Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinnspielfirma macht unerlaubt Werbung auf Homepage
malboona
11.08.2010, 19:14
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit macht eine Gewinnspielfirma unerlaubt Werbung auf meine Homepage. Es handelt sich dabei um "planet49", bekannt für Gewinnspiel Abzocke, wie ich im Internet herausgefunden habe.
Immer wenn man ins Gästebuch möchte kommt erstmal deren Werbung. Wie kann ich die loswerden? Eine email an die Firma hat nichts gebracht.
Gruß Mario
Ich weiss nicht in wieweit du dort ggf. rechtliche Schritte gehen kannst. Grundsätzlich ersteinmal, ist dies ein selbst aufgebauter Content oder als Baukastenprinzip vom Hoster bereitgestellt? Sollte ersteres der Fall sein (You'd better have a backup!!), dann würde ich alles einmal runter schmeißen und ein Backup einspielen. Und ganz wichtig sofort nach Sicherheitsupdates für dein Content suchen. Sonst fängt der Spass von vorne an.
Das ganze zu Säubern wird vermutlich nicht so einfach... je nachdem wo dort überall code für die Werbung eingebaut wurde. Da du genau sagst, dass es beim Zugriff auf das Gästebuch kommt vermute ich aber mal dass dies die undichte Stelle ist...
Vermutlich hat Mike sonst noch eine Idee... der verdient ja schließlich sein Geld damit ^^
Mikes-PCHilfe
12.08.2010, 09:17
Hallo,
Planet49 läuft auch hin & wieder bei mir. Ich hab da keinen Einfluss drauf, das ist dann Werbung durch das ganze Netzwerk.
Wichtig ist nur Planet49 ist generell aber legal, daher auch die Werbung erlaubt.
Wenn auf deiner Homepage diese Werbung kommt, und du diese Werbung NICHT selbst eingebaut hast, dann kann es nur vom Webspacebetreiber kommen. Hast du den mal kontaktiert?