PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System probleme

Salvo
16.01.2003, 10:59
Hallo Mike,
ich hab n problem mit xp und zwar hab ich was installiert was ich nicht hät machen sollen und zwar audio Plug ins. So jetzt hab ich alles wieder deinstalliert weil mein pc rumgespunnen hat aber nachdem ich alles was ich installiert habe deinstalliert hab wirds nicht besser.
Jetzt hab ich ein Systemwiederherstellung gemacht und trotzdem gehts nicht. Beim ausschalten kommt ein blaues Bild mit weißer schrift und zwar irgendwas mit wenn sie diese Meldung zum ersten mal sehn schalten sie ihr pc aus und dann wieder ein. So nachdem ichs gemacht hab kam folgende Meldung: Auslagerungsdatei sei zu klein da hab ich sie auf den urprungswert gesetzt aber trotzdem bringt nix beim runter fahrne kommt wieder das Blaue Bild. Weiter unten in diesem Bild steht noch sollten sie diese Meldung schonmal begegnet sein dann müssen sie in Bios caching ausschalten.
Hab ich mir da ein Bug installiert?
Kann ich das beheben in dem ich Win XP nochmal drauf installiere?

gruß Salvo

Mikes-PCHilfe
16.01.2003, 18:21
Hallo Salvo,

das einzige was du noch versuchen kannst ist XP zu reparieren, das kannst du machen indem du die XP CD einlegst und bootest. Am Startschirm nicht "R" sondern die Eingabetaste auf dem folgenden Bildschirm drücken -> mit F8 Lizenzbestimmungen akzeptieren -> jetzt Reparieren wählen -> einige Dateien werden installiert und dann erfolgt ein Neustart

Falls das auch nicht hilft, dann kommst du um eine Neuinstallation nicht herum. :(

Gruß Mike

Salvo
16.01.2003, 18:47
Danke Mike für deine Antwort,
kann man xp einfach so draufinstallieren oder muss man xp vorher Deinstallieren?

gruß salvo

Mikes-PCHilfe
16.01.2003, 19:40
Hallo,

mit reparieren installierst du es drüber, sollte das nicht das Problem lösen, so musst du es erst formatieren

Gruß Mike

ww-wup
24.08.2006, 12:11
Hallo Mike, hallo zusammen,
hier scheinen mir meine derzeitigen Probleme am Besten hereinzupassen:
1) Ich habe bereits nach einem massiven Absturz XP und Office formatiert und neu installiert und mir alle Updates für Windows und Office geholt. Nun bekomme ich immer noch bei etwa jedem 10. Neustart den Hinweis auf die plötzlich fehlende oder zu kleine Auslagerungsdatei, manchmal ist es dann nach Befolgung der Anweisungen weg, manchmal muss ich es 2-3 x wiederholen und kann erst nach diesem z. B. 3. Systemstart wieder normal arbeiten.
2) Ich habe mir für eine spezielle Aufgabe eine ttf-Datei machen lassen, wo Sonderzeichen auf die Tastatur gelegt sind. Dieser ttf-Schriftsatz wird nun fehlerhaft angezeigt, sowohl in den damit geschriebenen Dateien als auch im Fontmanager. Konkret wird selbst in nicht belegten und bisher "weiß" gebliebenen Zeichen ein schwarzes auf die Spitze gestelltes Quadrat angezeigt, in dem oben ein "F" ist und sozusagen der untere Rest mit einem nach links gespiegelten "L" ausgefüllt ist. Wer sich unter der Beschreibung nichts vorstellen kann, findet dieses Quadrat in einem Digiart-Objekt von ww_wupp (z. Zt. Bild 12) auf http://view.stern.de/ (http://view.stern.de/fc/original/302122/) . (Dortiger Link leider nicht direkt darstellbar, also auf USER A-Z, letzte Nummer von "W", von dort auf ww-wupp und dann das Bild anklicken.)
Wie kann ich diese beiden Probleme beheben? (Der "Profi", der mir die ttf gemacht hat, weiß es z. Zt. auch nicht)
Besten Gruß und herzlichen Dank
ww-wup

baluff
24.08.2006, 12:19
Hallo

Was hast du denn für Einstellungen bei der Auslagerungsdatei? Wieviel RAM?
Kuck mal unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> unter Systemleistung Einstellungen wählen -> Erweitert -> Ändern

