PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst: Vista ersetzen durch Windows 7

Maria48
25.01.2011, 11:15
Habe ein Laptop HP Pavillion dv9700 mit Windows Vista. Leider bleibt es immer hängen, habe schon 3 x neu installiert, eine Revovery CD bestellt etc. Mein Sohn hat nun ein Samsung Laptop mit Windows7 gekauft. Gerne würde ich mir diese Version auf mein Laptop laden. Was muss ich machen, damit ich alles legal und ordnungsgemäß mache. Wahrscheinlich kann ich nicht einfach eine Revovery CD von Windows7 auf mein Laptop installieren. Würde mich über Ratschläge freuen, danke.:confused:

Drum
25.01.2011, 11:42
hallo,
da die lizens von windows 7 für das lappi deines sohns ist, musst du dir eine neu kaufen.

wie gesagt:jede windows lizens ist für eine PC/Laptop bestimmt.alles andere ist illegal.

gruss drum

Bassi2k
25.01.2011, 12:02
Wenn du nur die Windows 7 - CD/Lizenz von deinem Sohn hast wirst du nich drumherum kommen, dir eine eigene Win7-CD/Lizens zu kaufen.
Offen bleibt dadurch natürlich immernoch, ob das "Hängenbleiben" lediglich ein Softwareproblem ist und dann mit Win7 nicht mehr auftaucht.
Oder ob der Fehler irgendwo in der Hardware sitzt und rückschließend aus deinen Neuinstallationen vermutlich dann auch unter Win7 wieder auftritt.

Mikes-PCHilfe
25.01.2011, 15:18
Ich würde jetzt auch eher mal auf ein HW Problem tippen, wenns sogar nach 3x neuinstallieren wieder passiert.

Passiert das direkt nach der Neuinstallation?

Maria48
31.01.2011, 12:39
Hallo, das Laptop meines Sohnes haben wir nun neu installiert, da er doch bei Vista bleiben möchte, mal sehen. Danke aber für euere ANtworten.

Mikes-PCHilfe
31.01.2011, 21:29
Ok, danke für die Info