PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP blockt viele Internetprogs!

Mr.Frogger
11.11.2002, 10:33
Hi!

Bei mir blockt XP irgendwie viele Internetprogramme, z.B. sämtliche Downloadmanager, Teamspeak, BattleCom usw.
Die Firewall von Xp hab ich eigentlich deaktiviert und ne andere hab ich auch nichht laufen! Einen Router habe ich auch nicht, ich gehe direkt über eine ISDN-Karte ins Netz!

Kann mir da jemand helfen ???

Mikes-PCHilfe
11.11.2002, 15:38
Hi,

was heißt blockt? Welche Fehlermeldungen oder Hinweise kommen?

Gruß Mike

Mr.Frogger
11.11.2002, 17:06
Bei den Downloadmanagern sagt er immer, das die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden konnte, bei BattleCom kommt folgende Fehlermeldung: Battlecom could not find a server at the specified address. Your connetion has been aborted.
Die Addresse die ich eingegeben hatte stimmte aber 100%-ig!

Ich hoffe du kannst mir helfen, ich weiss echt nicht weiter :-[

Mikes-PCHilfe
11.11.2002, 17:08
Hi,

was hast du für einen Internet Anschluss? DSL oder ISDN oder Modem??? Hast du aktuelle Treiber für das jeweilige installiert?

Gruß Mike

Mr.Frogger
11.11.2002, 19:00
Ich hab ISDN und hab auch die aktuellsten Treiber! Im Internet surfen kann ich ja auch ohne Probleme, nur "Extraprogramme" funzeln halt alle net, weil irgendwas das Connecten zum jeweiligem Server blockt und das kann eigentlich nur das Windoof XP sein!

Mikes-PCHilfe
11.11.2002, 19:05
Hi,

was war vorher für ein System installiert? Wählst du dich über eine Einwahlsoftware ein oder per DFÜ von XP.

Hast du vielleicht mit XP AntiSpy schon etwas deaktiviert?

Gruß Mike

Mr.Frogger
11.11.2002, 19:16
Man, du bist ja echt fix mit den Antworten, Respekt : ;D

Mit AntiSpy habe ich nichts deaktiviert, ich habs nochnichtmal drauf.
Vorher waren Win98SE und Win ME parallel drauf, ich hatte aber alles formatiert und sogar neue Partitionen erstellt.

Mikes-PCHilfe
11.11.2002, 19:34
Hi,

habe das noch nie erlebt, dass kan eigentlich nicht sein, hast du einen Virenscanner installiert? Bist du dir sicher, dass dein System sonst sauber ist?

Gruß Mike

Martin_Krueger
11.11.2002, 19:39
laso, erstaml vielen dank für deinen schnellen anworten, ich war so begeistert, dass ich mich gleich mal registriert habe ;D

Ne, ich hab noch keinen Virenscanner drauf, da ich erst kürzlich auf XP umgestellt habe und mein Norton Antivirus 2000 nicht unter Win XP läuft. Daher kann es gut sein das ich mir irgendwas eingefangen habe. Kannst du mir einen guten kostenlosen Scanner den man sich downlaoden kann empfehlen?

Mfg Martin (Mr.Frogger)

Mikes-PCHilfe
11.11.2002, 21:34
Hallo Martin,

kostenlos und gut gibt es nicht. Aber eine Empfehlung ist Norton Anti Virus 2003. Der funktioniert unter XP super und ist der beste Virenscanner den es gibt.

Aber trotzdem glaube ich nicht ganz an einen Virus, es muss was anderes sein.Worüber wählst du dich ein? (Software) und was für einen Provider verwendest du?

Gruß Mike

Martin_Krueger
11.11.2002, 22:11
Ich hab AOL und muss mich daher notgerdungen ueber die software einwaehlen :-[
An AOL liegt das ber auch nicht, ich habs schon mit nem CallbyCAll Anbieter probiert, selbes Ergebins!
Und da hab ich mich über DFÜ eingewählt!

Mikes-PCHilfe
12.11.2002, 08:03
Hallo,

hast du die neuste AOL 7 Version installiert? Ich glaube nämlich doch das es an AOL liegt. Wenn es mal installiert ist, kannst du es mit den DFÜ Verbindungen auch haken.

Deinstallieren bringt jetzt auch wenig. Wenn wir uns ganz sicher sind dass es AOL ist, bleibt dir nichts andere übrig als AOL mal zu deinstallieren, zu testen und im schlimmsten Fall sogar XP nochmal neu zu installieren.

Wenn du sonst keine anderen Anwendungen installiert hast, die mit dem Internet zu tun haben, kann es nur an AOL liegen, oder fällt dir noch etwas ein, was es sein könnte?

Gruß Mike

Martin_Krueger
12.11.2002, 11:10
Ja, ich hab AOL 7.0! Allerdings hab ich auch schon diverse AOL Foren vollgespamt mit dem Thema und auch den Support von AOL weil ich als erstes auch gedacht hab , dass das an AOL liegt. Aber da meinten alle, egal ob Support oder Userforum, dass das tadelos mit AOL und XP funzelt.
Ich glaub da hilft wiedermal nur die Pc Allzweckhilfe namens format c: >:(

Mikes-PCHilfe
12.11.2002, 13:24
Hi,

aber diesmal erst mit DFÜ versuchen, und dann erst mit AOL. Dann weist du an was es liegt

Gruß Mike