PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VHS-C Filme auf CD brennen

Töpel
12.11.2002, 06:07
Hallo
Ich möchte gerne meine VHS-C Filme auf CD brennen.
Muß aber den Videorecorder benutzen, da meine Kamera kaputt ist.
Was benötige ich alles dazu???

Mein Pc:
Msi K7T266 Pro Mainboard
AMD Athlon 1800
Nvidia Geforce 2 MX 400
40 GB Festplatte
Windows 98

schon mal vielen Dank
MfG Günther
???

Mikes-PCHilfe
12.11.2002, 08:06
Hallo,

hast du schon die Kamera am PC angeschlossen? In wie weit ist das bei dir schon alles angeschlossen und was fehlt dir noch?

Gruß Mike

Töpel
12.11.2002, 18:37
Hallo
Leider kann ich meine Kamera nicht anschließen, weil sie kaputt ist. Ich kann nur mit dem Videorekorder an den PC, habe noch nichts angeschlossen.Braucht man da eine andere Grafikkarte ? An meiner ist ein TV-Ausgang,weiß nicht ob das geht!!

Gruß Günther >:(

Mikes-PCHilfe
12.11.2002, 19:22
Hallo Günther,

es gibt Grafikkarten die haben einen S-VHS IN/OUT Stecker. Normalerweise sind es nur TV Outs, deshalb denke ich nicht, dass du so eine hast.

Um aber vom Videorekorder aufnehmen zu können, brauchst du eine TV Karte (WinTV PCI FM von Hauppauge.de)

Damit geht das

Gruß Mike

Peter Stein
14.11.2002, 07:41
Vorsicht, Günther, siehe auch meine Fragen unter xp. Inzwischen habe ich video de Luxe (teuer) erfolglos ausprobiert und auch VirtuellDub (kostenlos). Nur mit VirtuellDub erreiche ich eine sehr mässige Qualitaet der cd.
Vermutlich ist die Software zu langsam für die schnellen Bilder des Recorders; die Vorschaubilder sind excellent, werden also tadellos verarbeitet.
Hoffentlich hat Mike Geistesblitze.

Mikes-PCHilfe
14.11.2002, 08:31
Hallo,

sein Problem ist ja erstmal die Hardware, dafür braucht er erstmal ne TV Karte, bevor er die nicht hat, brauch er sich noch keine Gedanken um die Software zu machen.

Hat der Händler dir nochmal was zur Software gesagt?

Gruß Mike

Töpel
14.11.2002, 19:23
Hallo
Ich besorge mir erstmal eine TV Karte (vielleicht eine PCTV-SAT von Pinnacle oder Typhoon TV SAT DVB-S ).
Danach kann ich mich nach der Software umhören.
Danke für die Tips!!

MfG Günther : ::)

Mikes-PCHilfe
14.11.2002, 20:12
Hi,

also meine Empfehlung ist: WinTV PCI-FM Hauppauge

Gruß Mike

Sascha
12.01.2003, 10:34
:) Es gib dafür aber auch extra video bearbeitungs Karten ;) womit du das ganze im als svcd oder wie auch immer Umwandeln kannst Leider sind diese karten Teuer :( Aber Du kannst dich ja mal in jedem Grösseren Elektromarkt erkundigen (Möchte hier keine Werbung machen ) ;)

Mikes-PCHilfe
12.01.2003, 11:38
Hallo,

ja das geht, jedoch braucht man nur um vom Videorekorder Video zu digitalisieren, keine so teure Karte. Diese Video Schnitt Karte sind eher für Camcorder gedacht.

Deshalb habe ich ihm die WinTV empfohlen, die hat einen S-VHS Eingang, an dem er den Videorekorder anschließen kann und dort mit z.B.: VirtualDub die Videos aufnehmen kann

Gruß Mike