PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 lasst sich nicht neu installieren.

magicbenni
30.08.2010, 18:41
Hallo,
nachdem mein Asus u30jc einige Probleme gemacht hat und auch die Systemwiederherstellung nicht funktioniert hat, wollte ich Win 7 komplett neu aufsetzen.
Das ganze hat aber nur zu Problemen gefuehrt. Zunaechst hat er es normal installiert und konfiguriert. Bevor aber dann der Loginscreen kam hat er sich wieder runtergefahren. Neuer Versuch - nun kam gleich beim Booten die Fehlermeldung: Windows cannot verify the digital signature for winload.exe.

Habe das ganze dann mit bootrec zu beheben versucht (http://support.microsoft.com/kb/927392/de). Fehler ist zwar weg aber bootetn tut er dennoch nicht. Im Moment kann ich zwar von DVD booten und die Installationsdateien werden kopiert aber beim Neustart (wonach er eigtl das Setup fortsetzt) bootet er einfach nicht mehr. Er bietet mir an von DVD zu starten aber auf die HD greift er gar nicht zu. Bootreihenfolge aendern hat auch nichts gebracht. Auch mit Vista das gleiche Problem.

Ziemlich ratlos. Thx 4 help

Mikes-PCHilfe
31.08.2010, 08:29
Hallo,

evtl. war gar nicht Windows das Problem, sondern defekte Hardware. Hört sich für mich jetzt nach defekter Festplatte oder RAM an...

magicbenni
31.08.2010, 08:59
joa befuerchte ich auch fast. komisch ist halt, dass festplatte im bios normal gefunden wird und die installationsdateien auch schoen kopiert werden und ich auch mit cmd drauf zugreifen kann...

Bassi2k
31.08.2010, 09:02
Die Festplatte/der Speicher muss ja keinen Totalschaden haben... da reichen ein paar defekte Sektoren und schon kommt es bei der Installation zu Schreibfehlern o.ä. und es kommt zu besagten Problemen.

magicbenni
31.08.2010, 11:33
Auch wieder wahr. Sichere jetzt grade muehsam meine ganzen Daten ueber SD-Karte und cmd... Also glaubt ihr auch nicht, dass es helfen koennte dann die ganze Fesplatte "einzustampfen" und neue Partitionen aufzusetzen!?

Werde ihn dann wohl einschicken muessen, ist ja gerade mal 2 Monate alt...

Bassi2k
31.08.2010, 11:42
Softwaretechnisch neue Bereiche auf einer hardwaretechnisch defekten Festplatte zu setzen bringt sicherlich nicht den angedachten Erfolg ;) Zumal du ja nicht "Siehst" wo die Sektoren sitzen um sie ggf. zu "umschreiben"... andernfalls fahre ich auch nicht mit einem Auto nur auf 3 Rädern weiter, bei dem das 4.Rad nen Platten hat, versuche es aber so gut wie nicht zu belasten. ^^
Denke auch dass eine Retour hier angebracht ist. Ggf. lässt sich die Platte ja vorher noch mit einem Tool genau testen bzw. der Speicher mit Memtest. Dann kannst du in der Fehlerbeschreibung dem Shop schonmal eine direktere Fehlermeldung geben. Da ja der Speicher auch nicht ausgeschlossen wurde.

Mikes-PCHilfe
31.08.2010, 20:38
Ich würd glaube erst mal eine andere Festplatte testen...