Gruss
baluff

ww-wup
24.08.2006, 12:30
Danke für die prompte Antwort auf den ersten Teil meiner Frage, ich bekomme (nach diesmal klaglosem Systemstart) 512 MB Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke angezeigt und habe derzeit folgende Vorgaben eingestellt: 512 - 2048 auf C, 512 - 1024 auf D und 256 - 1024 auf F . (C ist meine Systempartition, D ist meine frühere, nicht aktive Systempartition und F hat weitere Programme)
Bitte auch um Tipps zu meinem Schrift-Problem!!!
Besten Gruß
ww-wupp

baluff
24.08.2006, 13:28
Hallo

Lösch mal die Auslagerungsdateien auf Laufwerk D: und F: und stelle diejenige von C: auf Anfangsgrösse von 768MB.

Hast du denn genug freien Speicherplatz auf C: ?

Dein Link zu dem Bild funktioniert nicht (resp. benötigt eine Anmeldung). Kannst du das Bild hier hochladen?

Gruss
baluff

Mikes-PCHilfe
24.08.2006, 13:45
Kannst du die TTF Datei mal zur Verfügung stellen, kann mir das so nicht ansehen

GRuß Mike

ww-wup
24.08.2006, 14:32
Hallo Mike, hallo baluff, hallo zusammen
hier stelle ich mal die ttf und die Kleinversion der Grafik rein, hoffentlich klappts! Da ttf nicht einstellbar ist, nehme ich es als normal komprimierten, mit ultimate zip gezippten zip-file.
Die Grafik ist auf der view.stern durchaus auch ohne Einloggen anzeigbar, nur in der 1. Version meiner Frage war der Link noch falsch, ich habe es dann unmittelbar nach dem Einstellen noch gleich ausprobiert und mit Erklärung korrigiert.
Auf C habe ich derzeit 75 % frei, ich werde also den Tip ausprobieren.
Gruß und Dank
ww-wup

Mikes-PCHilfe
24.08.2006, 16:07
Diese Grafik soll in der ttf enthalten sein?

GRuß Mike

ww-wup
24.08.2006, 16:32
Ja, Mike, dieses Bild entsteht bei mir in 3/4 der Zeichen, wenn ich die Datei mit dem Fontmanager öffne oder eine damit erstellte Datei ansehe.
Ich stell mal 2 umfangreichere Screenshots ein, einen vom Fontmanager, den anderen aus einer xls-Datei, wo die Tastaturbelegung gezeigt wird. Da die gifs beim Hochladen bis zur Unlesbarkeit verkleinert waren, stelle ich sie wie gehabt als gemeinsamen zip-file ein.
Dank und Gruß
ww-wup

Mikes-PCHilfe
24.08.2006, 16:53
Ok, also bei mir siehts richtig aus.

Leider bin ich auf dem Gebiet aber relativ unerfahren, habe erstmal keine idee, was das sein kann.

Gruß Mike

ww-wup
24.08.2006, 17:55
Hallo Mike,
danke nochmals, trotzdem...
Ich habe irgendwie die Vermutung, dass ich irgendeinen unnötigen Windows- oder Office - Update downgeladen haben könnte, aber habe keine Ahnung, welcher das sein könnte. Jedenfalls habe ich einige optionale eher kleinere Updates mitgenommen, was ich vor meinem jüngsten Absturz konsequent vermieden habe.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie ich solche Updates wieder loswerden kann...
Besten Gruß
ww-wup

