Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst: Windows Media Center meldet "Tunerproblem"
:( seit Tagen ist das TV sehen auf meiner Mühle mit dem WMC nicht mehr möglich. Nach der Senderwahl kommt die Meldung "Tunerproblem"
TV mit Hauptpauge ist nach wie vor noch einwandfrei zu handeln.
Ein TV-Setup endet mit der Meldung "TV-Setup kann nicht fortgesetzt werden; Einige WMC-Dienste funktionieren nicht"
zur Info: seit dem 21.10. habe ich T-Home Entertain. Das läuft wie erwartet.
außerdem habe ich den Netzmanager voll genutzt um mein kleines Netz (Win7/XP/WLAN-Schlepptop) voll zu nutzen.
Kann mir jemand weiterhelfen :help:
g dino60+
Mikes-PCHilfe
11.11.2010, 08:26
Hallo,
kannst du irgendwie noch feststellen, ob das problem mit einer Änderung an den oben genannten Themen zusammenhängen könnte?
Grüße Mike
Hallo,
leider nein.
Ein Dienst, hier TV +UKW Empfang, läßt sich nicht starten. Startversuch kommt mit 0x8007005 zurück.
15291529Hi,
hier noch einige screens zur Info
g dino60+
p.s. ich hoffe dass es geklappt hat
Mikes-PCHilfe
11.11.2010, 18:34
Hallo,
du bist aber schon mit einem Konto mit adminrechten unterwegs und versuchst auch so den dienst zu starten?
Stell den Dienst mal auf Starttyp automatisch und starte neu
klar, mit Adminberechtigung.
Auf automatisch eingestellt, nach Start WMC und Wahl des TV-Sender kommt besagte Tunermeldung.
Beim manuellem Start des Dienstes kommt Meldung 0x80070005 (siehe screen "dienst läßt sich ... ").
Also auch von Hand (manuell) ist der Start nicht erfolgreich. Das geht ja eigentlich aus der Meldung
(siehe " tv-setup geht nicht ..") hervor. Sie schreibt sinngemäß: ein(ige) Dienst(e) funktionieren nicht,
Wenn sich der Empängerdienst nicht starten läßt wird ja der TV-Empfang wohl (beim WMC) auch nicht
klappen. Die Frage ist also: Warum läßt sich der Dienst (heute/hier und jetzt) nicht mehr starten !
P.S. Mike, das Problem mit dem Tuner hatte ich schon einmal. Es kam die gleiche Meldung. Dein Tipp
war damals "Starte den Empfängerdienst". Gesagt, getan, damals ließ sich der Dienst starten.
Alles war wieder im Lot. Nur HEUTE/JETZT läßt er sich NICHT STARTEN.
Mikes-PCHilfe
12.11.2010, 17:10
Hallo,
auf was steht der Dienst dennn jetzt? Automatisch oder manuell? Und er startet nach einem Windows Neustart nicht?
steht jetzt auf automatisch.
Ob dadurch der Dienst automatisch startet kann ich nicht feststellen. Die Tunermeldung kommt jedenfalls immer noch.
Man kann Dienste ja auch von Hand starten.
Gesagt, gemacht mit dem Ergebnis: Der Dienst läßt sich manuell nicht starten.
Siehe o.a. Anlage "Dienst läßt sich nicht starten".
Grüße dino60+
Mikes-PCHilfe
13.11.2010, 14:24
Hallo,
ich vermute den Rechner neugestartet hast du bereits um zu testen ob er nach einem Neustart gestartet ist?
Hi Mike,
Der Rechner hat (warum kann ich nicht ergründen) den Empfängerdiest als Netzwerkdienst eingestellt. Damit klappte es bekannlich nicht mehr.
Nach anderen Einstellmöglichkeiten suchend, fand ich andere Varianten. Ich benutze nun die Option anmelden als ** .\Benutzer **
Mit dieser Einstellung ist TV unter WMC wieder möglich. Das lässt bei mir noch einige Fragen offen. Im Prinzip alles wieder ok,
---- HURRA ES LÄUFT WIEDER --- NUR KEINER WEISS WARUM ---
Gruss dino60+
p.s. wenn du eine Erklärung dazu hast lass sie uns wissen.
