PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Center funktioniert nicht mehr

fbergau
12.10.2010, 10:04
Hallo,

Das Media Center läßt sich nicht mehr starten. "Media center funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht blala". Das Thema gab es hier schon mal hat mir aber nicht weiter geholfen. Hier mal die restlichen Fakten.
Window 7 Ultimate 64 bit (OEM) alle verfügbaren Updates sind vorhanden.

Die Tips Media Center Deinstallieren und wieder Installieren haben alle nichts gebracht. Auch mit Admin rechten starten ist das Problem das selbe.

Ich habe mal ein Backup der Windows Installation vom 6. August 2010 eingespielt und es funktionierte wieder. Sobald ich aber wieder alle Microsoft (http://www.windows-7-forum.net/#) Updates einspiele gehts nicht mehr.
Es gab ein Problem mit dem .Net Service Pack Update. Das konnte ich aber durch Deinstallation von .Net und neu installation auch beheben.

Nur das Media Center will nicht.

Hier mal der Bericht aus der Zuverlässigkeits Protokollierung

Quelle
Windows Media Center

Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig

Datum
‎10.‎10.‎2010 21:38

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Stopped working
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\ehome\ehshell.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: CLR20r3
Problemsignatur 01: ehshell.exe
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: 4a5bd053
Problemsignatur 04: ehshell
Problemsignatur 05: 6.1.0.0
Problemsignatur 06: 4be67b73
Problemsignatur 07: 6759
Problemsignatur 08: f
Problemsignatur 09: System.TypeInitialization
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Bitte helft mir ich werde noch wahnsinng. Ich möchte aber nicht alles neu aufsetzen.

Mikes-PCHilfe
12.10.2010, 20:04
Hallo,

ich weiß aus der Erfahrung, dass das Media Center sehr ins System verdrahtet ist und ein einfaches Neuinstallieren nicht möglich ist.

Ich kann dir daher nur den Rat geben, wieder das Backup einzuspielen und die Windows Updates einzeln nach einander zu installieren und jedesmal testen ob das Media Center noch geht.
So kannst du dann das Problem Update identifizieren.

dino60+
19.11.2010, 00:16
Hallo fbergau,

es ist nur eine Vermutung, das dein Problen etwas mit den WMC-Diensten zu tun haben könnte.
Es gibt zwei davon, den Empfängerdienst und Center-Planerdienst.

Bei meinem Problem (Empfang nicht möglich durch Tunerproblem) ließ sich der Empfängerdienst nicht von Hand starten, verursacht vermutlich durch ein Berechtigungsproblem.

Es könnte sein dass z,B. der Planerdienst ähnlich gelagerte Problem hat.

Beide Dienste sollten sich manuel von Hand starten lassen.Starten sie nicht, ist es evtl. ein Indiz für Anmeldeprobleme des WMC.

Wie schon erwähnt es ist eine Vermutung, ein Versuch schadet ja nicht, es kann einen nur weiterbringen.

Viel Erfolg

dino60+

Mikes-PCHilfe
19.11.2010, 07:57
Ich glaub an dieser Stelle hier liegt es nicht an einem Dienst, da das WMC ja komplett abstürzt.

Royalblade
11.12.2010, 01:10
Das oben genannte Problem ist bei mir schonmal aufgetreten, bei mir lag es daran, dass mein Serial-Key eigentlich nicht zur Benutzung mit Media Center war. Da es erst NACH den Updates nicht mehr funktioniert kann ich nur wiedergeben was Microsoft vor nicht allzu langer Zeit released hat.

Da Windows gecrackt wurde, hat MS ein update herausgebracht um die tools und wege zu blocken, indem windows gecrackt werden konnte.

Wenn dein Windows Key nur für die normale windows version ohne media center vorgesehenn ist, kann es gut Möglich sein, dass genau dieses BÖSE Update installiert wurde.

Am besten gehst du mal auf diese Seite und Holst dir das Media Center nochmal: http://www.microsoft.com/windows/windows-media-center/launch/EasyLaunch-WMC.aspx

Viel Glück,

Royalblade

Mikes-PCHilfe
11.12.2010, 20:07
Ich bezweifel, dass es daran liegt.

Davon abgesehen sollte man es tunlichst unterlassen, öffentlich davon zu reden, dass man selbst nen nicht sauberen Key benutzt hat, sonst wäre das wohl kaum aufgefallen...

:closed: