Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C++ Compiler
Hallo Leute,
ich bin z.Z. auf der Suche nach einem C++ Compiler ( für Anfänger ). Nun weiß ich aber nicht, welcher sich da am besten macht ( ob MS Visual, Dev C++, Borland . . . . ).
Wäre also super, wenn einer vlt. Erfahrungsbericht posten könnte.
Der Compiler sollte möglichst auf Deutsch sein, muss aber nicht. Es geht mir vor allem um die Übersichtlichkeit, Fehlererkennung mit gescheiten Hinweisen und Benutzerfreundlichkeit.
Vielen Dank im Vorraus.
MfG
TrAi
Haben damals in der Schule eig. immer mit dem Borland gearbeitet und das war recht simpel, würde ihn eig. so auch weiterempfehlen. Kann allerdings zu den anderen nichts sagen, ob diese ggf. "noch einfacher" sind.
In der Schule hatten wir auch Borland, aber halt Delphi als Sprache. Wenn das der selbe Compiler is, dass muss ich dazu sagen, dass die Fehlerbemerkung nicht grad so optimal war. Zudem bin ich mir nicht ganz sicher, aber der Borland kostet doch auch was, oder? Wenn denn wollte ich eher was kostenloses.
MfG
Borland C++ 5.5 - Command-line compiler only (not with IDE). It is still (freely) available from Embarcadero at http://edn.embarcadero.com/article/20633.
(Quelle: Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Borland_C%2B%2B#Evolution_of_Borland_C.2B.2B))
Ok danke, gibts dazu dann nen Sprachpacket, oder ist das nur auf Englisch zu haben?
Edit: Ist da auch nen Debugger mit drinne, oder is das wirklich nur der Compiler ( bin noch Neuling mit C++ und würde dann gerne ein "rundum Packet" haben wollen ).
Edit2: Hast du auch nen Link, wo es ohne Anmeldung geht ( Komplettpacket )?
MfG
Mikes-PCHilfe
13.10.2010, 13:12
Mit welcher Umgebung entwickelst du denn?
Mal Microsoft c++ Express Edition angeschaut?
Wenn du anfängst, fang doch besser mit java als mit c++ an ;)
Ich mag Java nich so dolle. :D
Wie gesagt, ich hab noch nich groß mit Compilern gearbeitet. Die einzige Erfahrung die ich habe war Borlang mit Delphi ( das fand ich eig. ok, nur dafür brauch ich halt nen free Download ohne Anmeldung wo alles dabei is ) und G++, den ich aber nicht so dolle fand.
MfG
Edit: Ist da auch nen Debugger mit drinne, oder is das wirklich nur der Compiler ( bin noch Neuling mit C++ und würde dann gerne ein "rundum Packet" haben wollen ).
Edit2: Hast du auch nen Link, wo es ohne Anmeldung geht ( Komplettpacket )?
Sorry, hatte auch nur auf die Schnelle Google bemüht und wie gesagt ist's bei mir schon etwas länger her (knapp 6 Jahre ...aber gefühlte 20...). ^^
Debugger müsste aber mit drin sein soweit ich mich erinnern kann.
Wie gesagt Borland würde ich schon nehmen wollen, aber ich find kein Packet, wo alles drinne ist und ich nirgendwo Regestrieren muss.
MfG
Mikes-PCHilfe
13.10.2010, 19:06
Hier ist alles in Deutsch & in einem: (Sofern du auch ohne Borland klar kommst)
http://www.microsoft.com/germany/express/
Das hatte ich auch schon überlegt, Problem ist nur, dass ich mich dann regestrieren muss.
MfG
Mikes-PCHilfe
13.10.2010, 21:21
Ok, und wo ist das Problem? Kostet doch nix. Und ich glaube wenn man ne Windows Live ID hat genügt auch das...
Ich werd in den nächsten Tagen mal Visual testen und dannn bescheid sagen. :-)
MfG
Mikes-PCHilfe
18.10.2010, 16:14
Prima, danke für die Info