Mikes-PCHilfe
18.11.2010, 20:55
Ja prima, freut mich.
Kann dann nur ein Berechtigungsproblem gewesen sein.
tapiir-35
09.07.2011, 21:50
...Kann dann nur ein Berechtigungsproblem gewesen sein. Na prima... aber wie auch immer ich die Anmeldedaten ändere, es gibt immer den Fehler "1069: fehlerhafte Anmeldung"...oder eben "80070005... Zugriff verweigert"Gibt's noch ne Chance ??
Hallo Tapir,
du schreibst, du hast viele Einstellungen geändert. Welche Dienste meinst du?
Ich kenne zwei Dienste für das WMC. Die möglichen Berechtigungen sind sehr
vielfältig, je nach installierter Hardware bzw. Netzwerk.
tapiir-35
10.07.2011, 03:56
Hi,
... siehe Bild ...1652
Mikes-PCHilfe
10.07.2011, 11:15
Mal bei Auswahl lokales Konto -> Dein Adminbenutzer eingetragen?
16541655
der Einstellung-IST-Zustand für WMC-Dienste sieht bei mir so aus. Bei mir klappt es.
Weitere Einstellungsmöglichkeiten die das System bietet, basierend auf der realen1656 Hardware mit Netzwerkstruktur.
Ist sehr berechtigungsabhängig
Mikes-PCHilfe
10.07.2011, 17:32
Das war ja auch das, was ich ansprach, er soll mal seinen Benutzer dort auswählen.
tapiir-35
18.07.2011, 13:01
Das war ja auch das, was ich ansprach, er soll mal seinen Benutzer dort auswählen.
Egal, welchen Benutzer ich auswähle, es gipfelt immer in "fehlerhafte Anmeldung".
Und über "Lokales System" oder "Netzwerkdienst" führt es zur Fehlermeldung
"Zugriff verweigert."
Mikes-PCHilfe
18.07.2011, 18:30
Was läuft denn für ein Virenscanner? Schon mal Probleme mit VIren gehabt?
tapiir-35
19.07.2011, 05:59
Was läuft denn für ein Virenscanner? Schon mal Probleme mit VIren gehabt?
zu a) Avast
zu b) Nö, und der Rechner wird kaum für Internet-Aktivitäten benutzt
Also, das kann nach menschlichem Ermessen definitiv ausgeschlossen werden.
Hast mehre Media-Anwendungen (z.B. WMC or Magix-Video or ArcSoft/TotalMedia) installiert und (wichtig) schon eimal benutzt.
Sie alle, werden versuchen sich den einen Tuner zu schnappen (manche geben ihn für dann nicht mehr frei), sodass dann z.B. das WMC
den Tuner nicht findet und die Meldung "Tunerproblem" anzeigt.
tapiir-35
19.07.2011, 17:26
Media-Anwendungen (z.B. ArcSoft/TotalMedia) installiert und (wichtig) schon eimal benutzt.Scheint mir nicht logisch. Habe diese Software wegen Nichteignung durch Systemwiederherstellung "entsorgt".Außerdem: Wenn ein Prozess sich den Tuner "gegriffen" haben sollte, wäre es dann nicht anzunehmen, dass der Empfänger-Dienst zumindest gestartet und dann möglicherweise irgendwie diesem anderen Prozess zugeordnet wäre ??
Mikes-PCHilfe
19.07.2011, 20:59
Noch mal anders gefragt, bis wann funktionierte das denn bei dir?
tapiir-35
19.07.2011, 21:13
....bis wann funktionierte das denn bei dir?
Es stieg aus, nachdem ich das Windows-Update auf SP1 gemacht habe (Win 7 Home Premium 32).
Kleiner Trost: Immerhin konnte ich das nach einem früheren Windows-Update ausgestiegene
Photoshop Elements 2 jetzt wieder installieren ... ;-\
Mikes-PCHilfe
20.07.2011, 08:56
Die Erfahrung bei mir hat einfach gezeigt, wenn es Probleme mit dem MediaCenter gibt, man oft um eine Neuinstallation nicht herumkommt, da es weder ein Option gibt alle Einstellungen dafür zurückzusetzen, noch es neuzuinstallieren.
Ich habe leider keine anderen Optionen mehr...