Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim booten fehler in der explorer.exe
So, jetzt mal ein richtig Hammerproblem!
Ich habe ein Notebook (600 Mhz PIII) mit Windows 98. Es ist ein Benutzerprofil erstellt, so dass ich beim Booten ein Passowrt eigeben muss.
Nach diesem Passwort erhalte ich eine Fehlermeldung:
explorer verursachte einen fehler durch eine ungültige Seite in modul explorer.exe
danach dann noch einige Adressen.
HAb bei Microsoft nachgeschaut:
Hab erst das gemacht: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;296211&Product=WWINDOW9Ger <--- kein Erfolg
Dann das: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;191609&Product=WWINDOW9Ger <--- kein Erfolg
Dann hab ich mal die Explorer.exe ersetz... auch kein Erfolg.
Auf dem LAptop sind in den eigenen Dateien wichitge Daten, auch auf dem Desktop.
Deshalb kann ich net einfahc so nochmal Windows installieren. Gibts da vielleicht ne Lösung?!?
MfG Michael
Mikes-PCHilfe
31.12.2003, 16:24
Hallo,
also du kommst in dein Windows gar nicht rein, um überhaupt daten zu sichern, richtig?
Auch nicht im abgesicherten Modus?
Gruß Mike
Nee, gar net! Ihc kann das Passwort bei der Anmeldung eingaben und dann kommt der Fehler!
Harte Nuss ;-)
Hallo
Versuch noch das
Anstatt das Passwort drückst du einfach "Esc"
Du kannst aber auch win98 darüber installieren
Gruss Lion 8)
Wenn ich aber Win98 drüberinstallier, dann wir der ordner, in welchem die eignen dateien und der desktop liegt (c:\windows\profiles\name\...) aber gelöscht! udn das soll net passieren!
Und wenn ich ESC drück, dann kommt der gleiche Fehler!
Mikes-PCHilfe
31.12.2003, 18:54
Hallo,
nein, er wird nicht gelöscht wenn du nur drüberinstallierst.
Dürfte auch direkt von Boot-Diskette gehen, oder ? @ LION
GRuß Mike
Hallo
Meines Wissen sollte alles erhalten bleiben beim drüberinstallieren
In Windows hat es immer funktioniert ob es auch direkt von der
Boot- Diskette funktioniert weiss ich nicht .
Aber ich sehe sonst keine Möglichkeit.
Gruss Lion 8)
Wie meint ihr das mit der Bootdiskette?!? Einfach cd einelgen, booten und steup ohne formatiern...?
Und die MAils aus outlook express und das adressbuch?!?! Das ist aber weg!
Wisst ihr zufällig in welche Datei das gespiechert ist, dann kann ich die ja auch im DOS mOdus auf Diskette ziehn!
Hallo
Ja ohne formatieren
Das Adressbuch vom Outlook Express liegt normalerweise im Ordner Windows\Anwendungsdateien\Microsoft\Adressbuch und hat die Endung .WAB.
Gruss Lion 8)
ok, und die mails?!?
Bis nächstes Jahr! ;)
Mikes-PCHilfe
01.01.2004, 14:44
HAllo,
beim drüberinstallieren gehen keine Daten verloren, keine Mails und keine Adressbücher, wenn du nicht formatierst, bleibt alles so.
Wenn du outlook express benutzt, dann sollte es auch *.DBX Dateien geben, weiß aber nicht wo die bei Windows 98 liegen. Lion du vielleicht?
Gruß Mike
Hallo
Leider nein
Gruss Lion 8)
Mikes-PCHilfe
01.01.2004, 17:22
Hallo,
google dein freund und helfer:
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=527186
Gruß Mike
Jap, die hab ich gefunden!
Morgen frag cih mal den Systemadmin in der Firma, und wenn das nix ist, dann muss ich wohl neu installieren!
Aber um die Maisl zu sichern muss ich sehr Tief (Pfadtiefe) in den Windows ordner! DOS unterstützt solch eine Pfadtiefe aber nciht, zumindest findet er ab dem 9. Unterordner keinen Daten mehr. Wie kan ich dann die Daten kopieren?
HAbs mit Knoppix - Linux probiert, aber da hab ich keine Schreibrechte auf der HDD.
Hat da jemand ne idee?
Mikes-PCHilfe
02.01.2004, 11:06
Hallo,
aber leserechte, und kannst sie auch eine Diskette kopieren. Mit Knoppix müsste das gehen.
Achja, du verwechselst da immer noch was, Drüberinstallieren ist nicht das gleiche wie neuinstallieren.
GRuß Mike
hmmm 30 mb mail auf eine diskette?!?! nee, das passt net ganz!! ;)
wegen drüberinstallieren, das ist mir schon klar, hab halt trotzdem angst, dass dann die daten futsch sind....
Mikes-PCHilfe
02.01.2004, 13:56
HAllo,
meines wissens ist in der neusten Knoppix auch ein Softwarebrenner integriert, dann könntest du alles auf CD brennen.
Hast du sonst keine andere Partition? Wo du es hinkopieren könntest?
Gruß Mike
nope, kein brenner und auch keine partition...
Mikes-PCHilfe
02.01.2004, 17:08
Hallo,
die möglichkeiten werden immer weniger.
VIel was bleibt dir ja nicht mehr. Ich habe schon öfter Windows drüberinstalliert und immer hat er alles erhalten. Trotzdem kann auch mal was schief gehen.
Gruß Mike
OK, Sytemadmin gefragt und nach Lösungen gesucht:
Daten mit Knoppix + USB Stick (512 MB) gesichert (Schreibrachte auf USB Stick gegeben)
Dann wollt ich Windows "drüberinstallieren" geht net! Die Komprimerung war aktiv.
Das bedeutet: Format c:
So und das ist das ende der geschichte!
Thanks to all!
Mikes-PCHilfe
03.01.2004, 10:36
Gut das du vorher gesichert hast ;)
Danke für dein Feedback
Gruß Mike
Mikes-PCHilfe
03.01.2004, 13:09
;)
Gruß Mike