PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst: Firewall Windows 7 besser als Sicherheits- und Antivirenprogramme?

Maria48
25.02.2011, 10:17
Hallo! In unserer Zeitung stand heute ein Bericht, dass aufgrund von Tests mit 13 Antiviren- und Firewall-Programmen Windows 7 in Verbindung mit dem kostenlosen Avira-Antivir am besten abgeschnitten hat. Die Firewall von Windows 7 war besser als alle Firewalls der getesteten Virenprogramme und in Zusammenhang mit Avira-Antivir bliebe die Leistungsgeschwindigkeit bestens. Dürft ihr dazu einen Kommentar geben?
Ich habe Windows 7 nun in Verbindung mit Norton Security Online.
Bin nun am Grübeln, ob ich wechseln soll. Würde mich über eine Meinung von euch freuen.:confused:

Patrick16
25.02.2011, 17:55
Hallo,

Für den Privatanwender kann ich momentan nur empfehlen auf die Windows Firewall zu setzen.
Vermutlich beziehst du deine aktuellen Informationen von test.de.

Aber auch andere unabhängigen Test haben gezeigt das fast jedes Firewall Produkt ein eigentlich größeres Loch ins System schlägt.

Ein paar ausnahmen gibt es natürlich diese sind aber für Leute die alles bis ins kleine Detail steuern wollen.

Ich selbst arbeite momentan mit der Windows Firewall und bin ziemlich zufrieden.

Daher meine Empfehlung wäre ein ordentlichen Virenscanner der ein paar Euro kostet jedoch auf die Firewall und den sonstigen Schnickschnack zu verzichten.

Mfg Patrick

Mikes-PCHilfe
25.02.2011, 18:23
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich immer wieder eine Komplett Suite wie die Norton Internet Security kaufen & nutzen würde.

Vorteile liegen vorallem darin, dass ich a) nicht von MS abhängig bin, was Updates & Features angeht und b) ich wesentlich mehr machen kann. Ok, ab Win7 Pro lässt sich auch diese Firewall sehr dynamisch einstellen...

Maria48
27.02.2011, 23:47
Wie stellt man dann die Firewall von Win 7 ein, dass sie funktioniert und nicht die des Sicherheitsprogramms ? Ich bin leider kein Profi. Habe Norton Internet Security, nicht Online.

Mikes-PCHilfe
28.02.2011, 08:24
Bei Norton Internet Security ist eine Firewall dabei, die Windows 7 interne bleibt dann ausgeschaltet.

Maria48
28.02.2011, 18:30
Soll ich dann aber die von Norton deaktivieren, weil die von Win 7 besser ist?

Mikes-PCHilfe
28.02.2011, 18:46
Aus meiner Sicht nicht.

Grüße Mike