Mikes-PCHilfe
25.08.2006, 10:10
Hallo,

über die Systemsteuerung unter Software

Gruß Mike

ww-wup
25.08.2006, 11:41
Herzlichen Dank für den Hinweis, Mike! Ich bin nun draufgekommen, wie ich diese Updates angezeigt bekomme, aber ich kann den Abkürzungen nicht entnehmen, was davon verzichtbar ist.
Übrigens fiel mir noch was ein: Ich hatte das Programm "ABBY Finereader" installiert, das ich dann wieder deinstalliert habe, weil ich es als Auslöser der Probleme der Auslagerungsdatei vermutet hatte. Nun finde ich es immer noch in der "Software" und auch als rotes Bedienfeld in Word und Excel, kann es aber nicht deinstallieren. Vielleicht macht das ja Stress.
Besten Gruß
ww-wup

baluff
25.08.2006, 13:55
Hallo

Programm nochmals installieren und dann über Systemsteuerung -> Software deinstallieren.

Gruss
baluff

ww-wup
25.08.2006, 15:55
Danke baluff,
hab ich nun nochmals probiert, sogar diesmal gleich online registrieren versucht (hatt ich die beiden vorigen Male jeweils auf "Später" verschoben), ging aber nicht, und beim Deinstallierversuch nach Neustart kam dann das Dialogfenster
"Cannot open setup initialization file to continue setup.
OK"
Und so bleibt eben der Link in Word; in Excel ist er übrigens nicht.
Gruß und Dank
ww-wup

ww-wup
25.08.2006, 16:00
Hallo und danke, baluff,
ich hab nun ein weiteres Mal die Neuinstallation gemacht, aber weder das wohl überflüssige nochmalige Registrieren (erfolgt schon vorm Installieren, aber dann ist ein wohl falsches Dialogfeld und dann kommt der Aufruf, den Webmaster zu fragen), noch das Deinstallieren (nach Neustart, natürlich) hat geklappt, beim Deinstallieren kam wieder das Dialogfeld:
"Cannot open setup initialization file to continue setup.
OK"
So bleibt der Link in Word und überhaupt das Programm erhalten, und auch die Fehlermeldung wegen der Auslagerungsdatei kam vorhin wieder, nach etlichen Neustarts ohne Probleme...
Dank und besten Gruß
ww-wupp

Mikes-PCHilfe
25.08.2006, 16:09
Irgendwie vermischst du jetzt ein haufen Probleme.

Bitte liste doch mal getrennt voneinander deutlich auf, welche Probleme jetzt noch autreten.

GRuß Mike

ww-wup
25.08.2006, 16:39
Danke, Mike, für die wieder so prompte Rückmeldung,

übrigens war meine vorletzte Antwort beim Versuch, sie zu überarbeiten, abgestürzt, sodass ich sie verbessert nochmals schrieb und die fehlerhafte Version trotzdem, von mir nicht mehr gesehen, erhalten blieb, sorry für die Wiederholungen.

Also:

Mein deftigstes Problem scheint mir immer noch zu sein, dass beim System-Neustart gelegentlich der Hinweis kommt, dass die Auslagerungsdatei fehlt oder zu klein ist. Seit ich die von baluff hierfür empfohlenen Einstellungen gewählt habe, trat das noch ein mal auf, wenn auch nur mit einem zusätzlichen System-Neustart.

Da ich vermute, dass dieses Problem mit dem Vorhandensein des möglicherweise nicht richtig installierten und vielleicht auch nicht richtig registrierten Abbyy Finereader 5.0 Pro (von ComputerBild 16/2006) zusammenhängen könnte, habe ich wiederholt vergeblich versucht, es loszuwerden, obwohl es mir eventuell bei Gelegenheit noch nützlich werden könnte. Da es mir in Word mit einem dicken Link angezeigt wird, denke ich einfach, es könnte mehr Platz brauchen, als gut ist.

Dann habe ich das Problem mit der Astrozeichen-Schrift, das ich ebenfalls im Zusammenhang mit dem gelegentlichen Verschwinden der Auslagerungsdatei vermute.

