Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst: Virtual PC deinstallieren in Windows 7 Home
Hallo,
ich habe Windows 7 Home Premium und hier jetzt den Windows Virtual PC installiert. Leider stand in der Beschreibung der PC-Zeitschrift nicht dabei, dass Benutzer und Passwort die gleichen wie vom PC sein müssen. Also kann ich die Integrationsfeatures nicht benutzen. Gibt es eine Möglichkeit den Virtual PC zu deinstallieren und dann noch mal neu aufzusetzen??
Vielen Dank im voraus
Janis
Patrick16
11.01.2010, 16:14
Hallo,
Siehe hier:
http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=tipps&area=7&view=details&id=242
Im Prinzip musst du jetzt noch im Virtuellem System den Benutzernamen ändern und ein Passwort setzen.
Eine Neuinstallation ist nicht nötig.
Mfg Patrick
Hallo Patrick,
auf dieser Seite hatte ich das ja mit dem Passwort gelesen, das die gleich sein müssen. Ich kann eingeben was ich will, das wird nicht akzeptiert.
Es wäre mir aber auch ganz lieb, wenn ich es nochmal neu installieren könnte. Denn, ich habe XP prof installiert, dann das SP2 von CD, danach das SP3 (nicht offiziell) und nun versucht das System das original SP3 zu installieren, aber das dauert Stunde um Stunde und es kommt nicht voran. :help:
Tschüss Janis
Patrick16
11.01.2010, 18:15
Ok, aber was ist bei dir ein nicht offizielles Sp3?
Dann alles auf Anfang:
Geh mit der rechten Maustaste auf deinen Virtuellen Computer und geh auf löschen.
Die Virtuelle Festplatte belegt weiter den Festplattenspeicher.
Diese musst du manuell löschen.
Den Dateipfad siehst du vor dem löschen ganz rechts.
Danach startest du wie beschrieben nach der Anleitung.
Dieses mal aber direkt bei der Installation den richtigen Benutzernamen und ein Passwort setzen.
Updaten tust du die Maschine einfach über Windows Update bis das System das Sp3 besitzt.
Mfg Patrick
Hallo Patrick,
dieses nicht offizielle SP3 war auch mal in einer PC-Zeitschrift, wurde zwar alles installiert, aber das System hat es wohl nicht als SP3 akzeptiert und eingetragen.
Ich werde dir dann berichten, ob alles geklappt hat, kann aber etwas dauern.
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Janis
Hallo Patrick,
da bin ich schon wieder. Ich habe nun den Virtual PC gelöscht und auch die Festplatte. Wenn ich nun aber die Datei Windows6.1-KB958559-x64.msu neu starte, erhalte ich die Meldung: Update für Windows (KB958559) ist bereits auf dem Computer installiert.
Wie starte ich denn nun den Virtual PC :confused:
Janis
Mikes-PCHilfe
11.01.2010, 19:18
Du hast nur die Virtuelle Maschine gelöscht, nicht VirtualPC. Das brauchst du auch nicht neuzuinstallieren.
Du musst lediglich die Virtuelle Maschine neu anlegen.
Hallo Patrick,
hat sich schon erledigt.
Melde mich wieder.
Janis
Mikes-PCHilfe
11.01.2010, 19:24
Prima, dann viel Glück.
Hallo,
ich habe jetzt XP prof im Virtual PC installiert, bekomme jetzt aber keinen Zugang zum Internet. Habe hier einen T-DSL Zugang. Wenn ich die Verbindung starte, Verbindung wird hergestellt über WAN-Miniport (PPPOE) kommt die Meldung "Der Remotecomputer antwortet nicht". Die Zugangsnummer habe ich überprüft und das Passwort ist auch ok.
Woran kann das den schon wieder liegen:confused:
Janis
Mikes-PCHilfe
12.01.2010, 18:29
Hallo,
also alles andere klappt jetzt?
Du musst in der virtuellen Umgebung keine DSL Verbindung einrichten, sondern du surfst über eine virtuelle LAN Verbindung über deinen PC ins Internet.
Hallo,
und wie muss ich das machen?
Janis
Mikes-PCHilfe
13.01.2010, 11:28
Laut unserer Anleitung sollte das Internet direkt funktionieren ohne das du noch irgendwas einrichten musst. Klappt das nicht?
Nein. Ich habe jetzt XP prof installiert und laut Beschreibung muss das System nun vollständig aktualisiert werden. Aber wie, ohne Internetzugang.
