PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pingverbesserung

Maidenman
13.02.2004, 19:42
Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, seinen Ping zu verbessern?
Bei Onlinegames wie Wc3 hab ich pingzeiten von 400ms und mehr, obwohl nicht mehr läuft.
nen Freudn hat Arcordsl und 45ms

Hab T-Dsl Business

Mikes-PCHilfe
14.02.2004, 11:07
HAllo,

meistens blocken Router oder Firewalls die ping, daher kann das vorkommen, wenn du aber keine Firewall und auch keinen Router verwendest, dann sollte das recht zugig gehen.

GRuß Mike

Maidenman
14.02.2004, 11:29
Hab Zonealarm, die ist aber soweit richtig eingestellt

Mikes-PCHilfe
14.02.2004, 11:33
Hallo,

trotzdem, wenn eine Firewall da ist, ist der pingdurchsatz weniger.

GRuß Mike

EGore
17.02.2004, 23:32
Hab mal gehört das der Ping bei DSL im allgemeinen schlechter wie bei ISDN ist. Hat irgendwas mit der Technik zu tun.

Auf jeden Fall kann man sich mit Hilfe von "Fastpath" oder ähnlich gegen etwa 2 Euro pro Monat den Ping verbessern.

Genaueres weiss ich da aber nicht, da ich kein DSL habe.

Gruß
EGore

Mikes-PCHilfe
18.02.2004, 11:02
Hallo,

ich hab DSL 1500 und hab noch nie Ping Probleme gehabt. Kann mir vorstellen wenn man sehr weit von einem einwahlpunkt weg ist, dass dann pings verloren gehen wenn diese über mehrere Switches/Bridges laufen.

GRuß Mike

Maidenman
18.02.2004, 16:20
Naja, wohn im Ossiland.
Aber hier haben Nachbarn mal locker 3mbit Leitungen, aber von polnischen Firmen.

Also Verkabelung ist hier Ok.

Mikes-PCHilfe
18.02.2004, 16:43
Hallo,

vermute aber das du zuweit von einem Punkt von deinem Provider wohnst, denn dort müssen die PINGS ja auch ankommen.

Wenn der T-Online DSL Punkt weiter weg ist, dann brauch das Paket länger als wenn er direkt neben der haustür steht.

Gruß Mike

Timo
29.02.2004, 17:34
Hallo!

Ähm, was ist eigentlich ein "Ping"? Wozu wird der benötigt? Wie hoch sollte er sein? Wie kann ich herausfinden wie hoch mein Ping ist? ::) ;)

Gruß,
Timo

Aktivbox
29.02.2004, 19:31
Ping ist ein Befehl mit dem ich ein Datenpacket an eine Adresse schicke. Diese schickt es mir wieder zurück. Je schneller das ganze geschieht umso besser kannst du online zocken.
Sehen kannst du das zb. wenn du online spielen möchtest und in der Serverauswahl bist. Dort wird ja Server, Server IP, gespielte MAp und meist auch der Ping usw. angezeigt. Je niedriger desto besser.
(Mal ganz ganz einfach erklärt)

Tip: Hol dir Fastpath

Mikes-PCHilfe
01.03.2004, 09:14
Hallo,

jap stimmt genau.

Außerdem kannst du mit einem PING testen ob ein anderer Host erreichbar ist oder nicht.

Gruß Mike

passivbox
02.03.2004, 21:57
Mal ne ganz andere Sache läuft evtl. noch ein andere Programm im Hintergrund (sowas wie ein P2P-Tools -> Emule, Kazaa oder so ??) die ziehen Deinen Ping nehmlich so in den Keller das keine Anbindung sie sie noch so schnell was bringt.

Gruß
Passivbox

Mikes-PCHilfe
03.03.2004, 11:34
Das wäre auch noch ne Idee, vermute aber, oder eher gesagt glaube das er das selbst schon mal getestet hat.

Maidenman
03.03.2004, 14:48
Hallo,
hab Kazaa etc. net mal aufm Rechner, um Boots zu tausc hen benutz ich Dc++, und des unter Linux, da gibbet so Spyware und Backgroundprogs net :)

Mikes-PCHilfe
03.03.2004, 16:06
Benutzt du einen Router?

GRuß Mike

Maidenman
03.03.2004, 16:26
Nein

Mikes-PCHilfe
03.03.2004, 16:32
schade, das wäre noch ne idee gewesen.

Neija, dann kannst du nicht mehr viel was verbessern und musst so leider damit leben.

The Ding
25.12.2004, 22:22
hallo ich habe auch ein ping broblem beim Tactical ops zocken und suche ein programm mit dem ich ihn senken kann habe so um den 100erter ping und wöllte wenigstens einen 80 90 ist auch noch gut und wenn ich dafür 10 Programme gleichzeitig laufen lassen muss ist mir das auch egal habe router (Gigaset SE515dsl) und Norten antivirus bitte habt eine idee :'(

EGore
26.12.2004, 00:34
Hi!

Haben die anderen bereits angesprochenen Dinge schon geholfen bzw. trifft sonst noch was davon zu?

- laufen P2P-Tools?
- laufen Firewalls oder andere Programme im Hintergrund?
- wäre Fastpath 'ne Möglichkeit?

EGore

TS7
26.12.2004, 03:44
Hallo!

Kannst du dir nicht bei den Servern von TO nicht einen Server mit einem niedrigen Ping raussuchen? Da gibt es bestimmt Filter, die dir Server mit niedrigen Ping's zu erst anzeigen.
Hab das auch beim online Zocken von ET so gemacht! :)

Edit: Da fällt mir grad was ein. Habe damals Operation Flashpoint mit einem normalem 56k modem über die tele Leitung gezockt, hehe!!! Ging auch, nur die Abrechnung am Monatsende war recht hoch. :D

Mikes-PCHilfe
26.12.2004, 11:45
Hallo,

du müsstest den Port im Router freischalten, oder zumindest aktivieren, dass dein Router pings entgegennimmt, sonst schnellt dein PING direkt in die Höhe

GRuß Mike

The Ding
26.12.2004, 13:48
da ich ja Im clan ~PaG[~ und wir des öfteren mal einen clanwar haben kann ich mir den server nich raussuchen auf den wir spielen die werden von den leadern bzw. den ligenadmins festelegt !
1.wie kann ich den port frei schalten ??
2. kazaa und co besitzte ich nicht
3.ich wohne in einem 2000 seelen ort und weiß nicht ob hier fastpahanliegt kann man das wo testen ???

danke für eure hilfe ^^

Mikes-PCHilfe
26.12.2004, 14:41
Hallo,

wenn du DSL hast, kannst du auch FastPath beantragen.
Den Port musst du im Router für euer SPiel freischalten.

Gruß Mike

The Ding
26.12.2004, 15:31
ja was muss ich da freischaltenda sind so viele abkürzungen da weiß ich doch nicht was ich machen soll ich weiß bloß das zur zeit der port aktiviert ist aber mehr auch nicht

Mikes-PCHilfe
27.12.2004, 09:30
Hallo,

welcher Port das ist, dass sollten dir deine Kollegen sagen können, dann musst du im Router und Port-Farwading => den port auf deine IP weiterleiten

GRuß Mike