Und als ursächliches Problem für die genannten Probleme vermute ich auch noch, dass ich einen oder wenige optionale Windows- oder Office-Update(s) deinstallieren muss, wobei ich unter den Abkürzungen der "Software"-Liste nicht erkennen kann, was da weg muss.

Schließlich könnte es auch noch sein, dass mein PC deshalb so herumspinnt, weil ich auf 3 - wenn auch nicht aktiven - Partitionen frühere Versionen meines Betriebssystems liegen habe.

Daneben verabschiedet sich gelegentlich meine externe FP und will Partition um Partition neu "begrüßt" werden.

Herzlichen Dank und Gruß

ww-wup

Mikes-PCHilfe
26.08.2006, 10:27
Hallo,

ok, danke für die genaue Schilderung.
Ich denke dass sinnvollste ist hier, komplett Windows zu formatieren und neuzuinstallieren

GRUß Mike

Guenter
29.08.2006, 12:53
Hallo www-wup,

Abbyy Finereader 5.0 Pro Programme, die sich mit der Systemsteuerung nicht entfernen ließen, habe ich bisher immer mit Regcleaner V4.3 (Freeware) entfernen können.

Auf der zugehörigen homepage http://www.jv16.org/ (http://http//www.jv16.org/) gibt's mittlerweile nur noch neuere 30-Tage-Versionen, die ich aber nicht getestet habe.

Der Regcleaner V4.3 (Inst.-Datei = 541 kB) installiert sich unter C:\Programme\Regcleaner. Sprachdateien wie z.B Deutsch müssen in einem Unterordner "Languages" stehen.
Damit kann man SW, dll-Dateien und Registry-Einträge löschen. Alle Löschungen können über Backup-Dateien rückgängig gemacht werden (Backup unter Einstellungen aktivieren!)

Wenn Du die Freeware-Version im Netz nicht mehr finden kannst, schicke ich sie Dir mit deutscher Sprachdatei (7 kB) gerne per mail.

Gruß, Günter

Mikes-PCHilfe
29.08.2006, 14:53
Warum so kompliziert, haben wir doch alles da:

http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=downloads&view=details&id=23

GRuß Mike

Guenter
31.08.2006, 02:38
:oops:
An diese Möglichkeit habe ich nicht gedacht!
Gruß, Günter

Mikes-PCHilfe
31.08.2006, 08:17
:D

Kein Thema

Grüße Mike

ww-wup
04.09.2006, 11:51
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die weitere Beratung. Inzwischen habe ich recht guten Support von ABBYY in München bekommen, den RegCleaner hatte ich bereits in einer KB-identischen Version und bin nun durch die Ratschläge von ABBYY Support in München und durch den RegCleaner mit dem Abbyy FineReader Pro 5.0 so weit, dass ich ihn in der Registrierung, mit LookDisk und in "Software" nicht mehr finden kann. Dennoch bleibt er in Word angezeigt, wenn ich den Eintrag in den Menüzeilen nicht aktiv ausschalte.
Den Wackelkontakt meiner externen Festplatte dürfte ich nun mit Tesafilm beseitigt haben.
Auch der Verlust meiner Auslagerungsdatei trat jetzt schon länger nicht mehr auf, außer einmal direkt nach nochmaliger Installation des ABBYY FineReaders, den ich dann gleich wieder entfernt habe.
Für die bei mir nicht mehr fehlerfrei anzeigbare Schriftdatei habe ich mir mit einer Evaluation Version von FontCreator 5.5 einen Ersatz gebastelt, wobei interessanter Weise damit die 1. Version meiner früheren ttf fehlerfrei angezeigt wird (jedoch nicht im Fontviewer) und in der späteren Version buchstäblich von links oben nach rechts unten 2 Reihen Zeichen-Fenster mit der dargestellten Störung angezeigt werden. Beim Versuch, so ein Zeichen zu korrigieren, reagieren die Bildelemente normal und ist daher ohne völliges Neuladen des Zeichens eine Reparatur nicht möglich. Ich stelle einen Zipfile mit beiden ttf-Dateien gleich noch ein. Dennoch wüsste ich gern, was ich an meinem System ändern könnte, um den bisherigen Schriftsatz wieder nützen zu können...
Dank an Alle!
ww-wup