Patrick16
13.01.2010, 15:01
Prüfe mal ob die Netzwerkadapter richtig eingestellt sind.(Siehe Bild)
Mfg Patrick
Bei mir steht "nicht verbunden". Ich kann auswählen zwischen
internes Netzwerk
gemeinsam genutztes Netzwerk (NAT)
Intel(R) 82578DC Gigabit Network Connection
Patrick16
13.01.2010, 17:49
Dann wähle folgenden Eintrag auf Platz 1.
Intel(R) 82578DC Gigabit Network Connection
Mfg Patrick
Ich habe es jetzt mal auf "gemeinsam genutztes Netzwerk (NAT)" eingestellt und bin im Internet. Reicht das jetzt, weil bei dir direkt der Ethernet-Adapter angezeigt wird??
Noch eine Frage:
Reicht die Internet Security-Software von Hauptrechner oder muss man noch eine neue für den Virtual PC installieren??
Patrick16
13.01.2010, 17:56
Wenn es so läuft lass es so.
Ja ein Virenscanner muss auch auf dem Virtuellen installiert werden.
Diese virtuelle Maschine ist nicht vom richtigen System abgeschottet.
Also kein Virentestgelände:)
Mfg Patrick
Es funktioniert nur mit: gemeinsam genutztes Netzwerk (NAT)
mit: Intel(R) 82578DC Gigabit Network Connection
macht er das Internet nicht auf.
Mikes-PCHilfe
13.01.2010, 18:27
Dann lass es auf NAT stehen, das geht auch.
Grüße Mike
Ich glaube es einfach nicht. Es ist jetzt alles installiert und upgedated bis zum geht nicht mehr und wieder das gleiche Spielchen, er aktzeptiert Benutzername und Passwort nicht.
Und ich habe nun wirklich genauestens aufgespasst.
Jetzt gehe ich ins Bett :bang:
Mikes-PCHilfe
14.01.2010, 08:47
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, muss das Passwort aber doch schon ganz am Anfang gesetzt werden, bevor du alles einrichtest...
Und du hast Benutzername & Passwort identisch zu dem was auf deinem PC eingerichtet ist?
Ja, ich habe diesmal genau aufgepasst. Ich bekomme immer die Meldung:
Sie können nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie Benutzername und Domäne, und geben Sie das Kennwort erneut ein.
Was für eine Domäne meint er denn da??
Man kann doch auch ein anderes Konto verwenden, aber da habe ich auch mal was eingetragen, aber gleiches Ergebnis wie oben.
Ausserdem habe ich festgestellt, dass er diesmal nicht unter Windows Virtual PC eingetragen ist, wie beim ersten mal.:confused:
Patrick16
14.01.2010, 14:56
Hallo,
Du hast jetzt im Xp den gleichen Benutzernamen und ein Passwort nach deiner Wahl gesetzt.
Genau diese Daten musst du nun beim starten der Virtuellen Maschine eingeben.
Sonst versuche dies hier:
http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=tipps&area=7&view=details&id=241
Damit kannst du und zeigen wo es Probleme gibt.
Mfg Patrick
Hallo,
vielleicht installiere ich es noch mal neu, aber morgen muss ich erstmal 1 Woche auf Lehrgang. Ich denke, ich könnte auch ohne die Integrationsfeatures leben.
Erstmal recht herzlichen Dank für die Hilfe bis hierher.
Janis
Mikes-PCHilfe
14.01.2010, 19:55
Ok, meld dich noch mal, obs jetzt erledigt ist, oder ob du noch mal testen willst.
Hallo,
da bin ich wieder. Ich habe es gestern nochmal installiert und festgestellt, dass ich jedes mal ein Administrator-Passwort gesetzt habe. Wenn ich jetzt beim Benutzernamen Administrator eingebe und mein Passwort, dann funktioniert alles.
Also nochmals recht herzlichen Dank für eure Hilfe, ohne die ich es nicht auf die Reihe bekommen hätte.
Janis
Mikes-PCHilfe
23.01.2010, 13:05
Prima, freut mich
Gürße Mike
DonStefano
08.02.2010, 22:24
Wie kann man das ganze wieder löschen bzw. deinstallieren? Hatte das nur instelliert, um den AVM USB Fernanschluss zu benutzen. Seit heute gibts aber ne Version für Win 7 64bit, d.h. ich brauche diesen Virtual PC nicht mehr!!
Mikes-PCHilfe
09.02.2010, 13:06
Die VM einfach löschen und Virtual PC über "Programme" in der Systemsteuerung wieder entfernen.