Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verifying DMI Pool Data stehen
Hallo
Ich habe heute Mittag meinen PC ausgeschaltet und jetzt am Abend wollte ich ihn wieder starten dabei kam ich aber nur
bis "Verifying DMI Pool Data" da bleibt er immer stehen.
Ich habe ein Mobiles-Racket und ich habe es mit beiden HD versucht aber bei beiden immer das Gleiche
Wo liegt der Fehler?
Gruss Lion ???
Hallo
Das Problem hat sich erledigt
Ich habe neue IDE-Rundkabel, der von der HD war
nicht richtig befestigt.
Gruss Lion 8)
Mikes-PCHilfe
22.12.2003, 09:46
Dachte ich mir auch.
Gruß Mike
Hallo
Hatte heute wieder das gleiche Problem
erst als ich die zweite HD (Slav) abgehängt hatte
konnte ich starten. Inzwischen habe ich sie wieder angeschlossen
und es funktioniert wieder alles.
Ist es möglich dass das Board defekt ist?
Das Board ist neu GA-8IK1100 v2.0
Gruss Lion ??? 8)
Mikes-PCHilfe
31.12.2003, 18:47
Hast du nochmal andere Kabel versucht?
Vielleicht liegt auch ein Wackler am FestplattenController vor.
Gruß Mike
Hallo Mike
Danke habe es auch mit anderen Kabeln versucht
ob der FestplattenController einen Wackler hat, ich kann es nicht sagen,
aber wenn das noch mal vorkommt werde ich das Board wechseln
ich habe noch Garantie darauf.
Gruss Lion 8)
Mikes-PCHilfe
01.01.2004, 14:07
Hallo,
wenn du das gleiche Board wieder bekommst, dann ist das ja kein Problem
Gruß Mike
Hallo Mike
Ich habe das Board erst im Dezember gekauft
und alles neu installiert.
Ich habe schon nachgefragt und würde das gleiche Board
wieder bekommen.
Was meinst du soll ich es auswechseln?
Gruss Lion 8)
Mikes-PCHilfe
01.01.2004, 17:13
Hallo,
ich würde das Board auf jedenfall mal tauschen, dann passiert ja nichts.
Gruß Mike
Hallo Mike
Danke
Gruss Lion 8)
Mikes-PCHilfe
01.01.2004, 17:40
Falls es Probleme gibt, kannst du dich ja melden.
Gruß Mike
Hallo Mike
Ich habe das Board gewechselt.
Jetzt kann ich nur abwarten ob sich
dadurch das Problem gelöst hat.
Gruss Lion 8)
Mikes-PCHilfe
02.01.2004, 16:59
OK danke für dein Feedback
Gruß Mike
Stimpi03
21.12.2004, 10:29
BEi mir streikt mein PC beim booten auch und es erscheint "verifying DMI Pool Data". Leider habe ich kein Diskettenlaufwerk, deshalb kann ich es nicht mit einer Bootdiskette versuchen. Ist es möglich den PC mit einer XP-CD zu starten und das Problem dann später n Windows zu beheben???
Bitte HELFT MIR!!!!!!!!!!
Mikes-PCHilfe
21.12.2004, 10:32
Und danach hängt er?
Oder passiert danach nochwas?
GRuß Mike
Hi leute
ich habe mir heute einen PC gekauft. hier mal das technische:
barebone sockel A iDEQ 210v, Serial ATA Cavier SE WD200JD, NVIDIA AGP A6600LE-TD256, DVD-Brenner IDE SHW-16H5S, CPU Sockel A sempron 2800+ und DIMM 512 MB DDR-333.
so. jetzt hab ich den also zusammen gebaut mit nem kumpel, der sich mit sowas ganz gut auskennt. wenn ich aber starte hängt der pc bei "Verifying DMI Pool Data........." ich kenn mich mit Bios und sowas nich so aus. weiß z.b. nich wasn jumper is etc. kann mir einer helfen?
Mikes-PCHilfe
04.12.2005, 10:48
Hallo,
was hat dein Kumpel dazu gesagt?
Vermutlich sind die Laufwerke falsch gejumpert.
GRuß Mike
ja das hat er gesagt. aba wir hatten dann gestern keine zeit mehr und ich habs zuhaus weiter versucht. habe den jumper (weiß jetzt was es is) vom dvd-brenner rausgenommen (war von hinten gesehen ganz rechts) und ihn bei der festplatte ganz rechts rein getan. bei der festplatte war nämlich jumper dabei. als ich den pc dann wieder angeschlossen hatte und angemacht hab gabs auf eimal kein bild mehr. hab den monitor 10 ma an und aus gemacht, aber immer noch kein bild. dann hab ich sogar die grakka ausgebaut und den monitor an die grakka des motherboardds angeschlossen, aber auch so kam kein bild zustande. dachte zuerst es liegt am monitor kabel, und hab den an nen andern pc angeschlossen. und da hat er funktioniert. das heißt das problem muss irgendwie beim motherboard liegen. ich kann also momentan nichts in bios machen, weil ich nicht sehe was passiert. muss das irgendwie erst mit dem bild hinkriegen.
bei der festplatte war nämlich jumper dabei.
das muss heißen, "bei der festplatte war nämlich kein jumper dabei"
Hi!
Also das mit den Jumpern lässt sich jetzt so pauschal leider nicht sagen wo welcher an welchem Gerät hin muss. Das ist je nach Modell verschiedenen. Wie es sein muss steht auf nem Aufkleber auf dem Gehäuse des jeweiligen Gerätes. Nur muss man auch wissen, wie man die Geräte jetzt zu konfigrieren hat.
Wenn du nicht genau weisst wie das zu handeln ist, warte lieber darauf das dein Kumpel dir das korrekt einrichtet. Das wird das einfachste sein!
Gruß
EGore
Mikes-PCHilfe
04.12.2005, 17:16
Hallo,
ich denke auch, versuch deinen Kumpel nochmal herzuholen, dass er sich das ansieht.
Wie ein Jumper richtig gesetzt werden muss, ist auf dem Gerät selbst immer beschriftet
GRuß Mike
Mikes-PCHilfe
04.12.2005, 17:26
viel glück :)