ww-wup
04.09.2006, 13:48
Inzwischen hat sich der freundliche Berater von ABBYY nochmals gemeldet und ich konnte durch seine Beratung auch noch das FineReader - PlugIn aus Word entfernen, die entsprechende .dot-Datei finden und löschen und nach dem Neustart Word wieder in alter Form starten.
Allerdings wird meine alte ttf-Schrift unverändert gestört angezeigt.
Gruß an Alle und Dank
ww-wup

bjoern0885
04.09.2006, 15:12
Hallo,

ich wollte nur mal fragen ob mir einer vieleicht sagen könnte was ich alles brauche um meinen PC zu schützen. Am besten wär noch wenn die Programme umsonst wären. Könntet ihr vieleicht Lnks posten wo man es herunterladen kann.

Thanks

baluff
04.09.2006, 17:37
Gehört zwar nicht hier hin, aber bitte:
http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=security

Gruss
baluff

Mikes-PCHilfe
04.09.2006, 17:43
Das war aber jetzt ein wenig OT, oder?

Back 2 topic: Welches Problem besteht denn jetzt noch?

ww-wup
05.09.2006, 10:27
danke für die konstruktive Nachfrage.
Einerseits wüsste ich gern, ob die eingestellten ttf-Dateien auf anderen Rechnern mit WinXP fehlerfrei funktionieren oder ob da vergleichbare oder identische Störungen auftreten.
Falls bei beiden Versionen von www_dawas_de.ttf auf anderen Rechnern keine Fehler auftreten wüsste ich weiterhin gern, wie ich herausfinden könnte, welche optionalen von mir geladenen Windows- oder Office-Updates "schuld" sein könnten oder in welchem Forum ich dazu was finden könnte.
Andrerseits hätte ich gern Anhaltspunkte, inwiefern nicht aktive Partitionen mit "Windows-Kopien" zur Systemdestabilisierung beitragen können bzw. was man (abgesehen vom regelmäßigen Scannen, natürlich!) dabei beachten muss.
Dank und Gruß
ww-wup

Mikes-PCHilfe
05.09.2006, 16:40
Hallo,

zu 1) Bitte lade jetzt nochmal die Version hoch, welche dir Probleme bereitet

zu 2) Verstehe dir Frage nicht

GRuß Mike

ww-wup
05.09.2006, 21:07
danke für die wieder so rasche Antwort. Ich habe bei beiden www_dawas_de.ttf-Versionen Probleme: Bei der als http://forum.mikes-pchilfe.de/attach...1&d=1156422696 am 24. 8. 14:36 eingestellten Version bekomme ich sowohl im FontCreator 5.5 als auch im FontViewer von Windows und den mit der Schrift arbeitenden Dateien in jeweils 2 von 5 Zeichen die Fehlergrafik angezeigt, die ich ebenfalls am 24. 8. eingestellt habe. Die ältere, erst gestern 11:51 eingestellte Version bekomme ich vom FontCreator "fehlerfrei", vom FontViewer jedoch wie soeben beschrieben angezeigt. Bei der von mir erstellten und heute eingestellten Schrift astro-bsp bekomme ich auf meinem Rechner keine Probleme, hätte aber gern gewusst, ob sie woanders fehlerhaft wird.

zu 2): Ich könnte mir vorstellen, dass einige nur gelegentlich auftretende Pannen (Antivir vorm Weggehn gestartet, nachher ist der PC abgestürzt, Langsamkeit des FontCreators, die nun endlich behobenen Schwierigkeiten mit dem FineReader und nicht zuletzt eventuell auch die beschriebenen ttf-Probleme) damit zusammenhängen könnten, dass ich den PC mit zu vielen Backups auf Festplatten überfordere und im Speziellen durch Windows-Kopien, auch, wenn sie nicht auf aktiven Partitionen sind.

