PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk merkwürdiges Verhalten

Hinnerk
29.12.2003, 23:07
Hallo,
hätte da gern mal ein Problem. W2K Rechner mit Server in einer reinen W2K Domain. Im Nutzungszeitraum kommt es immer wieder vor, dass Netzwerkverbindung und Internet nicht klappt. Ping 127.0.0.1 klappt. ping auf eigene IP liefert Timeout. (Feste IP, ohne DHCP). Nach Neustart ist das Problem beseitigt. Kann es sein, dass der Rechner im Tagesverlauf die installierten Protokolle vergisst???

Mikes-PCHilfe
30.12.2003, 10:01
Hallo,

teste mal ob es funktioniert, wenn du die LAN Verbindung dann nur deaktivierst und wieder aktivierst

Gruß Mike

3networks
19.02.2004, 17:16
Hallo!

Probier mal aus, dass du die Netzwerkkarte aus dem PC nimmst (bei PCI-Steckkarte) dann startest du den Computer ohne Netzwerkkarte, öffnest irgendein programm oder was auch immer. Nach ein paar Minuten fährst du
den Computer wieder herunter und baust die Netzwerkkarte wieder ein. Dann
startest du wieder und stellst deine Internetverbidungen wieder ein (Passwort, Zugang zum Provider,....); danach müsste es eigentlich wieder funktionieren.

Bei einer OnBoard LAN- Karte (fester Platz am Motherboard) machst du das gleiche, nur du baust die Karte nicht aus, sondern deaktivierst sie im BIOS (PC einschalten, entf Drücken). Du findest die Netzwerkkarte wahrscheinlich unter
"Integrated Peripherals" (bei mir ist es zumindest so. MSI- Mainboard).

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
LG pauli

Mikes-PCHilfe
19.02.2004, 18:31
Neija mal sehen, du vermutest das Windows sich dadurch auf reset zurückstellt.

Achja, du musst die Karte wieder in den gleiche Slot stecken, sonst hast du eine neue LAN Verbindung und kannst die alte IP nicht mehr verwenden.

GRuß Mike

3networks
19.02.2004, 21:39
Hi!

Oh ja habe vergessen das dazuzuschreiben, das man die Karte wieder in den
gleichen Slot stecken muss. ::)

Also bei mir funktioniert dieser Trick fast immer.

LG pauli

Mikes-PCHilfe
20.02.2004, 09:00
Warten wir mal ab, vermute fast das es nicht geht, weil Windows deine Einstellungen nicht vergisst.

GRuß Mike

3networks
20.02.2004, 14:13
Hi!

hmm...
ja das dachte ich mir auch einmal. Aber jetzt bin ich anderer
Überzeugung ;) Aber wir werden ja sehen.

LG pauli

Mikes-PCHilfe
20.02.2004, 16:16
korrekt, warten wir ab ;)