hallo,
Problem hat sich erledigt, bei 2. Versuch konnte ich C: löschen und ne neue Partition C: erstellen.
An was es genau gelegen hat weiß ich aber nicht.
Mache dann mal im XP-Bereich weiter.
Gruß Ingo
Mikes-PCHilfe
15.03.2004, 17:21
HAllo,
du hast das Setup vermutlich direkt in ME gestartet und das 2. mal direkt von CD gebootet.
Beim 1. mal speichert XP noch die Daten auf C:\, wenn du aus einem laufenden System installieren willst
GRuß Mike