Ich stelle also nun die beiden Schriften ein, von denen ich gern möchte, dass sie funktionieren: Meine neueste Version des Astro-BSP und die zuletzt verwendete astro_www_dawas_de Version 2, die meine Mailpartnerinnen und -partner seit längerer Zeit haben.

Übrigens habe ich mir inzwischen die Zeit genommen, eine weitere Version von astro_www_dawas_de ttf unter weitgehender Entfernung der Fehler (so gut es halt ging) zu basteln, und seit ich sie an der Stelle der bisherigen Version von Windows Fonts installiert habe, bekomme ich plötzlich vom FontViewer die Fehlergrafiken nicht mehr angezeigt, wenn ich den File im Ordner öffne, aber immer noch im FontCreator...

Nun kapier ich bald nix mehr!

Besten Gruß und herzlichen Dank!

ww-wup

Mikes-PCHilfe
06.09.2006, 08:04
Hallo,

zu 1) In der ...www_dawas_de...ttf bekomme ich auch die komischen quadrate angezeigt. Ich kann dir leider auch nicht sagen, was man umstellen muss, damit das nicht mehr der Fall ist. Die andere Schriftart sieht OK aus.

zu 2) Eine weitere Windows intsallation auf einer anderen Partition beinträchtigt das aktuelle System nicht. Auch sind Backups nicht schlecht, womit machst du diese. Von Zeit zu Zeit ist das unter Windows leider so, dass man mal formatieren muss.

GRuß Mike

ww-wup
06.09.2006, 15:07
danke nochmals!

Ich habe bei ABBYY Support support_eu@abbyy.com gefragt, ob ich hier die Ratschläge einstellen darf, um anderen damit zu helfen. Die Antwort war, dass alle User, die mit dem ABBYY Finereader Probleme haben, sich individuell an sie wenden können.

Tja, meine "Backups": Meist habe ich nur die kopierfähigen Dateien auf eine leere Partition kopiert. Ich habe aber auch den GDATA Partition Manager 2006, dessen Betrieb allerdings bei mir nicht störungsfrei ist. Beim Absturz eines Defragmentierungsvorgangs kam es zum Totalausfall von Windows, beim Kopieren der Systempartition kam es bisher fast immer zu irgendwelchen Fehlermeldungen oder Abstürzen, aber das jüngste Kopieren damit schien trotz Absturz geklappt zu haben.

Besten Gruß

ww-wup

Mikes-PCHilfe
06.09.2006, 19:25
Hallo,

wenn du XP einsetzt, kann ich dir Norton Ghost sehr empfehlen, damit geht das alles perfekt.

Wäre dankbar, wenn du mir mal die Infos vom Abbyy support per EMail zukommen lässt, dann habe ich die Unterlagen und kann so auch helfen.

GRuß Mike

ww-wup
06.09.2006, 21:54
Hallo Mike,
danke für Deinen Tip, nur: Wo krieg ich den Norton Ghost und was kostet der?

Hinsichtlich der ABBYY - Infos muss ich leider die Bitte aus München respektieren...

Besten Gruß

ww-wupp

Mikes-PCHilfe
07.09.2006, 08:01
Hallo,

bei amazon.de, nennt sich Norton Ghost 10
Kostet ca. 45€

GRuß Mike

ww-wup
07.09.2006, 10:51
angeblich soll sowas auch über dos gehen, da weiß ich aber leider nicht bescheid...
Besten Gruß
ww-wup

Mikes-PCHilfe
07.09.2006, 13:24
Sowas was Norton Ghost kann, das kann DOS nicht, XP hat auch kein DOS mehr, sondern nur eine Eingabeaufforderung

GRuß Mike

ww-wup
07.09.2006, 17:13
danke für den Hinweis.
Noch wegen des Formatierens: Da ich erst vor wenigen Wochen formatiert und neu installiert hatte, wollte ich es nicht jetzt schon wieder tun...
Danke also nochmals für die gute Unterstützung!
ww-wup

Mikes-PCHilfe
07.09.2006, 20:24
Prima :)

Grüße Mike