PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbei @ PHP

sense
03.01.2004, 15:50
Hier ist ein Newbei am Werk ???
Also, ich habe volgendes Problem. Demnächst werde ich über eine Sub-Domain verfügen mit 20 Mb Webspace + PHP + mySQL , doch ich habe keienrlei Ahnung weder von PHP und mySQL. Ich kann jedoch sagen, dass ich in HTML erfahren bin.
Ich hatte vor einen Internen-Bereich mit Zugangspasswort einzubinden und einigen Umfragen, jedoch weiss ich nicht was ich lieber benutzen sollte PHP oder mySQL, denn ich habe keine Lust beides zu lernen.
Und wenn ich schon dabei bin, könntet ihr mir gute Bücher empfehlen ??

MFG
sense

Mikes-PCHilfe
03.01.2004, 18:20
Hallo,

PHP ist die ScriptSprache in der du programmierst,
MySQL ist die Datenbank in die du speicherst.

Du brauchst beides um effektiv arbeiten zu können. Schau dir meine Homepage: http://www.mikes-pchilfe.de/ an, alles komplett selbst in PHP und MySQL programmiert. Hat zwar seine Zeit gedauert, aber ist recht gut geworden.

MySQL brauchst du nicht in und auswendig zu können, es genügen die Standard SQL befehle zum einfügen, löschen, updaten und selectieren.

Gruß Mike

[nWo]
05.01.2004, 14:37
Hallo,

Ich möchte gern mein eigenes Board mit PHPbb erstellen. Nun hab ich aber ein kleines Problem. Ich habe absolut keine Ahnung von PHP oder mySQL.
Wo bekomme ich denn die Grundlegenden Befehle her?
Ich habe schon ein bisschen rumgeschaut, aber nix gefunden was mir wirklich weiterhilft.

Mikes-PCHilfe
05.01.2004, 15:29
Hallo,

auf www.phpbb.com bekommst du das eigentlich recht gut erklärt, für das Board brauchst du PHP oder MySQL nicht zu können

Gruß´Mike