PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst: "Windows Live Mail funktioniert nicht mehr"?

sisko
04.02.2010, 14:02
ich hab schon seit einiger zeit das prblem das, wenn ich windows live mail schliesse die meldung "Windows Live Mail funktioniert nicht mehr" bekomme. Hab dann die Option zu debuggen oder das windows problemloesungsdingens zu verwenden. aber weder das eine, och das andere ist erfolgversprechend.
live funktioniert natuerlich. neu installiert hatte ich den bisher noch nicht wieder.
kennt denn jemand das problem und hat vielleicht sogar eine loesung?

Mikes-PCHilfe
04.02.2010, 18:07
Ich würds dann mal mit der neuinstallation versuchen. Das Profil sollte das problemlos überstehen.

sisko
07.02.2010, 11:30
ist es das windows live essential?
weil live mail weder in revo, noch in systemsteuerung -> programme und funktionen seperat aufgefuehrt ist.
will nicht ausversehen mein games for windows live loeschen.

Mikes-PCHilfe
07.02.2010, 16:21
Sorry, unjter Windows 7 kann man es gar nicht mehr neuinstallieren...

Mal in einem anderen Benutzerkonto getestet? Benutzt du ein AntiSpam Plugin?

sisko
07.02.2010, 18:29
hab nur das eine konto. muesste dann ein neues anlegen.
als antispam fungiert mien bitdefender. sonst laeuft da nichts mit.

sisko
07.02.2010, 18:39
hab gerade nochmal nachgesehen. kann man doch entfernen. ueber 'systemsteuerung' -> 'windows live essential' (damit wird de rganze live-krempel installiert). das auswaehlen und 'entfernen' waehlen. man wird gefragt welche der installierten komponenten weg soll oder ob man was reparieren moechte. hab live mail erstmal deinstalliert. werde gleich den rechner neu starten (zur sicherheit) wenn ich fertig bin mit meiner arbeit und es wieder neu installieren. mal sehen obs klappt. :)
melde mich dann wieder.

Mikes-PCHilfe
07.02.2010, 18:41
Recht haste :)

Danke für die Info

sisko
08.02.2010, 19:30
hm. brachte leider keinen erfolg. die meldung erscheint nach wie vor beim beenden von live mail :eek:

Mikes-PCHilfe
08.02.2010, 19:54
Ich hab das z.b. bei Star Money auch unter Vista. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das her kommt.

Sofern Windows selbst keine Lösung anbietet, wirst du vermutlich erst mal damit leben müssen.

sisko
08.02.2010, 21:28
ja. denke auch das ich mich damit (erstmal) abfinden muss.
trotzdem danke fuer die hilfe :)

Mikes-PCHilfe
09.02.2010, 13:06
Falls du mal dazu was neues findest, melde dich mal

Gürße Mike

sisko
09.02.2010, 18:56
klar. mach ich. :)

Mikes-PCHilfe
09.02.2010, 20:21
Danke dir.

Grüße Mike

sisko
10.02.2010, 21:20
koennte sein das ich was gefunden hab. und zwar hab ich windows live mail mal als administrator ausgefuehrt (rechtsklick auf dem shortcut und 'als admin...' und siehe da.... nach dem beenden keine meldung. fuehre ich es als benutzer aus erscheint sie wieder. habs ein paar mal probiert und scheint zu klappen.
die frage ist nur was ich tun kann damit das permanent gleich als admin ausgefuehrt wird ohne das ich jedes mal erst per rechtsklick ran muss?

Mikes-PCHilfe
11.02.2010, 08:32
Das ist keine so gute Idee, da das Programm dann mit adminrechten läuft und sich eine präparierte Mail schneller ins System schleusen kann...

sisko
13.02.2010, 13:47
oh. dann nehm ich doch lieber die meldung in kauf. danke fuer den hinweis. :)
cooles update des forum uebrigens. :)

schoene gruesse und schoenes we

sisko

Mikes-PCHilfe
13.02.2010, 13:59
Super, danke für die Info