PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst: Gadget verdeckt Dateien

Romann
07.04.2011, 19:02
Hallo,

Ich habe auf der linken Seite vom Desktop diverse Gadgets angeordnet. Jetzt ist es aber so, dass, wenn ich diverse Dateien speichere (Bilder, Texte......usw.) diese unter / hinter den Gadgets angeordnet werden. Kann man Win 7 vielleicht so einstellen, dass gespeicherte Dateien an einer anderen Stelle am Desktop abgelegt werden ?

Wenn nicht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Gadgets anders anzuordnen, oder die Dateien in einem Ordner zu speichern. Ich lege diverse Dateien am Desktop auch nur dann ab, wenn ich sie bald wieder lösche.

Danke !

fellgerber
07.04.2011, 20:43
Also was ich weiß wird das nicht funktionieren. Gadgets sind eigenständige Programme, und Programmfenster sind über den Desktop-Icons.

Mikes-PCHilfe
08.04.2011, 09:00
Hallo,

du kannst nur umstellen, dass Icons am Desktop automatisch angeordnet werden sollen.

Dadurch werden Sie immer von llinks nach rechts und oben nach unten gefüllt.,

Romann
08.04.2011, 18:23
Hallo,

du kannst nur umstellen, dass Icons am Desktop automatisch angeordnet werden sollen.

Dadurch werden Sie immer von llinks nach rechts und oben nach unten gefüllt.,

Hi,

Wenn sie von links nach rechts angeordnet werden, würde mir das schon helfen. Wo kann man das einstellen ?

Schönen Abend noch

digi-pex
09.04.2011, 11:17
Rechte Maus auf dem Desktop->Ansicht->Symbole automatisch anordnen.

Gruß digi

Mikes-PCHilfe
09.04.2011, 16:00
Ist es denn jetzt das was du suchtest?

Romann
10.04.2011, 13:48
Ist es denn jetzt das was du suchtest?

Leider nicht wirklich. Ganz genau bräuchte ich das so. Das Dateien, z.B. eine kurz gespeicherte Textdatei, oben am Desktop, von links nach rechts angeordnet werden. Mir gehts dabei nicht um die Verknüpfungssymbole diverser Programme. Das ist jetzt aber kein wirkliches Problem ! Wollte nur mal nachfragen, ob es dafür vielleicht eine Einstellungsmöglichkeit gebe.

Danke euch !

digi-pex
11.04.2011, 01:21
Ganz ehrlich? Ich würde es manuell machen. Glaube nämlich nicht, dass Windows oder irgendein Programm die Icons nach seiner jeweiligen Zugehörigkeit individuell auf dem Desktop nach Wunsch sortieren kann.

Gruß digi

fellgerber
11.04.2011, 10:10
Vielleicht hilft Dir das Programm?
http://blog.freeware.de/tipps/tipps-tricks/hiergeblieben-icon-position-speichern/

Mikes-PCHilfe
11.04.2011, 19:34
Das ist leider auch nicht das, was hier gesucht wurde.

Letztlich bleibt wohl die Aussage, dass es dafür keine Lösung gibt...